1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 20" auf TT

20" auf TT

Audi TT RS 8S

servuzzzzzze,

nachdem ich über die suche mal gar nichts gefunden habe, erstell ich ein thema, speziell an die österreicher gerichtet...😉

bekomm ich 20 zöller für den TT eigentlich eingetragen.
hat jemand welche bzw. erfahrungen damit????

mfg

55 Antworten

nur das ein TT halt ein total kleines Auto ist und dann wiederrum 18" wieder größer wirken!!

Ein Golf 3 und ein 9N sind auch größer als ein TT

tja, auch hier gilt, was will ich?
Ebenso wie beim Fahrwerk, tief, tiefer, nicht mehr fahrbar,...
gilt bei den Felgen je größer, desto schöner, aber auch in Sachen Fahrdynamik treten dann entsprechende Probleme auf.
Hier bei uns fährt nen Roadster mit den 20" A8 S-Line rum. Mit 235/35. Sieht unglaublich aus. Aber die Dinger hauen selbst bei moderater Tieferlegung ständig in die Radkästen. Es schleift überall und nu versuch mit sowas mal zügig über die Landstraßen zu wieseln.

Aber der eine baut halt nen Showcar, der andere was zum Fahren.

alles was über 18" ist verringert auch den VMAX 🙁

Zitat:

Original geschrieben von mikettowner

...und dat geht ja mal nun so überhaupt nicht!!!!!!!!!!!

5 KMH sind 5 KMH!

Re: 20" auf TT

Zitat:

Original geschrieben von kogi
bekomm ich 20 zöller für den TT eigentlich eingetragen.
hat jemand welche bzw. erfahrungen damit????

@kogi,
ausgehend davon dass ich keine 20"er fahre, mithin fahrdynamisch also auch keine Erfahrung damit habe, kann ich Dir nur raten beim Magistrat anzufragen. Die werden Dir sagen, was für Auflagen zu beachten sind und ob sie Dir die Teile dementsprechend typisieren. Um nichts Anderes geht es Dir doch , oder?

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

wenn Leistung fehlt dann ja 😁 😉

Re: Re: 20" auf TT

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@kogi,
ausgehend davon dass ich keine 20"er fahre, mithin fahrdynamisch also auch keine Erfahrung damit habe, kann ich Dir nur raten beim Magistrat anzufragen. Die werden Dir sagen, was für Auflagen zu beachten sind und ob sie Dir die Teile dementsprechend typisieren. Um nichts Anderes geht es Dir doch , oder?

joooop da hast du recht, werd mich die tage erkundigen und natürli reinstellen 😉

mfg

moin,

bei dem silbernen sieht man genau das was ich nicht leiden mag! der ist viel zu hoch! finde das passt dann überhaupt nicht.

ciao

welchen silbernen meinst du???

finde die bisher geposteten TT´s von der höhe her genau richtig.

der mit dem grazer kennzeichen is viiiiiel zu tief um noch fahrkomfort genießen zu können.... 😉 aber ansonsten.................massig..........😁

moin,

der letzte auf dieses seite;-)

der grazer ist ok! nur leider ist er hinten tiefer als vorne! zumindest sieht das so aus. also entweder vorne noch mehr runter oder hinten ein stück höher;-)

ciao

@Channa:

Das zu hoch ?? Du fährst wohl nur mit 30 km/h durch die gegend !
Also ich finde von den Felgen her alles was über 18" ist zu groß und alles was drunter ist zu klein ! Und wenn man ab 19" Felgen richtig ordentlich tief fährt streifts und schleifts an allen ecken ausser man schleicht nur durch die Gegend. Aber dann hätte es besagter Polo auch getan ;-)

Also ich find 18 Zoll ist genau richtig für den TT. 19 Zoll sieht gut aus, aber das ist schlecht fahrbar und viel zu hart.

Gruss
Gianni

naja nun mittlerweile werden schon octavias oder peugeot mit 18 " ab werk ausgeliefert.

irgendwie muss man sich ja abheben 😉

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Hallo? Dennis? Wie kommste denn auf sonen Müll?

Deine Antwort