2006 Saab 9-5

Saab 9-5 I (YS3E)

Hallo,

bin möglicherweise nicht der Erste der fragt, aber hat jemand bereits Bilder vom anstehenden 9-5 Facelift zu Ende 2005?

362 Antworten

Wenn das Bild nicht retuschiert wurde, dann wird es der MY 2006er 95 sein.
Da wären die Werksferien und in denen werden Revisionen und Umbauarbeiten an der Produktionsstrasse vorgenommen. Der anvisierte Auslieferungstermin lässt auch keine grossen Änderungen mehr zu. Die Zulieferindustrie wartet unbedingt bis Saab mit seinen gigantischen Stückzahlen 1 Monat vor Produktion ankommt. Dann wären da noch die Vorlaufzeiten für Werbung und die Prospekte. 😉

Aber der 95 wird sicherlich schön werden.

Gruss
Oliver

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Aber der 95 wird sicherlich schön werden.

Höre ich da eine Spur Zynismus raus?

He Fis.

Der 95 gefällt mir ja nur als Kombi. Als 5-Türer wird er wie der 93ss leider nicht gebaut. Du fragst jetzt nicht nach meiner Meinung zu den AMS Bildern 😉

Der 95 könnte natürlich noch diverse Add-Ons zeigen, die ein Erlkönig in diesem Stadium oft haben 😉
Es gab hier ja schon bessere Fotos...

Lass den Wagen auf den Markt kommen. Es gibt teilweise Autos, bei denen braucht es einfach ein wenig mehr Zeit bis zu verzückten Ausrufen.

Gruss
Oliver

P.S.: Selbst ich habe mich mittlerweile an die Front des aktuellen Audi A3 gewöhnt. Nicht das ich ich die Front hübsch finde, aber man kann ihn ansehen.

Ich habe mir gerade noch einmal in Ruhe die alten, unscharfen Bilder des blauen 95ers angeschaut und die AMS Bilder. Abgesehen von den hässlichen Felgen des AMS Bildes sind beide annähernd gleich. Alleine die Zierteile an den vorderen Scheinwerfern sind sicherlich gewöhnungsbedürftig. Die Heckleuchten haben Anleihen vom 93ss.
Nach den neuen Formen des 95 MY 2006, wäre jetzt noch das Interieur interessant. Wenn die Bilder verfügbar sind können wir wvn/philip hs bitten eine Umfrage zu starten.

Gruss
Oliver

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Lass den Wagen auf den Markt kommen. Es gibt teilweise Autos, bei denen braucht es einfach ein wenig mehr Zeit bis zu verzückten Ausrufen.

Gruss
Oliver

@all

Liebe Saab-Fahrer!🙂

Ich kenne kein Modell, welches Saab rausgebracht hat, wo nicht bei der Einführung kritische Stimmen laut wurden.

900-I Sedan...war in Deutschland ein Flopp, in USA ein Gewinn
900-II...der Entenbürzel lässt grüssen...😁
9000er in 84...ein rotes Amaturenbrett erschlug die Fahrer!!!
9000 CD...Sedan-Modell für USA...in Germany wieder gefloppt.
9000 CS...hochstehender Hintern...Front veraltet...
9³-I...Versuch den 900-II zu retten???...Cabrio fand Gnade!🙂
9-5-Sedan...fand keine Gnade bei den 9000er-Besitzern!
9-5-Kombi...wurde aber langsam Zeit!...ein Erfolg für Saab...
9³-Sport-Sedan...schon wieder nur ein 4-Türer!
9³-Sport-Cabrio...aus Österreich???...🙁...trotzdem erfolgreich!

Mit der Zeit wurde beim 9000 auch das rote Amaturenbrett ganz nett, der "Entenbürzel" wurde echtes "Design", der Hintern vom CS wurde nach ein paar Jahren sogar "sportlich".

Mit der Zeit, gewöhnt man sich an vieles!!!
Und manche Stilrichtungen werden vor Häßlichkeit schon wieder schön...😁

Schaun wer mal, dann sehn mer schon!

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

9-5-Sedan...fand keine Gnade bei den 9000er-Besitzern!

Warum eigentlich? Nur wegen des Stufenhecks?

Ich fahre den Stufenheck 9,5 und bin eigentlich sehr zufrieden. Einzig, die Heckklappe des 9000enders, die hätte ich gerne wieder. Ist absolut praktisch....und en Kombi will ich nicht...

gruss
Robi

Ich durfte meine Eltern bei Ikea mit deren damaligen 95 mal auslösen. im 900-II hat der ganze Kram ohne Probleme reingepasst. Mich wundert nur, dass kein Kunde mehr die praktische Heckklappe verlangt...

Gruss
Oliver

Wenn man die Foren so über die Jahre verfolgt und ich meinem Händler glauben schenken kann, dann hat SAAB einen beachtlichen Teil seiner Kunden aufgrund mangelnder (großer) Heckklappe verloren. Beim 9-5 war es wohl nicht so schlimm, da das Klientel auf den Platz verzichten konnte. Beim 9-3 jammerten die Verkäufer schon vor Verkauf des letzten "richtigen" Schräghecks!

Ich persönlich freue mich auf meinen neuen Kombi, wäre aber mit dem Schrägheck vollkommen zufrieden!

Gruß Dieter

schrägheck

es war doch nicht das schrägheck als solches. (gehe nicht über los, ziehe keine phantasie ein, gehe sofort zu vectra 5-türer).

es war: die form: ja. der 900I und (schlagt mich, gebt mir tiernamen) auch der 9-3I. solche formen gibt es eben nun nicht mehr. nein. ein 9-3II mit schrägheck würde doch sofort und umgehend als ford mondeo durchgehen (den kauft ja auch keiner als 5türer).

es ist nicht das schrägheck, es ist DAS schrägheck (war jewesen).

remember: der alte name combi-coupé.

oh ja.

diese (lord)siegelbewahrer. ja.

was tun? was bloß? noch schnell einen 9-5 kaufen, ja? noch schnell. das war es dann mit saab. oh ja, adieu, good bye and so much danke for all this years.

oder: spare spare c6le kaufe?

and mit träne im knopploch ab herbst: viel glück dir auf deinem weg, hyundai 9-5. mach et jut.

macht et jut, nachbarn.

p.s.: im autohimmel stehen sie nebeneinander, der 900I, der altbackene und erst kürzlich verstorbene rover 75, die deesse und ihr moderner freund, der ro 80. schauen sie verschmitzt zu uns runter?

andere schaffen es ja auch zurück auf den rechten weg: siehe den citroen c6, nachdem PSA die großen und kleinen citroens massakriert hatte.

ich erinnere mich noch lebhaft an das entsetzen, dass die gemeinde bei der präsentation der xantia beschlichen hat. der sah damals auch ziemlich nach vectra aus (irgendwie sehen alle nach vectra aus). der XM ging noch einigermaßen, der c5 war dann eine echte katastrophe.

der c6 bringt vieles zurück, ohne einfallslos retro zu sein.

vielleicht, vielleich - kommt wieder mal ein combi coupe.

Re: schrägheck

Zitat:

Original geschrieben von mannberlin

es war: die form: ja. der 900I und auch der 9-3I. solche formen gibt es eben nun nicht mehr. ...

es ist nicht das schrägheck, es ist DAS schrägheck

HallO mannberlin,

Deiner Meinung kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen. Einige checken es ja nicht - es ist DAS Schrägheck, was den Saab ausmacht. (Natürlich ist auch eine Stufenheck - und Kombiversion legitim, aber nur legitim und nicht zwingend...).

Der Ursaab ein Schrägheck! Und ein Combi - Coupe!

Grüsse vom Hatchback - Club 😁

p.s.
Grüsse auch an rabenschlag

.

Re: Re: schrägheck

Zitat:

Original geschrieben von der_ist_ok

HallO mannberlin,

Deiner Meinung kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen. Einige checken es ja nicht - es ist DAS Schrägheck, was den Saab ausmacht.

Der Ursaab ein Schrägheck! Und ein Combi - Coupe!

Grüsse vom Hatchback - Club 😁

Ich grüsse Dich!🙂

Der "Ur-Saab" hatte ein Fließheck...🙂...aber noch nicht mal einen Kofferraum-Deckel...🙁
Von wegen Kombi!!!...Coupe stimmt da schon eher...😁

Re: Re: Re: schrägheck

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Der "Ur-Saab" hatte ein Fließheck...🙂...

Von wegen Kombi!!!...Coupe stimmt da schon eher...😁

Mit "Ur-Saab",

= ist der typologische "Ur-typ" gemeint, also Fliessheck, Schrägheck, Hatchback, usw....

Den Begriff den ich und andere verwenden, meint den "Ur-Saab" nicht in chronologischer Folge seiner Herstellung sondern den Saab als Typus von seinem typischen, immer wieder erkennbaren "Bild" her... 😉

.

Wie oben geschrieben, fahre ich den Stufenheck 9-5. Wenn es ein Kombi geworden wäre, dann hätten wir einen VolvoV70 gekauft...

Aber das Volumen des alten 9000er mit der grossen Heckklappe war schon immer erstaunlich..

gruss
Robi

Deine Antwort