200tKm bei Kauf noch zu empfehlen? Fahrberichte...
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen langen Traum erfüllen und einen f31, 318d, 150PS mit 200.000km kaufen. Der Wagen ist von 2016, hat also pro Jahr viel Langstrecke gemacht mit knapp über 30TKm.
Was muss ich erwarten, was da wegen Verschleiss "normalerweise" ansteht?
Würdet ihr so einen Wagen überhaupt anfassen? Ich würde den gerne lange fahren (fahre ca 25Tkm/Jahr) täglich jeweils 50km hin und 50km zürück über Bundesstrasse... Was ist eure Meinung...
Werde den Wagen auf jeden Fall beim ADAC checken lassen, mir wären aber auch Eure Rückmeldungen eine große Hilfe,
deshalb danke schonmal vorab!
56 Antworten
Zitat:
@cz3power schrieb am 17. November 2021 um 13:12:18 Uhr:
Nr. 1 finde ich besser: AHK und vollwertiger Tempomat, nicht nur ein Limiter.
Nachteil da ist aber, dass er nur Sommerschuhe hat...
Tempomat haben beide.
ich finde auch Leder besser und elektrische sitze, aber der zweite sieht innen mit den roten Akzenten auch gut aus. finde beide wagen gut... mal sehen welcher es wird...
In meinen Augen beide zu teuer, 10k€ für einen 9-10jährigen 1er? Oder ist der Markt mittlerweile so durcheinander?
Ähnliche Themen
Zitat:
@xyztk008 schrieb am 17. November 2021 um 13:39:17 Uhr:
Der 2te hat keinen tempomat sondern nur einen limiter.
im Inserat steht Tempomat. was macht dich sicher? siehst du das am Foto?
Zitat:
@Panoramadach-Hans schrieb am 17. November 2021 um 16:32:03 Uhr:
In meinen Augen beide zu teuer, 10k€ für einen 9-10jährigen 1er? Oder ist der Markt mittlerweile so durcheinander?
ich finde nix günstigeres... ist dann wohl so durcheinander... man sagt mir die chips sind schuld, weil alle nun gebrauchte kaufen...ob das stimmt, keine Ahnung. mir könntest du da alles erzählen. ich muss auf jeden fall am 1.12. einen wagen haben und es soll einer sein, den ich liebe. diese beiden könnte ich lieben, auch wenn sie teurer sind als sie sein sollten. was wäre für solch einen wagen denn deine Obergrenze?
Zitat:
@Japhis schrieb am 17. November 2021 um 16:41:41 Uhr:
im Inserat steht Tempomat. was macht dich sicher? siehst du das am Foto?
ja das Sieht man am Foto vom Lenkrad. Linke Seite der Lenkradfernbedienung ist für den Tempomaten und da hat er nur die LIM taste.
Zitat:
@Japhis schrieb am 17. November 2021 um 13:31:48 Uhr:
Zitat:
@cz3power schrieb am 17. November 2021 um 13:12:18 Uhr:
Nr. 1 finde ich besser: AHK und vollwertiger Tempomat, nicht nur ein Limiter.Nachteil da ist aber, dass er nur Sommerschuhe hat...
Tempomat haben beide.
Bitte informiere dich über die Unterschiede Tempomat/Limiter. Und Nr. 2 hat eben nur den Limiter.
Winterräder bekommst du günstig bei ebay Kleinanzeigen.
Zitat:
@Japhis schrieb am 17. November 2021 um 16:41:41 Uhr:
Zitat:
@xyztk008 schrieb am 17. November 2021 um 13:39:17 Uhr:
Der 2te hat keinen tempomat sondern nur einen limiter.im Inserat steht Tempomat. was macht dich sicher? siehst du das am Foto?
Ja, bitte schau dir die linke Seite des MuFu-Lenkrads an.
Zitat:
@Japhis schrieb am 17. November 2021 um 16:44:49 Uhr:
Zitat:
@Panoramadach-Hans schrieb am 17. November 2021 um 16:32:03 Uhr:
In meinen Augen beide zu teuer, 10k€ für einen 9-10jährigen 1er? Oder ist der Markt mittlerweile so durcheinander?ich finde nix günstigeres... ist dann wohl so durcheinander... man sagt mir die chips sind schuld, weil alle nun gebrauchte kaufen...ob das stimmt, keine Ahnung. mir könntest du da alles erzählen. ich muss auf jeden fall am 1.12. einen wagen haben und es soll einer sein, den ich liebe. diese beiden könnte ich lieben, auch wenn sie teurer sind als sie sein sollten. was wäre für solch einen wagen denn deine Obergrenze?
Habe eben selbst mal geschaut, sind echt nicht viele und wenn dann ziemlich teuer verfügbar. Aber wegen Chipkrise einen älteren Gebrauchten glaube ich nicht, das trifft eher die 1-2 jährigen.
Mir wurde vor 2Jahren ca. 8k€ Inzahlungnahme für einen 7 jährigen 318d geboten……..kannst ja meinen haben;-)
Gebrauchtwagen sind zur Zeit alle etwas überteuert und das Angebot ist auch gut geschrumpft.
Was der TE an Extras braucht oder gerne hätte muss er halt selber wissen und auch hier lieber auf das
eine oder andere verzichten und das "bessere" Fahrzeug kaufen.
Hier mal ein Beispiel für einen 2-jährigen F48, da sieht man was im Moment am Markt los ist , geparkt vor einer Woche bei mobile für 29.200€ und jetzt steht er auf 30.850€….