2. USB-Anschluss und AUX-Eingang im Insignia

Opel Insignia B

Hallo Zusammen,

hab am Freitag meinen gewandelten Insignia bekommen (es hatten einige Dinge gefehlt). Beim Blick in die Mittelkonsole habe ich festgestellt, dass dort 2 USB-Anschlüsse und ein AUX-Eingang vorhanden sind. Ist das jetzt generell so, dass das verbaut wird? Habe nirgends einen Hinweis dazu gefunden.

t4y

Img-20180216-163049
Beste Antwort im Thema

Mir hat das grad keine Ruhe gelassen.
Hab die Einsätze mal rausgemacht.
Hinten gehen 2 Kabel hin. Diese kommen aber von der Buchse in der Mittelkonsole, und diese wiederrum ist ein einfacher Mini-USB Anschluss.

Usb
119 weitere Antworten
119 Antworten

daaaankeee da fahr ich gleich mal morgen zum foh

@virFortis

hast du den Austausch bei dir gemacht???
Funktioniert dann Apple Carplay und Musik von einem USB Stick gleichzeitig??? Das ich z.B. Navigiere über Googel Maps und Musik vom Stick hören kann???

Kann da jemand eine Aussage dazu machen??

Danke Euch... 😉

@Thomas_Insignia ja ich fahre den Insignia A und hatte nur ein USB Anschluss unter der Armlehne. Habe es gegen den dualen getauscht und es funktioniert wie von dir beschrieben. Musik vom Stick und über den anderen in meinem Fall AndroidAuto.
Du musst aber wirklich drauf achten den dualen Anschluss vom Insignia B zu kaufen (müsste 100-120€ kosten)

Das müsste die Nummer sein: 13519224

danke dir...

Ähnliche Themen

so hab das Teil mal bestellt... mal schauen ob das dann wie gedacht funktioniert... ich berichte...

Zitat:

@Thomas_Insignia schrieb am 29. September 2018 um 12:17:28 Uhr:

so hab das Teil mal bestellt... mal schauen ob das dann wie gedacht funktioniert... ich berichte...

was kostet der Spass jetzt?

110 Euro

Wer kein Apple CarPlay benötigt der kann sich den Adapter auch für 50€ vom Insignia A kaufen. An Funktionen ändert sich nichts. AndroidAuto funktioniert bei beiden.

Da muss man aber auch den richtigen kaufen, sonst hat man nur einen USB-Anschluss.
Was für mich der Grund war, gleich die CarPlay-Variante mit zwei Anschlüssen zu kaufen.

Hallo Leute,
heute das Teil bekommen... es funktioniert... Google Maps als Navi (über Car Play) und noch Musik hören vom USB Stick.
So wollte ich das. Gerade eben noch den AUX Eingang getestet... er wird auch erkannt und funtioniert.
Kostet 110 Euro das Teil.

Danke Euch...

Zitat:

Hier:

https://rover.ebay.com/.../0?...

Hallo.
Kann ich den Doppel-usb einfach einbauen?
Grüsse

Hallo alle miteinander,

ich habe mir das Teil bei ebay bestellt und es funktioniert bei meinen Wagen nicht.
Anfangs funktionierte es kurze Zeit. Dann wurde nur noch das Handy erkannt. Der USB Stick wurde zwar angezeigt, jedoch konnte ich keine Musik abspielen. Als ich wieder den original Anschluss einbaute dauerte es noch eine Weile bis der USB Anschluss überhaupt wieder erkannt wurde. Auch ist das Teil ziemlich heiß geworden.

Vielleicht probiere ich das Teil von FOH aus.

Gruß Stefan.

Zitat:

@Typhoeus666 schrieb am 26. November 2018 um 19:45:02 Uhr:

Zitat:

Hier:

https://rover.ebay.com/.../0?...

Hallo.
Kann ich den Doppel-usb einfach einbauen?
Grüsse

Hallo ich habe einen Insignia A Bj 12/16 mit nur einen USB Anschluss in der mittelkonsole. Ich benutze einen USB Hub das funktioniert auch hervorragend

Mit einem USB Hub funktioniert AndroidAuto eventuell, aber nicht Apple CarPlay.

hab mir nun auch einen USB-Hub zugelegt und es funtioniert alles tip top...
Android Auto und Festplatte.
aber wie du schon sagtest könnte es mit Apple CarPlay Probleme geben.

Deine Antwort