2012: Neuer Dreier kommt im Shanghai-Design

BMW 3er E46

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_504264_15056.hbs

Kurz:
Design 'Shanghai'
Laenge: Gleich
Breite: 187 (5cm breiter als E90)
Leichter als E90.

Selbstverstaendlich die aus dem 1er und 5er bekannten Spritspartechniken.
Was nicht heisst, dass diese nicht noch im E90 kommen. Bei den AH's herrscht momentan grosses Schweigen (Ich nichts wissen, ich habe keinen Plan von irgendwas) - aktuelle E90 gibt es zu Sonderkonditionen.

_
Ich fuer meinen Teil koennte bis 2012 warten und die Stufe E90 auslassen.
Waere ne Ueberlegung wert.
_

Gruss
Joe

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

noch gefällt er mir nicht, aber anfangs sah der E90 von hinten auch aus wie ein Corolla...aber inzwischen habe ich mich auch mit dem E90 angefreundet.
Weiß und die dunklen Rückleuchte, dann passt das schon 😉
Gruß

Tja, die Macht der Gewohnheit....!

Ich kann mich mit dem Japan- bzw. Korea-Design des e90 immer noch nicht anfreunden. Das ist auch der Grund dafür, dass ich mir keinen kaufe. Der e90 ist designmäßig ein Rückschritt zum e46.

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Tja, die Macht der Gewohnheit....!
Ich kann mich mit dem Japan- bzw. Korea-Design des e90 immer noch nicht anfreunden. Das ist auch der Grund dafür, dass ich mir keinen kaufe. Der e90 ist designmäßig ein Rückschritt zum e46.

Also mal langsam...Wir sind hier zwar im E46 Forum, aber man muss ja nicht gleich ne E46 Brille auf haben. Der E90 ist ganz sicher nicht ein Rückschritt. Wenn ich mir so die VFL E46 angucke, dann könnte einem schon bissl übel werden. Erst das Facelift sieht um Welten besser aus und ist sehr gelungen. E46 VFL= absolutes no go.

Warten wir doch erstmal das Facelift beim E90 ab...Man kann aber nicht einfach behaupten, dass E90 Design wäre ein Rückschritt.

Also ich finde die Abbildung garnicht mal so schlecht, bis auf die Motorhaube. Schön breit und aggressiv !

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Also mal langsam...Wir sind hier zwar im E46 Forum, aber man muss ja nicht gleich ne E46 Brille auf haben. Der E90 ist ganz sicher nicht ein Rückschritt. Wenn ich mir so die VFL E46 angucke, dann könnte einem schon bissl übel werden. Erst das Facelift sieht um Welten besser aus und ist sehr gelungen. E46 VFL= absolutes no go.

Als ob die VFL und FL eklatant unterscheiden würden.....

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Sonst werde ich ab da nur noch BMW Motoren kaufen und sie ihrgendwo anders einbauen....

Gruß Thomas

dass denke ich mich schon seit letzten 5 jahren 😁

Meiner Meinung nach wird der 3er komplett anders aussehen, die haben doch bei dem bild nur paar sachen geändert. BMW baut immer komplett andere Fahrzeuge, die Ära e30e32e34 ist vorbei die neuen e60e65e90 sehen komplett anders aus!