1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 20 Zoll Felgen

20 Zoll Felgen

VW Passat B8

Hallo an alle...

Der Thread ist für jeden da der Fragen und Anregungen hat zu 20" Felgen am Passat B8 (Variant od. Limousine)

Natürlich sind eure Fotos herzlichst willkommen.

Viel Spaß
WALTER

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EriRydel schrieb am 20. August 2016 um 16:08:51 Uhr:

Autec Delano 8.5x20 et42 mit 225 35 20
Ausserdem ta technix gewindefahrwerk

Die Felgen sind ja mal richtig schick, finde aber das Gewindefahrwerk viel zu tief, sieht nicht mehr schön aus wenn das Auto so auf dem Boden hängt.

1597 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1597 Antworten

Zitat:

@cris_636 schrieb am 23. April 2020 um 09:27:03 Uhr:

Zitat:

@kinofan90 schrieb am 22. April 2020 um 23:15:20 Uhr:

Wow krass! Was ist das denn für eine Folie :-) ist das so erlaubt? Darf ich fragen was das komplett ca. Kostet als normaler Kunde?(also nur folieren lassen)

Hallo,
Es ist eine Chromfolie von Hexis, ich habe die Folie seit über einen Jahr oben und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das Auto ist in Österreich angemeldet. Die folierung hat 3650€ gekostet.

Ich fand die Folie, die vorher drauf war besser.
Das hier wäre mir persönlich zu viel Chrom.

Moin,
habe nen R-Line, mit Eibach Fahrwerk.
Und Rs3, 235/35R20 Felgen mit 8,5J und 45ET.
Habe mal ne Frage zu den Spurplatten.
Habe 12mmHA und 10mmVA von Eibach bestellt.
Beim Einbau dann bemerkt, dass es alles sehr knapp ist!
Haben uns dann nur für die 10mm hinten und vorne nix entschieden.
Jetzt meine Frage, gibt es irgendwas wo man rausfinden kann, was mit meinen Daten erlaubt und fahrbar ist?
Gruß aus Rostock

Kannst dich erstmal nur auf Erfahrungswerte der anderen hier verlassen. Zur Not musst du eben probieren und einmal umsonst zur Abnahme.

....bei mir hatte die Werkstatt die alles eingebaut hat ein Programn wo die Parameter eingegeben wurden und dann konnte man zusätzlich anhand einer Grafik sehen wie sich die Änderungen bemerkbar machen (und ebenso falls es nicht mehr genehmigt werden würde).

Bei mir ist nach der Tieferlegung hinten weniger Platz als vorne.

Wenn es jetzt hinten bei dir passt würde ich vorne auch 10 probieren

Du kannst hier mal mit den Daten von Nutzer spielen.
https://www.reifenrechner.at/
Ich zum beispiel fahre eine 8,5 ET 35 mit 235/40 R19.
Sprich meine Felge steht 10 mm weiter Außen als deine Felge ohne Spurplatten.
Ich fahre nur DCC. Prüfer meinte wenn ich tiefer will könnte dies Eng werden.

Hallo Zusammen,

Ich bin auch gerade dabei neue Felgen für meinen B8 Variant R-Line mit DCC zu holen.

Jetzt machen alle Händler rum und wollen mir die 20er nur mit Karosseriearbeiten verkaufen.

Muss ich wirklich was an den Kotflügeln oder Radkästen anpassen?

Danke für euren Rat.

Grüße Flo

Hallo liebe B8-Gemeinde 🙂

Ich hätte da eine Frage:
Fährt jemand den B8 auf 20 Zoll in Verbindung mit dem ST Gewindefahrwerk und könnte mir ein paar Fotos schicken?

Viele Dank!

Anbei die Bilder.
St xa gewinde Fahrwerk mit abt Fr 20 Felgen und den Michelin ps4s 235/35

Damit nix schleift fahre ich nicht ganz unten und habe die schraube vorne im radhaus entfernt

Bild 2
Bild 3
Bild 1.jpg

Zitat:

@el_Spida schrieb am 12. April 2020 um 20:20:25 Uhr:

Meine neuen Räder. 😎

nochmal für @bmw_rider

Zitat:

@VAG_Chris86 schrieb am 13. März 2020 um 09:03:59 Uhr:

Ich habe auf meinem Passat R-line BiTDI 8,5x20 ET38 Original VW Suzuka Felgen mit 235/35/20 Hankook Ventus S1 evo2 in Verbindung mit Eibach Gewindefedern verbaut.

Radmitte/Kotflügelunterkante VA 345mm HA 350mm

Es wurde letztes Wochenende alles erfolgreich eingetragen (in Österreich), es schleift nichts und es ist vorne sowie hinten genug freigängigkeit vorhanden auch die Schraube im Radkasten musste ich nicht entfernen.

Moin, ich möchte die selbe Kombination an meinen B8 2.0 TSI bauen. Was musstest du für die Eintragung vorlegen? Hast du noch eine Traglastbescheinigung für die Felgen?
Danke

Hallo, musste nur die Traglastbescheinigung für die Felgen und Teilegutachten der Federn, und natürlich Scheinwerfer/Achsvermessung vorlegen. Ja Traglastbescheinigung hab ich noch als pdf.

Zitat:

@VAG_Chris86 schrieb am 22. Juni 2020 um 19:44:40 Uhr:

Hallo, musste nur die Traglastbescheinigung für die Felgen und Teilegutachten der Federn, und natürlich Scheinwerfer/Achsvermessung vorlegen. Ja Traglastbescheinigung hab ich noch als pdf.

@VAG_Chris86
Würdest du mir die Traglastbescheinigung zukommen lassen?
Habe diese bereits bei VW angefragt, aber seid ein Paar Tagen keine Antwort erhalten.
Danke

Ja sicher kein Problem. Schick mir per PN deine email Adresse und ich sende sie dir.

Deine Antwort