2010 - Facelift Mondeo

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo,

gibt wohl 2010 ein Facelift für den Mondeo!!

siehe hier:
http://www.worldcarfans.com/.../...rd-mondeo-facelift-first-spy-photos

Viele Grüße...
Klaas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Crimejoker

Zitat:

Original geschrieben von Crimejoker

Zitat:

Hm, Golf und Jetta Rang 1. Warum in Dreiteufelsnamen fährst Du nur ne Gurke von einem 3er BMW, wo doch Zahlen mehr sagen wie tausend Worte 😁 (Vorsicht Ironie)

Ich denke, die Zulassungszahlen hättest Du Dir schenken können. Denn fast kein Mensch kauft nach Zulassungszahlen. Vernüftigerweise sollte man als erstes nach seinem Geldbeutel schauen und da stehen halt die Premiummarken nicht ganz oben auf der Liste (nicht jeder kann oder will soviel Geld für einen Gebrauchstgegenstand ausgben). Kurz gefolgt dann von Platzbedarf und Geschmack (Was bringt mir das schönste Auto, wenn ich es im Alltag nicht nutzen kann).

Gruß
Tess

Pass mal auf Deinen Umgangston auf, deine Ironie kann ich nicht nachvollziehen und finde sie auch unangebracht. Meine Gurke, wie du meinen 3´er bezeichnest habe ich Bar bezahlt, ich habe lange gespart und bin stolz darauf meinen Bar bezahlt zu haben. Dein Beitrag hat den leichten Hauch von Neid. In Bezug auf die Zulassungszahlen scheinst du ja vor dem Schreiben nicht nachgedacht zu haben, ich habe diese nur zur Verdeutlichung hier eingestellt, da ja bei einigen die Fordbrille so klemmt. Das einstellen hat nichts mit dem von Dir genannten Kauf von einem Fahrzeug zu tun. Einfach  reinzuinterpretieren was gar nicht da steht ist ja auch nicht gerade intelligent. Hier mal kurz einklinken und dumme Sprüche ablassen kann jeder. Bist wohl auch einer von den Stressusern? Mal irgendwo einklinken und schlechte Laune verbreiten was!

Was bist du denn für einer?😁 Also ich kann die Ironie sehr wohl nachvollziehen und finde das eher du auf deinen Umgangston achten solltest!

625 weitere Antworten
625 Antworten

Also, wenn ich mir das erste Bild mit der Klimaautomatik anschau, das sieht ja mal sowas von billig aus... Auch wenn es sich wohl nur um ein Trend Modell handelt, sollte da schon etwas mehr kommen.
Geht ja mal gar nicht!!!

Ich bin gestern, als ich den Focus meiner Frau aus der Inspektion abholte in einen der neuen Mondeos eingestiegen. Das war ein Titanium normal, kein S (keine Ahnung wie die Ausstattungsvarianten in Deutschland aussehen.. in Luxemburg fahren wir die belgischen). Der Mondeo war ein 5. Türer, Titanium, Lederausstattung. Im Vergleich zum Vorfacelift Mondeo, der daneben stand, war die Verarbeitung doch viel interessanter. Die Applikationen um Radio und Klima waren edel und fühlten sich gut an. Das Radio und die Klima fühlten sich sehr solide an. Was ein klein wenig hibbelig war, war die zweifach öffnende Mittelarmlehne. Geschlossen war gut, nur beim öffnen etwas hibbelig. Auch toll, meiner Meinung nach, die etwas gediegenere Atmosphäre, mit viel weniger glänzenden Plastikflächen. Leicht bizarr war nur das Licht.. so ein rundes LED Lämpchen im Dachhimmel.. Und Sonnenblenden mit integriertem Licht sähe edler aus als die typischen Ford Sonnenblenden mit Lampe drüber und Schiebeklappe über dem Spiegel.

Mein Vater fährt den Titanium S 2.2 mit 175 PS von 2008. Für ihn sein bislang bestes Auto. Und meiner Meinung nach wurde einiges im Detail noch etwas verbessert. Sehr angenehm.

Das macht die Entscheidung nächstes Jahr noch einfacher. Auch gut : in Luxemburg ist der Preis des 2.2 nicht wirklich gestiegen. So ausgestattet wie ich ihn gerne haben möchte (Titanium S, weiss, 2.2 TDCi, Kombi) wird er um 35 000€ Listenpreis sein, was sehr in Ordnung ist für so viel Auto.

Moin Dawnii,

was zahlt Ihr in Luxemburg für einen MWST Satz ?

addi

epex

Zitat:

Original geschrieben von Desperado1893

Also, wenn ich mir das erste Bild mit der Klimaautomatik anschau, das sieht ja mal sowas von billig aus... Auch wenn es sich wohl nur um ein Trend Modell handelt, sollte da schon etwas mehr kommen.
Geht ja mal gar nicht!!!

Nunja, wie würdest Du Dich als Titanium-Käufer fühlen, wenn der Trend-Käufer auf einmal überall im Auto das gleiche bekommt wie Du, nur 2000 EUR billiger? Oder andersrum gefragt - was ist so schwer daran zu verstehen, daß man für weniger Geld eben auch weniger bekommt?

Irgendwie wird ein Hersteller seinen Kunden ja auch eine gewisse Motivation geben wollen, sich doch für ein Titanium Modell zu entscheiden. Da sagt man in der Fachwelt auch schonmal "Marketing" zu...

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
die Suchfunktion hat nichts geliefert und aus dem Prospekt werd ich auch nicht so richtig schlau. Also hoffe ich doch, das mir der eine oder ander Technikfreak / Insider / Besitzer helfen kann 🙂

Es geht um die Helferchen vom Technikpaket (Toter-Winkel-Assistent, Fahrspur-Assistent und den Fernlich-Assistent). Können diese vom Fahrer ein- und abgeschaltet werden, z.B. über das Convers, etc. ?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
Tess 

Zitat:

Original geschrieben von Tessala

Hallo zusammen,
die Suchfunktion hat nichts geliefert und aus dem Prospekt werd ich auch nicht so richtig schlau. Also hoffe ich doch, das mir der eine oder ander Technikfreak / Insider / Besitzer helfen kann 🙂

Es geht um die Helferchen vom Technikpaket (Toter-Winkel-Assistent, Fahrspur-Assistent und den Fernlich-Assistent). Können diese vom Fahrer ein- und abgeschaltet werden, z.B. über das Convers, etc. ?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
Tess 

ja, aber Convers+ (was ja beim Technologie-Paket auch immer mit dabei ist) ...

einfach wie beim ESP den Haken rausnehmen und aus ist es ...

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Moin Dawnii,

was zahlt Ihr in Luxemburg für einen MWST Satz ?

addi

epex

15%

Die Preislisten mit den Ausstattungsvarianten gibt es leider nur in Französisch.. auf www.ford.lu kann man sich das dann anschauen.

Was zum Beispiel in Luxemburg nicht drin steht ist die neue adaptive Federung.. wahrscheinlich gibt es noch andere Unterschiede.

Unsere Firma hat für einen neuen Mitarbeiter im Juni einen Mondeo Turnier Titanium 2.0 TDCI (140 PS) mit Powershift bestellt. Schnell wurde klar, dass wir schon das FL bekommen, heute habe ich ihn abgeholt. Ist alles dabei, was bestellt war, auch die silberne Reling. Macht wirklich einen tollen Eindruck, leider werde ich ihn nicht fahren, bin erst im April wieder dran.

Erste Eindrücke von der kurzen Fahrt:
- Farbschema von Converse+ und Navi sehr viel angenehmer als bei meinem jetzigen (nicht so grell)
- Navi mit Tempolimits
- Autozoom stufenlos an Kreuzungen etc.
- deutlich mehr Zusatzinfos auf der Kartendarstellung (Bsp.: nicht nur Tankstellensymbol, sondern Aral oä)
- Spiegel klappen beim zuschließen automatisch ein (hab auch el. Spiegel, aber meiner macht das nicht)
- Bremslicht ist doch LED

Es waren wie gesagt nur 3 km Fahrt, von daher sind die Eindrücke sehr begrenzt, aber ich bin sehr positiv angetan - sehr schönes Auto!

Gruß Jörn

Aral hat nen Vertrag mit Ford. Wird auf den alten Navi auch angezeigt.
Und wer die 8 Fach verstellbaren Sitze hat, bei dem klappen auch beim alten die Spiegel an.
Mfg Venne

Stimmt, Bremslicht und Rückleuchten sind LED, Blinker und Rückfahrlicht allerdings nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Russischer Spion

Zitat:

Original geschrieben von Surfspot

Hab heute das Facelift beim Händler beäugt. Hier ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:

- Die Heckleuchten haben keine LED-Blinker und Bremsleuchten.

Was habe ich euch gesagt😉 ? Ganz ehrlich, kann ich sowas nicht verstehen.

Tja...und jetzt? Wurde hier der russische Geheimdienst etwa bewußt fehlinformiert? :😉

Zitat:

Original geschrieben von Venne766

Aral hat nen Vertrag mit Ford. Wird auf den alten Navi auch angezeigt.
Und wer die 8 Fach verstellbaren Sitze hat, bei dem klappen auch beim alten die Spiegel an.
Mfg Venne

Also, ich hab den 2.2l TDCI Titanium Turnier, EZ 04/2008, mit 8fach-Sitzen und DVD-Navi. Weder die Spiegel klappen automatisch ran, noch sind bei mir Aral-Logos zu sehen. Glaub mir, in 2,5 Jahren und 120kkm wäre mir das aufgefallen 😉

Gruß Jörn

Meiner, 05/2008. Ich habe Aral zeichen auf der Karte, Das mit den Anklappbaren Spiegel habe ich aus nen anderen Forum. Aufjedenfall kann das der alte auch. Dann hat das mit was anderen zusammen gehangen. Aber weiß nich mehr womit. In den Thread wo ich das her hab ging es darum das das einen gestört hat mit den automatischen anklappen.

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Zitat:

Original geschrieben von Russischer Spion

Was habe ich euch gesagt😉 ? Ganz ehrlich, kann ich sowas nicht verstehen.

Tja...und jetzt? Wurde hier der russische Geheimdienst etwa bewußt fehlinformiert? :😉

Ne ne, nix KGB, ich hab da nur eine Leuchte im Gehäuse gesehen und die sah nicht nach LED aus.

Konnte nicht gleichzeitig Bremse treten und Foto machen 🙂. Na egal, verstehe umso weniger, warum dann der Blinker nicht auch noch LED geworden ist.

Zitat:

Original geschrieben von Surfspot

...Na egal, verstehe umso weniger, warum dann der Blinker nicht auch noch LED geworden ist.

Weil man den Blinker dann gar nicht mehr sieht? Guck Dir den Passat an. Es reicht, wenn Du nur minimal seitlich und nicht direkt von hinten schaust, und siehst Du den Blinker fast nicht...

Ich habe den neuen Mondeo vorgestern auf der Straße von hinten gesehen und das hintere Licht war in Form eines Lichbands. Weiß nicht, ob es irgendwie fein verteilte LEDs sind oder "nur" irgendwelche Streuscheiben, auf jeden Fall sieht es echt gut aus!

Gruß, Bartik

Deine Antwort