ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 2 Wochen noch Umbestellung möglich

2 Wochen noch Umbestellung möglich

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 17:13

Habe im März einen 200 CDI bestellt und werde wieder

unsicher was die getroffene Auswahl betrifft. Lt. Händler

habe ich noch ca. 2 Wochen Zeit für evtl. Änderungswünsche.

Zur Zeit besteht folgende Konfiguration:

200 CDI Classic in Palladiumsilber

Durchladeeinrichtung

Multifunktionslenkrad

Komfort-Telefonie

Leichtmetallräder 16 Zoll

Lederlenkrad und Schalthebel

Parameterlenkung

Radio Audio 20 CD

Scheibenwaschanlage beheizt

Regensensor

Seitenairbags im Fond (wegen Tochter)

Sitzheizung

Liege damit bei ca. 36.500 EUR.

Eigentlich eine Vernunftskonfiguration.

Macht es Sinn, bestimmte Ausstattungsmerkmale zu ändern (Motor, Ausstattungslinie oder Extras)?

Hat einer von Euch schon den noch nicht vorgestellten 200 CDI gefahren? Wenn der erste Test kommt, ist es hier für eine Umbestellung Richtung 220 CDI zu spät.

Ähnliche Themen
19 Antworten

xenon!

wenn du damit einmal gefahren bist, wirst du das darauf nie mehr verzichten wollen!

die ausleuchtung der straße ist einfach viel besser(gleichmäßiger, breiter, gleichmäßiger) - ein sicherheitsgewinn!

schiebedach? find ich persönlich sehr toll. es ersetzt zwar keinefalls die klima, aber abends / morgens ists mit offenem dach angehmer als mit klima

Den Motor kannst du sowieso nicht mehr ändern, alles andere geht. So war zumindest mal die Aussage meines Verkäufers.

Bliebe natürlich immernoch die Möglichkeit zu stornieren, aber dann würde die Lieferzeit sicher ansteigen.

Kann zum 200CDI natürlich nichts sagen, aber der 220CDI ging schon richtig gut, als ich ihn gefahren habe und mit 7 Litern bei zügiger Fahrweise könnte ich sehr gut leben.

Gruß,

Marc

kein Navi im Mercedes?

ja und?

ich fahr mit meinem auch nur in der "city", navi brauch ich da auch nicht...

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 17:42

Habe ein mobiles Navi. Reicht absolut aus; auch wenn

es nicht so elegant aussieht wie das Command oder APS.

Aber die Aufpreise sind mir zu heftig.

Aber mit wenigen -sicherlich schönen Extras- wie

220 CDI mit Automatik, Avantgarde, Xenon, Navi,

Schiebedach sind gleich wieder 10.000 EUR zusätzlich

weg.

Nicht das ich es nicht gerne nehmen würde; aber dann

nähert man sich schnell der 50.000 EUR-Grenze und das

ist mir für einen Mittelklassewagen echt zuviel.

am 16. Juni 2007 um 19:31

keine Klimaanlage, das würde ich mir hinsichtlich Tochter nochmal überlegen?

gruss

MB22

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 19:39

Die einfache Klimamalage ist doch seit Jahren schon serienmäßig.

am 16. Juni 2007 um 19:51

oh Gott, wo war ich mit meinen Gedanken ;)

gruss

MB22

Wenn du eigentlich lieber Automatik hättest (was ich aus deinem Posting herauslese), solltest du sie nehmen.

Manche würden vielleicht sagen, doch nicht mit dem schwachen Motor - ich seh das aber genau umgekehrt: Gerade mit dem schwachen Motor und dem schmalen Drehzahlband würdest du ständig schalten müssen - und das nicht als "Herr über das Geschehen", der selbst bestimmt, wann geschaltet wird, sondern als derjenige, der schalten muss, wenn dem Motor die Puste ausgeht.

am 16. Juni 2007 um 21:37

Ist in vielerlei Hinsicht nicht mein Ausstattungsfavorit. Deshalb halte ich mich mit Ratschlägen lieber zurück.

Es wurden allerdings schon sehr sinnvolle zusätzliche Extras gepostet. Müsstest vielleicht noch über deine Fahrweise und Einsatzgebiet mehr Infos liefern um dir gute Ratschläge zu geben.

Gruß Lomax

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 7:51

Bin im Außendienst tätig und fahre ca. 25.000 km p.a..

Fahre ca. 50% Landstraße; 30% Stadt und 20% BAB.

Bin mit meinem jetztigen C 200 CDI T mit 122 PS eigentlich

ganz zufrieden. Solange man nichts anderes gefahren ist,

ist der Motor auch zufriedenstellend. Mehr braucht

man eigentlich nicht. Der neue 200 CDI hat jetzt

sogar statt 122 PS dann 136 PS. Vor Jahren hatte der

220 CDI auch nur 143 PS (allerdings etwas mehr Drehmoment).

Automatik habe ich für mich verworfen, da mich die

Probefahrt im W 204 220 CDI mit Automatik nicht absolut

überzeugt hat.

Das Xenon ist für mich nicht so wichtig. Fahre auch nicht

sooft nachts außerorts.

Die Ausstattungslinie Elelegance bietet für den Aufpreis

von 1.400,- fast nur optischen Schnickschnack (gegen-gerechnet wurden die mitbestellten Aluräder, Multifunktionslenkrad sowie das Lederlenkrad).

Der Avantgarde kommt mit seinem Aussehen gar nicht

in Frage (mag die Sitze nicht; den Kühlergrill und brauche keine 17 Zoll -Räder).

Überlege vor allem noch bzgl. Schiebedach und Wurzelholz,

da ich bei den Klavierlackleisten nicht sicher bin, da der

ganze Innenraum so trist aussieht (Holz aber wieder

altbacken).

Nächstens Mal einen Gebrauchten, da günstiger und nicht die unendlichen und teuren Optionen.

Zitat:

Original geschrieben von Blackjack64

Bin im Außendienst tätig und fahre ca. 25.000 km p.a..

Überlege vor allem noch bzgl. Schiebedach und Wurzelholz,

Wurzelholz ist Ansichtssache! (Ja, ok, es gab schon bessere Wortspiele...)

Zum Schiebedach rate ich Dir ganz dringend zu!! Nicht nur, dass es dadurch heller und "grosszuegiger" im Auto aussieht, es ist auch ein klarer funktionaler Vorzug, gerade dann, wenn man wie Du doch einige Zeit beruflich im Auto verbringt.

Du hast die Auswahl zwischen Code 414 (Glas-SSD) fuer 1213,80 Brutto und dem riesigen Panoramadach (Code 413) fuer 1898,05.

Und 'nen Tempomat wuerde ich auch nehmen (Code 440) fuer vergleichsweise laeppische 214,20 Euro brutto kann der manchmal sehr nervenschonend sein.

Sollten dann noch 119,-- Euro brutto uebrig sein ;-)) guck' mal nach Code 442, das ist ein Komfort-Multifunktionslenkrad mit 4,5- Zoll Farbmonitor im Kombiinstrument.

Ok, die handvergoldeten LEDs fuer die Reifeninnenbeleuchtungen (Code 4711) verkaufe ich Dir dann morgen... ;-)))

Auf jeden Fall noch den Tempomat, sonst ärgerst du dich hinterher schwarz! Ist ja leider nicht serienmäßig verbaut.

Gruß,

Marc

am 18. Juni 2007 um 11:46

Wie lange vor Auslieferung kann man seine Bestellung eigentlich noch ändern??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 2 Wochen noch Umbestellung möglich