1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 20 Zoll Felgen

20 Zoll Felgen

VW Passat B8

Hallo an alle...

Der Thread ist für jeden da der Fragen und Anregungen hat zu 20" Felgen am Passat B8 (Variant od. Limousine)

Natürlich sind eure Fotos herzlichst willkommen.

Viel Spaß
WALTER

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EriRydel schrieb am 20. August 2016 um 16:08:51 Uhr:

Autec Delano 8.5x20 et42 mit 225 35 20
Ausserdem ta technix gewindefahrwerk

Die Felgen sind ja mal richtig schick, finde aber das Gewindefahrwerk viel zu tief, sieht nicht mehr schön aus wenn das Auto so auf dem Boden hängt.

1597 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1597 Antworten

Guten Morgen Leute,
bei dem Wetter dachte ich mir mal ich zieh meine Sommerreifen drauf....
Meine sind 8.5J mit ET 33 fährt ja der ein oder andere hier ja auch... Reifen sind 235/35 von Michelin.
Habe aber vorne festgestellt das is leicht über den Kotflügel schauen.... is das zulässig?

20200407
20200407

Sollte kein Problem geben, da lauffläche abgedeckt ist aber da scheiden sich auch die Geister beim TÜV. Gibt halt eine alte Deutsche und eine EU Bestimmung so weit mir bekannt.
Ich selbst fahre 8,5 ET35 19 Zoll auch 235 Breite und habe den Segen vom TÜV bekommen.
Aber das Eintauchen hinten war sehr knapp mit ET35. Viel Platz war da nicht zwischen Reifen und Aussenkante.

@Geal,
gut zu wissen meiner is nicht tiefer gelegt. Sollte somit keine Probleme geben. Trotzdem danke

Meine ist nur 10mm tiefer wegen DCC.
Falls du Auffahrrampen hast kannst du Auto selber verschränken und dann noch jemanden hinten das Heckwippen lassen. Wenn dann nix streift , sollte bei TÜV nix schief gehen.

Laut EU Vorschrift ist das wohl nicht erlaubt, weil in einem Winkel alles abgedeckt sein muss. Nach deutschem Recht kann man es eintragen, wenn die Lauffläche abgedeckt ist, muss man dann aber auch soweit ich weiß per §21 abnehmen lassen. Aber eintragen musst du ja wahrscheinlich sowieso, die werden ja so keine ABE haben.

Hallo Leute,
ich möchte mir für meinem Passat 20 Zoll Felgen kaufen.
Die ausgesuchten Felgen haben die Maße 8,5x20 ET 35.
In Zukunft soll ein Gewindefahrwerk verbaut werden der Marke ST, und am liebsten auf maximale Tiefe eingestellt werden.

Meine Frage an euch ist diese Kombination ohne änderung an der Karosserie möglich?

Vielen Dank und bleibt Gesund

Grüße

Edit:

Also ein Kollege fährt ET35 in 20 Zoll. Breite kann ich dir leider nicht sagen. Mit 225/35. Er musste nix machen.
Siehe Bild.

.jpg

Zitat:

@EriRydel schrieb am 4. April 2017 um 23:29:34 Uhr:

Hier mal meiner für die saison 2017 😉

Jetzt mit Luftfahrwerk von TaTechnix
Und RH Felgen in 9x20et35 mit 235/30 20 hankook s1evo

Der Kollege hat sogar Luftverbaut und eine Breite Felge gewählt. Leider weiß ich nicht ob modifikationen an der Karosse notwendig waren

Meine neuen Räder. 😎

Zitat:

@el_Spida schrieb am 12. April 2020 um 20:20:25 Uhr:

Meine neuen Räder. 😎

Welche Maße fährst du?

Klassisch 8,5x20 ET 40

Hallo Leute,
Heute umgestiegen von 19' auf 20', MB Design KX1 8,5JXET45 235/35/20,Anfang Mai bekommt er noch Luft.

IMG_2020-04-22_21-32-43.jpeg
20200422_165305.jpg
20200422_165315.jpg

Wow krass! Was ist das denn für eine Folie :-) ist das so erlaubt? Darf ich fragen was das komplett ca. Kostet als normaler Kunde?(also nur folieren lassen)

Zitat:

@kinofan90 schrieb am 22. April 2020 um 23:15:20 Uhr:

Wow krass! Was ist das denn für eine Folie :-) ist das so erlaubt? Darf ich fragen was das komplett ca. Kostet als normaler Kunde?(also nur folieren lassen)

Hallo,
Es ist eine Chromfolie von Hexis, ich habe die Folie seit über einen Jahr oben und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das Auto ist in Österreich angemeldet. Die folierung hat 3650€ gekostet.

sieht sehr gut aus, keine zweifel.
wäre in deutschland sicherlich nicht legal, aufgrund der Reflektionen. Lasse mich aber gern eines besseren belehren

Deine Antwort