2. USB-Anschluss und AUX-Eingang im Insignia

Opel Insignia B

Hallo Zusammen,

hab am Freitag meinen gewandelten Insignia bekommen (es hatten einige Dinge gefehlt). Beim Blick in die Mittelkonsole habe ich festgestellt, dass dort 2 USB-Anschlüsse und ein AUX-Eingang vorhanden sind. Ist das jetzt generell so, dass das verbaut wird? Habe nirgends einen Hinweis dazu gefunden.

t4y

Img-20180216-163049
Beste Antwort im Thema

Mir hat das grad keine Ruhe gelassen.
Hab die Einsätze mal rausgemacht.
Hinten gehen 2 Kabel hin. Diese kommen aber von der Buchse in der Mittelkonsole, und diese wiederrum ist ein einfacher Mini-USB Anschluss.

Usb
119 weitere Antworten
119 Antworten

Zitat:

@atzejunge schrieb am 28. März 2018 um 07:44:29 Uhr:

Moin, ich würde das reklamieren, sollen sie doch nachrüsten. Meiner steht zwar noch beim Händler, hat das aber definitiv drin.

Dann aber erstmal in die Bestellung schauen. Steht er da aufgeführt, reklamieren.

Hat jemand diesen Stecker in einem Insignia von 2017 nachgerüstet? Funktionieren alle 3 Anschlüsse?
Möchte ihn von FOH bei der Inspektion nachrüsten lassen.

Zitat:

@Der_Hamborner schrieb am 28. März 2018 um 10:49:07 Uhr:

Hat jemand diesen Stecker in einem Insignia von 2017 nachgerüstet? Funktionieren alle 3 Anschlüsse?
Möchte ihn von FOH bei der Inspektion nachrüsten lassen.

Hallo Hamborner,
in meinem 11/2017 mit Navi funktionieren alle 3 Anschlüsse inklusive Carplay mit dem IPhone und USB-Stick gleichzeitig seit ca. 4 Wochen einwandfrei.

Oh man, ich hoffe das meiner 2 Buchsen hat. Am nächsten Mittwoch weiß ich mehr.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DarthOppel schrieb am 27. März 2018 um 22:00:41 Uhr:

Mein letzte Woche gelieferter Business Innovation ST hat nur einen USB Anschluss in der Mittelkonsole, keinen zweiten und keinen AUX...

Moin Moin,
ist das die deutsche Ausführung oder eine aus dem europäischen Ausland? Da könnte es durchaus auch anders sein, was die Anzahl de USB Anschlüsse betrifft.

SOJ

Meiner mit den 2 USB-Anschlüssen ist in Österreich bestellt und nach Österreich geleifert worden.

Mein Insignia GS Dynamic hat in der Mittelkonsole 2 USB, einen AUX und hinten nochmal 2 USB zum laden.

Meiner hat auch 2 Büchsen in der Mittelkonsole.
Freue mich auf Samstag, da kann ich meinen Abholen.

Moin Moin,
ist das die deutsche Ausführung oder eine aus dem europäischen Ausland? Da könnte es durchaus auch anders sein, was die Anzahl de USB Anschlüsse betrifft.

Die deutsche, original aus Rüsselsheim...

Meiner GS innovation hat in der Mittelkonsole 2 USB und einen AUX, und hinten nochmal 2 USB, ist in Belgien bestellt und nach Belgien geliefert.

Ich bekomme meinen insignia mit großer Navi in kW 20. Privat habe ich ein Android Telefon, geschäftlich ein Äbbel 6s.
Kann ich beide Geräte simultan anschließen, das Autotrlefon vom iPhone nutzen und die Medien vom Android abrufen? Das wäre für mich ideal. Vielleicht kann das ja mal jemand für mich ausprobieren

Hallo die Runde,

ich klinge mich hier mal ein... bin seit gestern Opel Insignia B Fahrer. Meiner ist aus 11/2017 und hat leider nur einen USB unter der Mittelarmlehne.

Da ja die neueren ab 2018 nun dort 2 USB und einen AUX haben frage ich hier mal, ob man das irgendwie umbauen kann?

Falls es geht ist es einfach??? Also das was drin ist raus und das neue rein???

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Grüße
Thomas

Ja einfach das neue Teil kaufen und tauschen. Geht 1 zu 1. Nur aufpassen der aus dem Insignia A kostet ca. 50€ kann kein Apple CarPlay. Der neue aus Insignia B ca. 100€ kann auch Apple CarPlay. Android Auto funktioniert mit beiden.

bekomme ich das beim freundlichen??? geht das tauschen einfach oder muss man was beachten?

Zitat:

@Thomas_Insignia schrieb am 21. September 2018 um 18:23:30 Uhr:

bekomme ich das beim freundlichen??? geht das tauschen einfach oder muss man was beachten?

Ja die gibt's beim FOH, sind sogar meistens günstiger als auf eBay oder sonst wo.
Sehr einfach. Kleinen Schraubendreher an der Seite in die "Einkerbung" stecken und hochziehen.

Hier ein Link ... Zwar auch Insignia A, aber sind sogar die Teilnummern aus dem B.

Deine Antwort