ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. 2. USB-Anschluss und AUX-Eingang im Insignia

2. USB-Anschluss und AUX-Eingang im Insignia

Opel Insignia B
Themenstarteram 18. Februar 2018 um 11:33

Hallo Zusammen,

hab am Freitag meinen gewandelten Insignia bekommen (es hatten einige Dinge gefehlt). Beim Blick in die Mittelkonsole habe ich festgestellt, dass dort 2 USB-Anschlüsse und ein AUX-Eingang vorhanden sind. Ist das jetzt generell so, dass das verbaut wird? Habe nirgends einen Hinweis dazu gefunden.

t4y

Img-20180216-163049
Beste Antwort im Thema

Mir hat das grad keine Ruhe gelassen.

Hab die Einsätze mal rausgemacht.

Hinten gehen 2 Kabel hin. Diese kommen aber von der Buchse in der Mittelkonsole, und diese wiederrum ist ein einfacher Mini-USB Anschluss.

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Android auto funktioniert einwandfrei zusammen mit dem usb Stick. Navigation und Musik gleichzeitig geht auch ohne Probleme

Zitat:

@virFortis schrieb am 22. September 2018 um 11:02:58 Uhr:

@Thomas_Insignia ja ich fahre den Insignia A und hatte nur ein USB Anschluss unter der Armlehne. Habe es gegen den dualen getauscht und es funktioniert wie von dir beschrieben. Musik vom Stick und über den anderen in meinem Fall AndroidAuto.

Du musst aber wirklich drauf achten den dualen Anschluss vom Insignia B zu kaufen (müsste 100-120€ kosten)

Das müsste die Nummer sein: 13519224

Wenn es diese Nummer 13519224 ist, ist es dann definitiv der Richtige?

In der amerikanischen Bucht werden welche angeboten, da stehen aber immer nur merkwürdige Fahrzeuge dabei, für die der passt, auch nicht der Buick Regal.

Zum Wechseln muss die Konsole nicht ausgebaut werden?

Danke

Diei

Zitat:

@giantdidi schrieb am 3. April 2019 um 08:25:02 Uhr:

 

Wenn es diese Nummer 13519224 ist, ist es dann definitiv der Richtige?

In der amerikanischen Bucht werden welche angeboten, da stehen aber immer nur merkwürdige Fahrzeuge dabei, für die der passt, auch nicht der Buick Regal.

Zum Wechseln muss die Konsole nicht ausgebaut werden?

Danke

Diei

Genau die Nummer ist richtig, wenn du auch Apple CarPlay verwenden möchtest.

 

Zum wechseln kann der Adapter einfach mit etwas kleinen (z.b. Schraubendreher) an den Einkerbung angehoben und gewechselt werden.

So, ich war mutig!

Hab für umgerechnet ca. 55,-€ das Teil in der amerikanischen Bucht bestellt. Zoll/Steuer ist da schon mit drin!

Mal sehen, wann der "Socket" ankommt und ob dann alles funktioniert, Umtausch wird dann wohl schwer, aber no risk no fun, wenn alles gut geht hab ich die Hälfte vom deutschen Preis beim FOH bezahlt.

Ich werde berichten...

2er USB Anschluß

Da habe ich gestern wahrscheinlich beim Gleichen Händler gekauft.

 

Artikelpreis: US $29,95

Artikelnr.: 202642179925

Verkäufer: usefulhp (5360)

Ich bin begeistert!

Das in USA bestellte Teil funktioniert wunderbar, plug and play!

Und fast für die Hälfte des Preises beim FOH !

Es läuft nun, falls gewünscht, Musik vom USB-Stick, während man gleichzeitig über Carplay mit GoogleMaps navigieren kann. So wollte ich das haben, schade, daß man dafür erst selber Hand anlegen muss...

am 15. Juli 2019 um 13:55

Aktuell verkauft ein chinesischer Händler über eBay den Adapter für 28 USD, aktuell etwa € 24,88 inklusive Versand. Bereits 43 Stück verkauft und viele positive Bewertungen.

Bei dem Preis dürfte theoretisch keine Einfuhrumsatzsteuer anfallen, denn diese wird tatsächlich erst ab € 26,30 erhoben (Link).

Link eBay für GM 13519224

Werde berichten wenn das Teil ankommt und ob alles passt.

Kann ich empfehlen, habe sie letzte Woche in meinen K eingebaut.

am 24. Juli 2019 um 15:52

Zitat:

@BlackTigerX schrieb am 15. Juli 2019 um 15:55:21 Uhr:

... Werde berichten wenn das Teil ankommt und ob alles passt.

Heute ist der Adapter angekommen, NICHT kaufen. Geliefert wurde ein 23496501 Adapter aus 2016.

Sieht zwar identisch aus aber hat er auch die gleichen Eigenschaften wie der 13519224 Adapter?

am 27. Juli 2019 um 13:13

Hab den Adapter mit der Teilenummer 23496501 jetzt trotzdem verbaut. Was soll ich sagen, es funktioniert alles!

Sowohl AUX, als auch Android Auto und Apple CarPlay jeweils mit zusätzlich eingesteckten USB Stick.

Es ist also egal ob die alte Teilenummer 23496501 oder die neue Teilenummer 13519224 eingebaut wird.

Zitat:

@BlackTigerX schrieb am 15. Juli 2019 um 15:55:21 Uhr:

Aktuell verkauft ein chinesischer Händler über eBay den Adapter für 28 USD, aktuell etwa € 24,88 inklusive Versand. Bereits 43 Stück verkauft und viele positive Bewertungen.

Bei dem Preis dürfte theoretisch keine Einfuhrumsatzsteuer anfallen, denn diese wird tatsächlich erst ab € 26,30 erhoben (Link).

Link eBay für GM 13519224

Werde berichten wenn das Teil ankommt und ob alles passt.

Ich habe diesen Adapter geschenkt bekommen, benötige ihn aber nicht, da mein neuer Insignia die Anschlüsse bereits serienmäßig hat.

Daher schenke ich ihn gerne weiter, wenn er in Essen abgeholt wird.

Bei Interesse gerne per PM melden. ;)

Gibt es 2 USB Anschlüsse hinten Serie? Ich kriege meinen Innovation mit großem Navi Ende Oktober?

am 3. Oktober 2019 um 21:44

Ja, beide zusammen funktioniert, habe auch in einem nen USB Stick und im anderen mein IPhone stecken und man kann beides über das Radio steuern.

Zitat:

@EvilPingu schrieb am 18. Februar 2018 um 14:44:28 Uhr:

Ist jetzt nur noch die Frage, ob ich in einem Smartphone und in dem anderen einen USB Stick anschließen kann und beides zusammen funktioniert

Zitat:

@MaS676 schrieb am 3. Oktober 2019 um 23:44:35 Uhr:

Ja, beide zusammen funktioniert, habe auch in einem nen USB Stick und im anderen mein IPhone stecken und man kann beides über das Radio steuern.

Du hast dein Handy hinten liegen?

am 4. Oktober 2019 um 8:49

Nein in der klappbaren Mittelkonsole sind 2x USB, zusätzlich sind auch noch 2x USB für die hinteren Personen aber nur zum Laden.

Die beiden in der Mittelkonsole, sind mit dem Radio verbunden

Zitat:

@-Pitt schrieb am 4. Oktober 2019 um 10:45:32 Uhr:

Zitat:

@MaS676 schrieb am 3. Oktober 2019 um 23:44:35 Uhr:

Ja, beide zusammen funktioniert, habe auch in einem nen USB Stick und im anderen mein IPhone stecken und man kann beides über das Radio steuern.

Du hast dein Handy hinten liegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. 2. USB-Anschluss und AUX-Eingang im Insignia