2 Wochen noch Umbestellung möglich
Habe im März einen 200 CDI bestellt und werde wieder
unsicher was die getroffene Auswahl betrifft. Lt. Händler
habe ich noch ca. 2 Wochen Zeit für evtl. Änderungswünsche.
Zur Zeit besteht folgende Konfiguration:
200 CDI Classic in Palladiumsilber
Durchladeeinrichtung
Multifunktionslenkrad
Komfort-Telefonie
Leichtmetallräder 16 Zoll
Lederlenkrad und Schalthebel
Parameterlenkung
Radio Audio 20 CD
Scheibenwaschanlage beheizt
Regensensor
Seitenairbags im Fond (wegen Tochter)
Sitzheizung
Liege damit bei ca. 36.500 EUR.
Eigentlich eine Vernunftskonfiguration.
Macht es Sinn, bestimmte Ausstattungsmerkmale zu ändern (Motor, Ausstattungslinie oder Extras)?
Hat einer von Euch schon den noch nicht vorgestellten 200 CDI gefahren? Wenn der erste Test kommt, ist es hier für eine Umbestellung Richtung 220 CDI zu spät.
19 Antworten
Interessant, wie unterschiedlich hier die Zugänge sind.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei optischen Details (wie Klavierlack vs. Wurzelholz) hin und her überlegt, ebenso bei wenig gebrauchten Features wie der Durchlade (wer sie ständig braucht, wäre wohl mit einem Kombi besser bedient).
Bei Extras wie Automatik oder Schiebedach, die den Charakter eines Fahrzeugs grundlegend verändern, kann ich das hingegen nicht nachvollziehen: Entweder man will sie unbedingt (wie ich) oder eben nicht. Zumindest bei einem Auto in dieser Preisklasse würde ich hier keine Kompromisse eingehen.
Aber, wie gesagt, die Einstellungen zu diesen Dingen sind offenbar sehr unterschiedlich. 😉
nichts für ungut, aber mir wäre die Ausstatung etwas zu mager, so ganz ohne Chrom. Aber ist halt Geschmacksache. Nimm auf jeden Fall Xenon und Tempomat
Blackjack64, eine super vernünftige Entscheidung! Ich hatte auch ein E-Klasse 200K mit derselben Ausstattung und war wunschlos glücklich, ausser dass ich den Tempomat kann einziges mal genutzt habe.
Ich versteh nicht wieso Xenon vor allem so wichtig sein wird.
Der Preis ist so gut. Wenn du ein Extra mehr kaufst, dann wirst du dich nicht entscheiden können und kaufst mehrere, dann noch einen stärken 220er und du knackst locker die 45 000 € Grenze.
Die Classic Line ist im Gegensatz zu den anderen Klassen bei Mercedes sehr ansehnlich anzusehen und in meinen Augen schöner als Elegance, trotz fehlendem Chrom.
Der Innenraum ist dafür aber bei allen 3 leider billig, hoffe du wirst dich mit dem anfreunden können, ich könnte es nicht ganz. Ach ja, und Lenkrad ohne Lederbezug fühlt sich besser an als mit Lederbezug, hört sich komisch an ist aber so.
Hallo,
also eine Tempomat ist für Stadtverkehr völliger Quatsch. Bei der Automatik ist er aber doch dabei oder? Also als Stadtfahrer würde ich auf jeden Fall die Automatik nehmen.
Wichtigste Ausstattungen nach meiner Meinung:
Elegance/Avantgarde
Schiebedach (klein)
Automatik
Nussbaum-Holz bei Classic
Sound System (nur ab Audio 20 CD mit CD-Wechsler)
Metallic Lack
Parctronic
Seitenairbags im Fond
Durchladeeinrichtung