ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Batterie 2 Mal in 3 Wochen entladen

Batterie 2 Mal in 3 Wochen entladen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. März 2017 um 21:46

Hallo,

Heute musste erneut der Pannendienst anrücken und mir Starthilfe geben. Denn zum zweiten Mal innerhalb von nur drei Wochen war die Batterie von meinem W204 Mopf, 5/2011, C350 BE 4matic mit ca. 140.000km leer, obwohl gestern lediglich das Licht im Innenraum für ca. 1h brannte und die Fenster ein paar Mal geöffnet wurden.

Die Lichtmaschine hat der Pannenhelfer getestet, die schien auf den ersten Blick in Ordnung zu sein. Nach Starthilfe habe ich die Batterie noch 50km bei schneller Fahrt auf der Autobahn aufgeladen. Jetzt funktioniert auch wieder alles. Aber ich spiele trotzdem mit dem Gedanken, mir eine neue Batterie zu kaufen und montieren zu lassen.

Welche Batterie könnt ihr empfehlen?

Muss auch die Hilfsbatterie im Kofferraum idealerweise getauscht werden?

Was darf so eine Batterie inkl. Einbau kosten?

Bin am Freitag ohnehin bei Bosch zum Radwechsel - soll ich das dort direkt beauftragen? Habt ihr gute Erfahrungen gemacht.

Der Wagen wird 2-3Mal die Woche auf Kurzstrecke und idR am WE Langstrecke (50-100km Autobahn) gefahren. Dann meistens zügig.

Besten Dank für eure Einschätzungen!

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 21. März 2017 um 13:18

Da braucht nichts angelernt werden, auch nicht "das Auto" ... was das auch immer sein soll.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Wäre es deine erste neue Batterie ?

War bei mir auch so hab mir die von Bosch geholt für 125€ seitdem ruhe

Hätte das selbe Problem , habe mir dann diese von Bosch für 125€ geholt seitdem Ruhe :)

Themenstarteram 21. März 2017 um 8:07

Wäre meine erste neue Batterie. Anfrage bei Bosch für eine sehr gute Batterie: 381€ für Batterie inkl Anlernen. Das erscheint mir zu viel - vorsichtig gesagt!

Varta 12 V 80 AH 125 € mit Einbau , wurde nichts angelernt ,stand dabei. ( gestern )

Aus welches Gegend bist ?

am 21. März 2017 um 8:48

Zitat:

@Gara1234 schrieb am 21. März 2017 um 09:7:53 Uhr:

für Batterie inkl Anlernen.

Anlernen musst Du keine Batterie beim 204!

 

Kaufe Dir irgendeine Markenbatterie egal ob Bosch, Varta, Exide (mein Favorit) oder wie Sie alle heißen... Im der gleichen Stärke und gut ist...

 

 

Hier mein Tipp:

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/181562735728

 

 

Lass es anlernen von mir wollten die 10€ für

"Freie Werkstatt"

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Scotchyy schrieb am 21. März 2017 um 10:07:44 Uhr:

Lass es anlernen von mir wollten die 10€ für

"Freie Werkstatt"

Was hast nun für Batterie bezahlt ?

am 21. März 2017 um 11:46

Zitat:

@Scotchyy schrieb am 21. März 2017 um 10:7:44 Uhr:

Lass es anlernen von mir wollten die 10€ für

"Freie Werkstatt"

Nochmal: Der 204 hat kein Batteriesteuergerät wie z.B. der 211 Vormopf!

 

Hier, bei 204 muss die Batterie nirgends angelernt werden!

 

 

 

...und 60Ah Battery die auf dem Bild zu sehen ist... Oder sehe ich das falsch?

125€mit versandt hab ich bezahlt und "das Auto" musste neu angelernt werden wie gesagt

am 21. März 2017 um 13:18

Da braucht nichts angelernt werden, auch nicht "das Auto" ... was das auch immer sein soll.

Ja würde mir zumindest sogesagt , dann kannst du ja einfach die Batterie kaufen und selbst die erfahrung machen und hier berichten :)

Ich habe meine letzte Woche wechseln lassen und da musste auch nix angelernt werden.

Alte raus, neue rein und fertig.

Zitat:

@Oldsmobuick schrieb am 21. März 2017 um 14:42:37 Uhr:

Ich habe meine letzte Woche wechseln lassen und da musste auch nix angelernt werden.

Alte raus, neue rein und fertig.

Dito!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Batterie 2 Mal in 3 Wochen entladen