ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 20 Zoll Felgen

20 Zoll Felgen

VW Passat B8
Themenstarteram 20. August 2016 um 13:37

Hallo an alle...

Der Thread ist für jeden da der Fragen und Anregungen hat zu 20" Felgen am Passat B8 (Variant od. Limousine)

Natürlich sind eure Fotos herzlichst willkommen.

Viel Spaß

WALTER

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EriRydel schrieb am 20. August 2016 um 16:08:51 Uhr:

Autec Delano 8.5x20 et42 mit 225 35 20

Ausserdem ta technix gewindefahrwerk

Die Felgen sind ja mal richtig schick, finde aber das Gewindefahrwerk viel zu tief, sieht nicht mehr schön aus wenn das Auto so auf dem Boden hängt.

1575 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1575 Antworten

Danke, hat geklappt. Dann werde ich die Tage mal zum TÜV fahren und anfragen, ob die mir dasso eintragen.

Ich habe vorher einen Satz WSP Italy Cobra 19 Zoll gekauft, die hat der TÜV und Dekra aber wg. dem "mangelhaften" Gutachten abgelehnt, somit gehen diese wieder zurück.

Dann werden es jetzt halt 20 Zoll, da die 19er vom T-Roc nicht von der Traglast passen.

Die Eibach Gewindefedern sollen dann ebenfalls noch verbaut werden.

20200616
20200616

Bitte gern geschehen! Bin schon auf die Bilder gespannt, da die Felgen auf einem weißen Passat auch sehr gut passen.

Ich auch, hätte die nur lieber in schwarz glänzend/Front glanzgedreht, aber die sind selten und teuer ?? evtl. Versuche ich das noch mit Plastidip die Innenräume schwarzglänzend zubekommen.

Eine Frage hab ich noch: ich habe mir ein Vergleichsgutachten von einer anderen Felge (Brock RC29) in den gleichen Dimensionen besorgt, da steht unter den Auflagen, das ich hinten Bördeln muss? Das ist doch aber nicht nötig oder? Laut Reifenrechner ändert sich fast nix in der Höhe und Breite.

Könnte man ja auch durch die Gewindefedern hinten einstellen.

Danke

Ich habe vorne und hinten nichts bearbeiten müssen, aber es war am Limit. Es schleift auch nichts hinten in der tiefsten Stellung auch nicht im Beladen Zustand.

Ok, dann muss ich mal schauen, wenn ich die Felgen da habe. Erstmal muss ich die Rückerstattung für die WSP Räder haben, die wurden heute endlich abgeholt.

War heute noch kurz zum TÜV, der sagte mit der Traglastbescheinigung von VW alles kein Problem ??

Moin,

so VW Suzuka in 8,5x20" wurden heute bestellt, nagelneu und innen Schwarz anstatt Graphitgrau. Dann spar ich mir das Nacharbeiten mit Plastidip oder sonst was. Bin schon tierisch gespannt.

Reifen habe ich dann auch gleich bestellt, gibt Hankook Ventus S1 evo3 in 235/35/20 92Y.

Reifensensoren liegen auch schon zu Hause. Nächste Woche werden die Reifen dann aufgezogen, dann mal sehen ob und was noch an Tieferlegung muss. Eintragen würde ich dann alles zusammen

Bild #209901811

Hallo Leute,

 

Ich hatte weiter oben schon mal geschrieben und ja nun zuletzt die 8,5 x20 zoll mit et35 von oxigin drauf . Reifen waren 245 35 20.

 

Durch Umstände brauche ich nun neue Räder und bin bei meiner Suche auf 9,5 x 20 zoll mit der et28 gestoßen.

 

Wenn ich diese durch den Felgenrechner jage, kommt das mit den maßen eigentlich gut hin.

Laut Gutachten auch.

Ich hänge das mal alles mit ran.

 

Hat vielleicht trotzdem jemand speziell mit dieser Felgengröße Erfahrung?

 

Weiter oben wurden die ja schon Probegesteckt und gesagt das die recht gut Passen, ohne Probleme mit karosseriearbeiten oder ähnliches.Aber letztendlich wurden dann ja auch nur 9 x 20 zoll angeschraubt.

 

Beste Grüße

Screenshot_20200705-085722_Chrome.jpg

Moin, heute habe ich die Suzuka angebaut. Weiß noch nicht genau, ob ich noch Federn einbauen werde?

Morgen werde ich erstmal nen Termin beim TÜV zwecks Eintragung machen.

20200709
20200709
20200709

@HavannaHighline sehr schick. nur m. m. n. noch etwas viel platz im radkasten ;~}

Zitat:

@edelpassi schrieb am 9. Juli 2020 um 20:39:39 Uhr:

@HavannaHighline sehr schick. nur m. m. n. noch etwas viel platz im radkasten ;~}

So ein Quatsch! Aber das ist Geschmackssache. Meiner Meinung nach muss ein Auto normal fahrbar bleiben im Straßenverkehr. Es bringt mir nix wenn ich beim einfahren in das Parkhaus erst die Holzbretter rausholen muss und die anderen Autofahrer hinter mir im Dreieck springen

Das passiert mit den Eibachfedern nicht, ist voll alltagstauglich. Die Suzuka stehen dem B8 sehr gut!

Zitat:

@HavannaHighline schrieb am 9. Juli 2020 um 20:37:08 Uhr:

Moin, heute habe ich die Suzuka angebaut. Weiß noch nicht genau, ob ich noch Federn einbauen werde?

Morgen werde ich erstmal nen Termin beim TÜV zwecks Eintragung machen.

Sieht super aus. Ich hatte auch schon überlegt, mir die Suzuka zu holen.

Eine Tieferlegung sieht natürlich immer optisch ansprechender aus. Und Eibach Federn fahren sich sehr harmonisch. Hatte ich auch schon in A6 und Golf 7 Variant. Hatte auch nie Probleme, egal in welcher Situation.

In meinem ist DCC verbaut, da geht das mit dem Tieferlegen nicht so einfach :(

Zitat:

@Alwin83 schrieb am 10. Juli 2020 um 07:58:43 Uhr:

Zitat:

@HavannaHighline schrieb am 9. Juli 2020 um 20:37:08 Uhr:

Moin, heute habe ich die Suzuka angebaut. Weiß noch nicht genau, ob ich noch Federn einbauen werde?

Morgen werde ich erstmal nen Termin beim TÜV zwecks Eintragung machen.

Sieht super aus. Ich hatte auch schon überlegt, mir die Suzuka zu holen.

Eine Tieferlegung sieht natürlich immer optisch ansprechender aus. Und Eibach Federn fahren sich sehr harmonisch. Hatte ich auch schon in A6 und Golf 7 Variant. Hatte auch nie Probleme, egal in welcher Situation.

In meinem ist DCC verbaut, da geht das mit dem Tieferlegen nicht so einfach :(

Wieso geht das mit dem tieferlegen nicht so einfach?

Das geht genauso gut wie bei nem normalen Fahrwerk

@Masterpanic80

Mir wurde gesagt, dass dann die Funktion des DCC verloren geht. Bzw., dass das DCC dann deaktiviert werden muss.

Zitat:

@Alwin83 schrieb am 10. Juli 2020 um 08:46:46 Uhr:

@Masterpanic80

Mir wurde gesagt, dass dann die Funktion des DCC verloren geht. Bzw., dass das DCC dann deaktiviert werden muss.

da wird wie bei jedem anderen Fahrzeug auch die neue Höhe kalibriert (ALWR) und gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen