1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. 2017 - neuer X3

2017 - neuer X3

BMW X3 G01
Beste Antwort im Thema

Da bemüht sich ein Automobilhersteller ein Vorserienmodell so zu verfremden, das " da draußen " keiner auch nur erahnen kann, wie das Ding später mal aussehen soll. Und was passiert bei Motortalk? Es wird über das Design bis hin zu den zu dünnen Auspuff- Endrohren diskutiert.

Da kann ich nur grinsend den Kopf schütteln und auch ein wenig neidisch sein, dass ihr sonst nix um die Ohren habt.

1109 weitere Antworten
1109 Antworten

Zitat:

@lulesi schrieb am 28. Oktober 2017 um 17:27:03 Uhr:

Ein Auto hat viele Antennen, UKW-Radio, DAB-Radio, Telefon, GPS, Fernsehen DVB, eingebautes Online System....

Die Rückenflosse wurde mal für GPS eingeführt, da ist sie aber schon lange nicht mehr verbaut. Die Rückenflosse ist bei vielen Fahrzeugen einfach nur ein aufgeklebtes Designteil. Radioantennen sind üblicherweise in Scheiben integriert.

Hi lulesi,

war mir so nicht bekannt, es sieht halt etwas seltsam aus wenn nur auf einer Seitenscheibe die Antennenlinien verbaut sind.
Im F25 gings ja ohne Antenne in der Seitenscheibe, wo war denn da die Antenne versteckt ?
Und bist du dir sicher dass beim G01 die Haiflosse jetzt nur schow ist? Ich könnte dann gerne darauf verzichten.

ist da nicht die gps antenne drinn?

Hallo,
je mehr ich vom G01 sehe, er stand, teilweise noch abgeklebt bei meinem Händler, desto mehr Sachen fallen mir negativ auf: Nieren zu groß und zu dominant, Scheinwerferdesign vom Einser, Stoßfänger im Bereich der Nebler zu zerklüftet, merkwürdige Radhausausschnitte, seitliche Lüftungsdüsen und Kopfstützen zu groß und ich kann mich einfach nicht an das freistehende Navi gewöhnen, das schönere und hochwertigere Inerieurdesign will sich mir auch nicht erschließen. Vieleicht kann ich ihm ja bei einer Probefahrt noch was positives abgewinnen, aber es sieht so aus, das ich meinen F25-30D Mopf noch sehr lange fahren werde.

Seit dem wir uns mit dem x3 für meinen Mitgesellschafter beschäftigen ja mehr merkt man das der F25 mittlerweile echt veraltet ist (er fährt den mit xline).
Mein X5 ist ein halbes Jahr alt und man fühlt sich durch das neue Design des 7, 5 und x3 etwas in einer alten Welt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@wolfs-twin schrieb am 29. Oktober 2017 um 10:21:08 Uhr:

Hallo,
je mehr ich vom G01 sehe, er stand, teilweise noch abgeklebt bei meinem Händler, desto mehr Sachen fallen mir negativ auf: Nieren zu groß und zu dominant, Scheinwerferdesign vom Einser, Stoßfänger im Bereich der Nebler zu zerklüftet, merkwürdige Radhausausschnitte, seitliche Lüftungsdüsen und Kopfstützen zu groß und ich kann mich einfach nicht an das freistehende Navi gewöhnen, das schönere und hochwertigere Inerieurdesign will sich mir auch nicht erschließen. Vieleicht kann ich ihm ja bei einer Probefahrt noch was positives abgewinnen, aber es sieht so aus, das ich meinen F25-30D Mopf noch sehr lange fahren werde.

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.
Habe ihn im Showroom gesehen -ohne jegliche Tarnung- so wie er demnächst präsentiert wird.
Nieren absolut nicht zu groß- darauf habe ich explizit geachtet- war überrascht dass er doch sehr passend ist- Scheinwerfer sind nicht vom einser -- nur ähnlich, Stoßdämpfer zerklüftet???Habe den Luxury mir angesehen und da ist mir nichts davon aufgefallen- denke passt sogar besser ,als ich es von den Fotos her kannte. Innen natürlich wesentlich feiner -Armaturenbrett nicht so klobig wie beim F25 - freistehendes Navi fand ich nicht störend, kann nicht sagen es ist nicht gut angebracht eher das Gegenteil - aber ist Geschmacksache. Aber wenn er dir nicht gefällt , warum die Probefahrt - dadurch ändert sich das Design auch nicht.

Zitat:

@wolfs-twin schrieb am 29. Oktober 2017 um 10:21:08 Uhr:

Hallo,

Hallo zusammen.

Ich durfte mir im September den M40i ansehen, der für die Aufnahmen des BMW-Trailers in Chile war.
Dort wurde uns gesagt, dass man hexagonale Designmerkmale im neuen X3 untergebracht hat.
Schaut mal genau, die Radhäuser, die Nebelscheinwerfer usw. Wenn man genau schaut findet man die Form immer wieder.
Daher vielleicht auch der merkwürdige Radhausausschnitt.

Gruß Andi

Die Antenne im hinteren Fenster, ist die vom DAB-Tuner (zumindest beim F25)

Zitat:

@x3f25bmw schrieb am 27. Oktober 2017 um 19:36:56 Uhr:

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 27. Oktober 2017 um 19:27:57 Uhr:

Der liegt doch auch schon beim F25 so verbaut?!

Der Motor ist noch weiter nach hinten gerutscht. l.t. Verkäufer Liegt wohl an der Gewichtsverteilung und der 50 zu 50% Abstimmung.

Habe heute beim Tanken mal die Haube meines F25 geöffnet. Der Motor liegt auch relativ weit hinten. Die Höhe der Spurstangen ist fast auf Flucht mit dem Motor. Er liegt geschätzt sogar einige Zentimeter dahinter.

Grüsse

Zitat:

@ottomot schrieb am 29. Oktober 2017 um 13:54:50 Uhr:

Noch einige Fotos von glücklichen US X3 Besitzern

http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=1434332

Danke...der X3 M40i sieht schön böse aus, vorallem ganz in schwarz.

Hier ein Video mit mehreren X3 in verschiedenen Farben, Ausführungen und unterschiedlichen Felgen:
https://youtu.be/88M_3nn0qKA

Danke für den Link - die Musik geht hingegen gar nicht und ist auch schade, bei dem tollen M40i Sound.

Danke DASO für den Link.
@freebiker007 Die Musik ist wirklich übel...

Endlich treffen auch bei den Schweizer BMW-Händlern die Vorführwagen ein; heute Morgen wurden zwei X3 hier in St.Gallen abgeladen.

Img-7886

Ja und bereits am Donnerstagabend wird er in Bern - Worblaufen gezeigt. Ich freue mich bereits.

Deine Antwort