20 bis 30 mm höher!!!!!!!!!
Hallo Gemeinde,
da meine Frau mit ihrem Golf V ( vorher Polo) beim Einfahren in ihre Garage
( unter dem Wohnzimmer ) vorne leicht aufsetzt und somit seit 7 Monaten
nicht mehr benutzt , müssen wir ihn höherlegen.
Standheizung nachrüsten ist mit ca. 1200€ zu teuer.
Nachfragen bei VW-Händlern Dortmund und Umgebung führten zu nichts.
Nun ist doch der Golf-Cross 25mm höher,würde reichen.
Warum kann man nicht die Federn und Dämpfer vom Cross einbauen und fertig?
Hat jemand eine Lösung.
22 Antworten
Meine Eltern haben auch 2 Tiefgaragen. (Nein, sind keine Millionäre oder so!). Die hatten damals mit dem Golf 3 Kombi auch das Problem mit dem Aufsetzen der Schürze. Bis mein Vater auf die Idee kam, kurz bevor er unten aufsetzte die Bremse zu lösen und ungebremst über die kritische Stelle zu rollen, und dann wieder zu bremsen. Damit hat er das einnicken des Vorderwagen verhindert, welches beim Bremsen immer passierte. Auf gut deutsch: der Wagen geht beim Bremsen vorne runter! Mit dem Trick hat er es geschafft ohne Aufsetzer in die Garage zu kommen. Vielleicht ist das die Lösung?
Beim runterfahren leicht bremsen und kurz vor der Aufsetzstelle die Bremse lösen, reinrollen lassen und wieder bremsen...
Gruß
golfpluslpg
Geh mal auf die Seite von D&W unter www.duw.de auf Car-Tuning. unter Punkt 3 klickst du dich durch (VW - Golf V - 1k - Fahrwerke - Höherlegungskits - Go) Soll +20mm bringen. Gibt dort unter Höherlegungsfahrwerke auch ein Weitec Fahrwerk, dass auch +20mm bringt. Preis steht ebenfalls da.
Viel Erfolg
hast du dir mal angeguckt wieviel da schleift oder wo es direkt schleift ?
für mich hört es sich so an, das kurz vorne an der spoilerlippe schleift !
möglichkeit a
es einfach so lassen und das schleifen zu ignorieren. irgendwann hörts auf lol
möglichkeit b
Höherlegen was aber blödsinn ist, dann würde ich lieber zu stäkeren feder raten ( bekommst du aus ner anderen ausstattungslinie und per 0800-volkswagen die unbedenklichkeitsbescheinigung) eigentlich recht günstige art !
möglichkeit c (mein favorit)
(Heimwerker status on), Heissluftfön Lippe in richtung oben bearbeiten !
Gruss Jens
Moin,
gibt 3 klassische und erprobte Lösungen!
1, andere Federteller (bitte nicht bei VW sondern einer Freien mit guten Ruf anfragen)
2, anstatt Holzbretter etwas anderes (Riffelbleckplatten - Ich weis Pfennigabsätze)
3, Mantatuning = Kofferraum beschweren, dadruch wirds vorne höher (z.b. mit ner alten Heizung 😁) - Kostet aber Spirt - würde die Standheizung aber auch 😁
MfG