ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Felge London wintertauglich?

Felge London wintertauglich?

VW Passat B8
Themenstarteram 18. März 2015 um 10:28

Hallo,

ganz blöde Frage am Rande....

Da wir unseren Passat als Reimport beziehen und nur die Standardfelge "London" (bzw und "Soho") mit bestellen können. Dachten wir uns, die "Dartfold" Felge im Zubehör zu kaufen und auf die "London" eventuell Winterreifen drauf ziehen zulassen.

Das natürlich 1 Satz Sommerreifen übrig bleibt ist klar.

Jedoch, weiss jemand ob dies bei der London Felge möglich ist????

 

Vielen Dank und Grüsse

S

Beste Antwort im Thema

Volkswagen verkauft die London jedenfalls nicht für den Winter. Bestellt man Ganzjahresreifen, gibt es auch gleich die Helsinki.

Ich habe seit gestern meine Sommerräder mit London drauf (vorher Helsinki) und die gefallen mir gut.

Der Lack ist "metallischer", etwas dunkler/tiefer als bei Helsinki.

Ist tatsächlich noch etwas schicker.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 18. März 2015 um 11:52

Meiner Meinung nach, sind die "London" Felgen für den winter geeignet. Sind lackierte Felgen ohne polierte Teilen. Gleich wie die "Helsinki" winter-felgen.

Ich habe gebrauchte "London" Felgen gekauft, die ich für den Winter verwenden will. Ich hatte Glück, dass einem anderen Käufer die Ab Werk gelieferte "London" Felgen nicht gefallen hat. Ich habe diese Felgen gekauft.

Themenstarteram 19. März 2015 um 12:30

Darf ich Fragen was du für die Felgen gezahlt hast?

am 19. März 2015 um 19:10

Kein Problem; 1.200 Euro (Felgen mit Reifen)

Volkswagen verkauft die London jedenfalls nicht für den Winter. Bestellt man Ganzjahresreifen, gibt es auch gleich die Helsinki.

Ich habe seit gestern meine Sommerräder mit London drauf (vorher Helsinki) und die gefallen mir gut.

Der Lack ist "metallischer", etwas dunkler/tiefer als bei Helsinki.

Ist tatsächlich noch etwas schicker.

Fahre nun seit über 10000km London mit Winterreifen. Definitiv wintertauglich.

am 16. Mai 2015 um 9:20

Hallo S,

hast du deinen Reimport schon gekauft? ich könnte dir einen Passat als Reimport besorgen.

Ausstattung nach Wunsch. Extras bestellbar wie in Deutschland. Lieferzeit 8 Wochen.

Warren

am 16. Mai 2015 um 9:33

Zitat:

@Warren2 schrieb am 16. Mai 2015 um 11:20:24 Uhr:

Hallo S,

hast du deinen Reimport schon gekauft? ich könnte dir einen Passat als Reimport besorgen.

Ausstattung nach Wunsch. Extras bestellbar wie in Deutschland. Lieferzeit 8 Wochen.

Warren

Abgesehen davon, dass es für Reimporte einen eigenen Thread gibt, sind 8 Wochen Lieferzeit wohl etwas unseriös ...

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 13:26

Zitat:

@Warren2 schrieb am 16. Mai 2015 um 11:20:24 Uhr:

Hallo S,

hast du deinen Reimport schon gekauft? ich könnte dir einen Passat als Reimport besorgen.

Ausstattung nach Wunsch. Extras bestellbar wie in Deutschland. Lieferzeit 8 Wochen.

Warren

Schreib mich doch mal per Mail an... würd mich freuen,

am 17. Mai 2015 um 5:48

Hallo Red-Mini

ich bin neu hier und weiss nicht, wie ich an deine email Adresse komme. Du kannst mich gerne anschreiben:

warren.ch@gmx.ch

@Warren2

1.

Eine B8 Reimport-Diskussion gibt es hier:

http://www.motor-talk.de/.../...wagenvermittler-haendler-t5089415.html

2.

Offenlegung von E-Mail Adresse eher nicht erwünscht, dafür gibt es auf MT die PN-Funktion.

3.

Gewerbe? Nicht hier! Bei Interesse PN an mich, ich leite dies weiter.

ich weiß alter thread, wollte aber keinen neuen aufmachen.

wie stehen die chancen london felgen in neu mit sommerreifen verkauft zu bekommen? gibt ja einige auf ebay/kleinanzeigen. sieht eher so aus als ob die keiner möchte.

konnte bei der bestellung leider keine anderen auswählen, da dk import.

allerdings wirkt das aber auch so, als ob niemand die 18" original felgen kaufen möchte.

hat jemand das felgengewicht für die dartford? lächerlich, das man eine originalfelge per einzeleintragung eintragen lassen muss, nur weil die felge nicht gleich mit im coc papier steht. überlege, lieber gleich eine nachrüstfelge zu nehmen (inkl. abe), insbesondere wenn die dartford sowieso eher schwer ist.

Ich würd es mal anders formulieren: die auf eBay möchte keiner zum aufgerufenen Kurs ;-)

Hab ein Dartford-Reserverad in der Garage liegen, dass ich dir morgen wiegen könnte...

Und was bekommt man für einen Satz inkl Sensoren und neuen Sommer Reifen? Die ebay Preise sind natürlich wirklich zu hoch

Ich habe auf meinen London die Winterreifen drauf. Sollte kein Problem für Felgen sein, wenn man die nicht irgendwo ankratzt. Die alten Sommerreifen mit 20 km Laufleistung bin ich dann noch für 180 EUR bei Kleinanzeigen los geworden....

Deine Antwort
Ähnliche Themen