2012: Neuer Dreier kommt im Shanghai-Design
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_504264_15056.hbs
Kurz:
Design 'Shanghai'
Laenge: Gleich
Breite: 187 (5cm breiter als E90)
Leichter als E90.
Selbstverstaendlich die aus dem 1er und 5er bekannten Spritspartechniken.
Was nicht heisst, dass diese nicht noch im E90 kommen. Bei den AH's herrscht momentan grosses Schweigen (Ich nichts wissen, ich habe keinen Plan von irgendwas) - aktuelle E90 gibt es zu Sonderkonditionen.
_
Ich fuer meinen Teil koennte bis 2012 warten und die Stufe E90 auslassen.
Waere ne Ueberlegung wert.
_
Gruss
Joe
33 Antworten
Die Fotomontage des E90 Nachfolgers ist absolut bäh. Aber die beiden Bilder vom gezeigten 5er gefallen mir umso mehr...
Sehe ich das richtig? Ihr diskutiert 2007 über ein Modell was eventuell in 2012 kommt? 😁😁😁
Aber stimmt schon, ich wusste schon ein Jahr nachdem wir unserem ersten E46 gekauft haben, wie der E90 aussehen wird...
Naja ob es jetzt unbedingt bis 2012 dauern wird mit dem E90 Nachfolger? Immerhin hat MB vor kurzem die neue C-Klasse auf den Markt gebracht und Audi folgt im Herbst mit dem neuen A4. Jetzt ist BMW wieder am Zug.
Wie kommst du den auf so einem Blödsinn?
Der 3er ist noch nicht sehr lange auf der Straße und schon soll ein Nachfolger kommen?
Als erstes kommt das Facelift, der e90 Nachfolger kommt nicht vor 2010..
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
Ja 2010 halte ich auch für realistisch.
Btw. der einzigste Blödsinn ist deine Grammatik.
Von der Grundidee würde der neue 3er ganz gut aussehen nur diese riesige Niere, das sieht er aus wie en Nasenbär 🙂
Da ist noch Feinschliff angesagt...
Zitat:
Original geschrieben von TheBigG
Btw. der einzigste Blödsinn ist deine Grammatik.
Blödsinn ist, "einzig" steigern zu wollen...
Zum Thema: Ich finde diese riesigen Nieren genial.
Klar, mit Understatement ist es in dem Fall vorbei, aber warum nicht ein wenig Präsenz zeigen?
Wenn ich unauffällig sein will, fahre ich den zitierten Corolla.
Gruß,
Jan-Hendrik
Zitat:
Original geschrieben von KunDa
noch gefällt er mir nicht, aber anfangs sah der E90 von hinten auch aus wie ein Corolla...aber inzwischen habe ich mich auch mit dem E90 angefreundet.
Gruß
dito,mir geht es genauso...😉
Zitat:
Original geschrieben von BMWe39touring
Blödsinn ist, "einzig" steigern zu wollen...
Da hast du Recht, aber man kann (oder konnte?) "einzigste" im übertragenen Sinn verwenden.
von Schulte hab ich aber schon stimmigere Bilder gesehen, die Bilderserie mit den orakelten BMW-Neuheuten sieht aber so etwas von "husch husch, schnell noch ein paar Bilder machen, Redaktionsschluss bei der ams ist heute nachmittag..."
Sorry, wenn die kommenden BMW auch nur annähernd so aussehen werden, dann gibts in München eine dauerhafte Sonnenfinsterniss... Hier gehts mir auch nicht um einzelne Designelemente, die mir z.T. auch gut gefallen, aber die Probortionen, Gürtellinien, Seitenlinien, das passt alles überhaupt nicht zusammen, so haben die Japaner vor 30 Jahren gearbeitet - alles nur Stückwerk ohne ein Gesamtkonzept zu verfolgen...
...LOL...deswegen heisst das wohl auch Shanghai-Design...ist ja fast die gleiche Ecke...liegt irgendwo zwischen Japan und Korea - und genauso sehen dann auch die Autos aus...
Ich finde, wenn der 3er so käme wäre es das der Hammer!
Es ist mir aber klar, dass BMW sicher selber noch nicht weiß, wie der Neue aussieht. Problematisch sehe ich aus kostengründen die aufwendige Biegetechnik, die für solche Karosserien notwendig ist.
Das Foto der Dreier-Limousine ist übrigens nur eines von vielen im aktuellen AMS-Heft. Weitere Montagen sind für das Heck, Coupé, Cabrio und Shouting-Break enthalten. Alle sehen echt KLASSE aus. Aber wie gesagt alles nur Träume. Trotzdem stellen Sie doch eine sehr interessante Interpretation der Shanghai-Studie für das Thema 3er dar.
Die übrigen Fotos aus der Fotoshow sind alte, langweilige Testbildchen die mit den Super-Fotomontagen im Heft nicht das Geringste zu tun haben.
Schade fnde ich, dass der neue 3er erst 2012 kommen soll.
Ich kann mich mit der aktuellen Baureihe auch nicht so richtig anfreunden und werde meinen E46 noch etwas halten müssen.
Abgebildet war ja auch das neue Cabrio. Ich versteh nur nicht ganz warum die jetzt eins mit Stahldach bauen wenn die sowieso wieder auf stoff umrüsten?
Zudem finde ich vom aussehen und der funktionalität zwecks windgeräuschen das Stahldach besser.
MFG
Wo siehst Du denn das neue Cabrio? Oder meinst Du in der Zeitschrift? Da war doch nur das 1er Cabrio drin.
In der Fotoshow ist das 1er-Cabrio mit Stoffverdeck auf einem schlechten Foto. Im Heft ist auch eine Montage des 3er-Cabrios, das wieder mit Stoffverdeck kommen soll, laut Artikel angeblich weil Mercedes und Audi in dieser Klasse bei Stahldächern nicht mitziehen (A4 / CLK ). Ich persönlich finde die Stahldächer komfortabler, aber Autos mit Stoffdächer schöner und und das Dach praktischer. Da ich mir kein Cabrio kaufen werde, bin ich also für schön anzusehende Stoffdächer.
Zitat:
Original geschrieben von Stoibi
In der Fotoshow ist das 1er-Cabrio mit Stoffverdeck auf einem schlechten Foto.
KORREKTUR: Auch in der AMS-Fotoshow ist kein 1er-Cabrio. Ich dachte ich hätte diese Montage aus der Autobild gesehen. Im Heft ist aber tatsächlich das 3er-Cabrio abgebildet.
Ich glaube es werden zuviele Fakes veröffentlicht. Warum sind wir alle so neugierig ;-) !!