2017 - neuer X3
Beste Antwort im Thema
Da bemüht sich ein Automobilhersteller ein Vorserienmodell so zu verfremden, das " da draußen " keiner auch nur erahnen kann, wie das Ding später mal aussehen soll. Und was passiert bei Motortalk? Es wird über das Design bis hin zu den zu dünnen Auspuff- Endrohren diskutiert.
Da kann ich nur grinsend den Kopf schütteln und auch ein wenig neidisch sein, dass ihr sonst nix um die Ohren habt.
1109 Antworten
Zitat:
@x3f25bmw schrieb am 27. Oktober 2017 um 15:22:17 Uhr:
So , war heute beim Freundlichen und im Showroom stand er: X3 Luxury 2,0d.
Ich konnte ihn mir in allen Details anschauen - auch von Innen- ist schon ganz anders als im F25.
Unter der Haube geguckt : der Motor liegt ziemlich weit hinten, was sofort auffiel.
Ich kann nur eines sagen, sieht besser aus als auf den Fotos, bin da schon überrascht worden ,diesen in Natura zu sehen war schon ein toller Eindruck.
Glaub das sieht beim 4-Zylinder so aus, weil der 6- Zylinder auch noch rein passen soll 🙂
Zitat:
@freebiker007 schrieb am 27. Oktober 2017 um 19:27:57 Uhr:
Der liegt doch auch schon beim F25 so verbaut?!
Der Motor ist noch weiter nach hinten gerutscht. l.t. Verkäufer Liegt wohl an der Gewichtsverteilung und der 50 zu 50% Abstimmung.
Das würde ja bedeuten, dass der Innenraum jetzt kleiner ausfiehle. Das kann ich nur schwer glauben.
Ähnliche Themen
Nein, der ist etwas größer(Ich saß ja drinnen)
Mir scheint eher das der Motorraum etwas größer zum F25 ist-
aber guckt euch selber den X3 an, das wird euch dann auch auffallen
Die Haube erscheint mir länger. Wenn der Motor da im Chassis sitzt wie bisher, erklärt das die relative Position weiter hinten.
Der 3.0i lässt sich bei den üblichen Verdächtigen im Internet schon konfigurieren, nur nicht bei BMW. Weiss jemand ob der tatsächlich schon bestellbar ist? Für die drei Motorisierungen die momentan bei BMW im Internet konfigurierbar sind gibt es ja anscheinend schon viele Monate Lieferzeit ??Heißt das dann dass Bestellungen für den 3.0i, sobald sie möglich sind, alle ganz am Ende der Warteschlange eingeordnet werden, also erst nach allen bisher bestellten 2.0d 3.0d bzw x3m produziert werden? Dann würde der 3.0i wohl gleich mit > 6 Monaten Lieferzeit starten 😕 - oder gibt es evtl freie geplante Slots für diese Motorisierung? Weiß jemand wie BMW da plant?
Beim Händler ist er definitiv bestellbar. Haben die tage den 30i und 30d verglichen
Bzgl. Slots kenn ich mich nicht aus
In den USA stehen die neuen X3 teilweise schon in den Verkaufsräumen, bei uns in der Schweiz werden sie offenbar bis zum 11.11.2017 noch "unter Verschluss" gehalten. Hier ein schönes, schwarzes Exemplar eines US-Händlers:
Habe heute in MA zum ersten mal einen X3 M40i live gesehen, der hatte im linken letzten Seitenfenster
eine Fensterheizung ( Heizstreifen ) oder täusche ich mich da und wenn Heizung warum nur links ???
Zitat:
@lulesi schrieb am 28. Oktober 2017 um 16:55:36 Uhr:
Das war wahrscheinlich eine Antenne.
^Antenne? dachte die ist in der Rueckenflosse .
Ein Auto hat viele Antennen, UKW-Radio, DAB-Radio, Telefon, GPS, Fernsehen DVB, eingebautes Online System....
Die Rückenflosse wurde mal für GPS eingeführt, da ist sie aber schon lange nicht mehr verbaut. Die Rückenflosse ist bei vielen Fahrzeugen einfach nur ein aufgeklebtes Designteil. Radioantennen sind üblicherweise in Scheiben integriert.