2 Wochen noch Umbestellung möglich
Habe im März einen 200 CDI bestellt und werde wieder
unsicher was die getroffene Auswahl betrifft. Lt. Händler
habe ich noch ca. 2 Wochen Zeit für evtl. Änderungswünsche.
Zur Zeit besteht folgende Konfiguration:
200 CDI Classic in Palladiumsilber
Durchladeeinrichtung
Multifunktionslenkrad
Komfort-Telefonie
Leichtmetallräder 16 Zoll
Lederlenkrad und Schalthebel
Parameterlenkung
Radio Audio 20 CD
Scheibenwaschanlage beheizt
Regensensor
Seitenairbags im Fond (wegen Tochter)
Sitzheizung
Liege damit bei ca. 36.500 EUR.
Eigentlich eine Vernunftskonfiguration.
Macht es Sinn, bestimmte Ausstattungsmerkmale zu ändern (Motor, Ausstattungslinie oder Extras)?
Hat einer von Euch schon den noch nicht vorgestellten 200 CDI gefahren? Wenn der erste Test kommt, ist es hier für eine Umbestellung Richtung 220 CDI zu spät.
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19 Antworten
xenon!
wenn du damit einmal gefahren bist, wirst du das darauf nie mehr verzichten wollen!
die ausleuchtung der straße ist einfach viel besser(gleichmäßiger, breiter, gleichmäßiger) - ein sicherheitsgewinn!
schiebedach? find ich persönlich sehr toll. es ersetzt zwar keinefalls die klima, aber abends / morgens ists mit offenem dach angehmer als mit klima
Den Motor kannst du sowieso nicht mehr ändern, alles andere geht. So war zumindest mal die Aussage meines Verkäufers.
Bliebe natürlich immernoch die Möglichkeit zu stornieren, aber dann würde die Lieferzeit sicher ansteigen.
Kann zum 200CDI natürlich nichts sagen, aber der 220CDI ging schon richtig gut, als ich ihn gefahren habe und mit 7 Litern bei zügiger Fahrweise könnte ich sehr gut leben.
Gruß,
Marc
kein Navi im Mercedes?
ja und?
ich fahr mit meinem auch nur in der "city", navi brauch ich da auch nicht...
Habe ein mobiles Navi. Reicht absolut aus; auch wenn
es nicht so elegant aussieht wie das Command oder APS.
Aber die Aufpreise sind mir zu heftig.
Aber mit wenigen -sicherlich schönen Extras- wie
220 CDI mit Automatik, Avantgarde, Xenon, Navi,
Schiebedach sind gleich wieder 10.000 EUR zusätzlich
weg.
Nicht das ich es nicht gerne nehmen würde; aber dann
nähert man sich schnell der 50.000 EUR-Grenze und das
ist mir für einen Mittelklassewagen echt zuviel.
keine Klimaanlage, das würde ich mir hinsichtlich Tochter nochmal überlegen?
gruss
MB22
Die einfache Klimamalage ist doch seit Jahren schon serienmäßig.
oh Gott, wo war ich mit meinen Gedanken ;)
gruss
MB22
Wenn du eigentlich lieber Automatik hättest (was ich aus deinem Posting herauslese), solltest du sie nehmen.
Manche würden vielleicht sagen, doch nicht mit dem schwachen Motor - ich seh das aber genau umgekehrt: Gerade mit dem schwachen Motor und dem schmalen Drehzahlband würdest du ständig schalten müssen - und das nicht als "Herr über das Geschehen", der selbst bestimmt, wann geschaltet wird, sondern als derjenige, der schalten muss, wenn dem Motor die Puste ausgeht.
Ist in vielerlei Hinsicht nicht mein Ausstattungsfavorit. Deshalb halte ich mich mit Ratschlägen lieber zurück.
Es wurden allerdings schon sehr sinnvolle zusätzliche Extras gepostet. Müsstest vielleicht noch über deine Fahrweise und Einsatzgebiet mehr Infos liefern um dir gute Ratschläge zu geben.
Gruß Lomax
Bin im Außendienst tätig und fahre ca. 25.000 km p.a..
Fahre ca. 50% Landstraße; 30% Stadt und 20% BAB.
Bin mit meinem jetztigen C 200 CDI T mit 122 PS eigentlich
ganz zufrieden. Solange man nichts anderes gefahren ist,
ist der Motor auch zufriedenstellend. Mehr braucht
man eigentlich nicht. Der neue 200 CDI hat jetzt
sogar statt 122 PS dann 136 PS. Vor Jahren hatte der
220 CDI auch nur 143 PS (allerdings etwas mehr Drehmoment).
Automatik habe ich für mich verworfen, da mich die
Probefahrt im W 204 220 CDI mit Automatik nicht absolut
überzeugt hat.
Das Xenon ist für mich nicht so wichtig. Fahre auch nicht
sooft nachts außerorts.
Die Ausstattungslinie Elelegance bietet für den Aufpreis
von 1.400,- fast nur optischen Schnickschnack (gegen-gerechnet wurden die mitbestellten Aluräder, Multifunktionslenkrad sowie das Lederlenkrad).
Der Avantgarde kommt mit seinem Aussehen gar nicht
in Frage (mag die Sitze nicht; den Kühlergrill und brauche keine 17 Zoll -Räder).
Überlege vor allem noch bzgl. Schiebedach und Wurzelholz,
da ich bei den Klavierlackleisten nicht sicher bin, da der
ganze Innenraum so trist aussieht (Holz aber wieder
altbacken).
Nächstens Mal einen Gebrauchten, da günstiger und nicht die unendlichen und teuren Optionen.
Zitat:
Original geschrieben von Blackjack64
Bin im Außendienst tätig und fahre ca. 25.000 km p.a..
Überlege vor allem noch bzgl. Schiebedach und Wurzelholz,
Wurzelholz ist Ansichtssache! (Ja, ok, es gab schon bessere Wortspiele...)
Zum Schiebedach rate ich Dir ganz dringend zu!! Nicht nur, dass es dadurch heller und "grosszuegiger" im Auto aussieht, es ist auch ein klarer funktionaler Vorzug, gerade dann, wenn man wie Du doch einige Zeit beruflich im Auto verbringt.
Du hast die Auswahl zwischen Code 414 (Glas-SSD) fuer 1213,80 Brutto und dem riesigen Panoramadach (Code 413) fuer 1898,05.
Und 'nen Tempomat wuerde ich auch nehmen (Code 440) fuer vergleichsweise laeppische 214,20 Euro brutto kann der manchmal sehr nervenschonend sein.
Sollten dann noch 119,-- Euro brutto uebrig sein ;-)) guck' mal nach Code 442, das ist ein Komfort-Multifunktionslenkrad mit 4,5- Zoll Farbmonitor im Kombiinstrument.
Ok, die handvergoldeten LEDs fuer die Reifeninnenbeleuchtungen (Code 4711) verkaufe ich Dir dann morgen... ;-)))
Auf jeden Fall noch den Tempomat, sonst ärgerst du dich hinterher schwarz! Ist ja leider nicht serienmäßig verbaut.
Gruß,
Marc
Wie lange vor Auslieferung kann man seine Bestellung eigentlich noch ändern??