2006 Saab 9-5

Saab 9-5 I (YS3E)

Hallo,

bin möglicherweise nicht der Erste der fragt, aber hat jemand bereits Bilder vom anstehenden 9-5 Facelift zu Ende 2005?

362 Antworten

Das verquollene Ding haben sie Mercedes geklaut und ein bisschen dran rumgedengelt...also wenn der 9-5 so kommt, werde ich meinen noch ein bisschen behalten...

Der Autoaltersschnitt soll ja mittlerweile bei 7 Jahren liegen, dann kann ich locker nochmals 4 jahre weiterfahren...oder kann gleich Hyundai kaufen..

gruss
Robi

Hoffentlich kommt es nicht dazu.http://www.auto-motor-und-sport.de/d/78786

Doch, so wie auf dem Link von Mannberlin finde ich ihn noch recht hübsch... von hinten ein bisschen Masserati like...

nissan/ferrari

aero! wie kann man das verwechseln. maserati ist NICHT die zu renault (drive ist like alonso) gehörige japanmarke. nein nein.

Ähnliche Themen

Hi Aero

Saab mag ja designmässig gut sein, aber vergleichbar mit Maserati, wenn möglich noch mit dem neuen Quattroporte.....ist doch ziemlich weit hergeholt...Und das etwas ähnliches aus dem Welteinerlei des GM Sortiments zusammengestellt werden kann, bezweifle ich doch im höchsten Grad...

gruss
Robi

🙂 "Maserati like" ist dehnbarer Begriff... sportlich, dynamisch, kraftvoll... Spass beiseite, ist ja wahrscheinlich eh nur von jemandem selbst gepinselt. Letzte Variante gefällt mir einfach am Besten... sind wir auf Ende Jahr gespannt 😉

Hallo,

anscheinend wird der neue 9-5 so aussehen!

Saab 9-5 Facelift

Dumm nur, dass der neue V6 Turbo, da nicht reicht passt.

Ganz aktuelle zu Eurem Thema:
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/86661

@urchef

Gleichzeitig 😉

...Es bleibt allerdings hier bei einem aufgeladenenen Vierzylinder, denn der neue Turbo-V6 passt in den betagten 9-5 nicht hinein....
Da frag ich mich, wieso denn der 9-5 auf dem (Photoshop)-Bild zwei Auspuffendrohre aufweist?
Lässt mich an der Recherche-Kunst der AMS Leute zweifeln.
Für mich ist das noch nicht die endgültige Version des 9-5ers.
Mal noch abwarten
Gruss
CHaracta

Zitat:

Original geschrieben von characta

Für mich ist das noch nicht die endgültige Version des 9-5ers.

Ich könnte es auch nur schwerlichst akzeptieren. Ich meine, der AMS-9-5 ist einfach potthässlich!

Und was meinen die mit höherwertigeren Anmutung des Interieurs??? A la SAAB 9-3 SS?

Zitat:

Original geschrieben von characta

Da frag ich mich, wieso denn der 9-5 auf dem (Photoshop)-Bild zwei Auspuffendrohre aufweist?

Es sieht auch ganz so aus, als seien um die vorderen Scheinwerfer Blenden in das Bild hineinretuschiert. Ich denke daher auch, dass die Bilder allenfalls einen Vorgeschmack, aber noch nicht die endgültige Fassung zeigen.

Sieht nach verklebten Frontschweinfern aus, stellt euch das in weiß vor, dann passt´s und sieht nacht Saab aus.
Mal sehen, wenn ich Zeit habe nehme ich mir das Bild mal im Photoshop vor.

Sieht "gewöhnungsbedürftig" aus, wird aber wohl so sein. Schaut euch doch mal die Studie SAAB 9X /2002 an. Selbe Front, wurde damals als die Zukunft von SAAB Design vorgestellt....

Grüße Gripen65

der blick auf den 9X macht den neuen kuehlergrill plausibel.

oh mann, das ist wirklich schwer zu verstehen. in zeiten, in denen jede marke wie verrueckt nach einem eigenen grill zur identitaetsbildung sucht, wirft SAAB das wohleingefuehrte merkmal weg!

stellt euch mal vor, bmw wuerde ploetzlich die niere abschaffen!!! das schafft noch nichtmal der bangle. aber saab schafft es.

die front auf den AMS fotos erinnert mich an den letzten omega.

erst geht der hatchback
dann geht der dreiteilige grill

was kommt als naechstes? grossvolumige saugmotoren in V-form? hinterradantrieb? SUV?

wozu dann noch SAAB?

wenn man grosse stueckzahlen will, dann muss man es vielen recht machen, dann gibt es pizza oder currywurst.

Deine Antwort