ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 2 Tasten FFB auf 3 Tasten umbauen.

2 Tasten FFB auf 3 Tasten umbauen.

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 14:01

Hallo zusammen,

Auf dem Bild ist die Platine von einer ovalen 2-Tasten FFB (Generation 2). Ich frag mich wo die 3 Taste angelötet werden soll, dort wo Roten Punkten sind?

Oder bei ovalen Generation ist das Umbau nicht möglich?

Ähnliche Themen
69 Antworten

ja da kommt der Taster hin, habe hier eine Ovale mit drei Tasten die ich grade mal schnell aufgemacht habe.

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 15:27

Danke für schneller Antwort!

Hast du selbst umgebaut oder ist original so?

Ich frag mich nur, ob man nicht die 3 Tasten Funkcontainer ans Auto gleich anlernen könnte mit VAG-COM wenn sein muss?

MfG

Ich fahre ja nen 98 Modell wo es ja nur Funkschlüssel gabe die man nicht einklappen kann. Habe mir bei Ebay den Schlüssel gebraucht gekauft und einfach angelernt an meine ZV. Vorher hatte ich ja nur 2 Tasten und jetzt 3.Dei Taste für den Kofferraum braucht man nicht anlernen die Funktioniert !!! Ich Spreche aus Erfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von SNAf55

Danke für schneller Antwort!

Hast du selbst umgebaut oder ist original so?

Ich frag mich nur, ob man nicht die 3 Tasten Funkcontainer ans Auto gleich anlernen könnte mit VAG-COM wenn sein muss?

MfG

Neuere Funkcontainer (vom Golf5 z.B.) funktionieren nur halb. Es ist möglich die anzulernen und auch die Türen zu öffnen bzw. schließen. Jedoch funktioniert die Heckklappen entrieglung nicht und auch das öffnen/schließen der Fenster ist nicht per FFB möglich sofern es freigeschaltet wurde.

 

Gruß

Und das funktioniert? Also kann man den 2-Tasten Kappschlüssel einfach in einen 3-Tasten Schlüssel umbauen, indem man an den gezeigten Punkten einen weiteren Taster einlötet? Funktioniert das nur bei bestimmten Schlüsseln / KSGs ?

Muss ich noch was ändern um dann ein öffnen der Heckklappe zu ermöglichen?

 

MfG

Daniel

Ich habe bei meinem Variant die Originale FFB nachgerüstet, den Funkcontainer auf 3 Tasten umgebaut, am Heckklappenschloss eine Raste abgeschliffen und auf Einzeltüröffnung codiert.

Die Fenster hat mir BlueMevo freigeschaltet.

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

am Heckklappenschloss eine Raste abgeschliffen und auf Einzeltüröffnung codiert.

Was hast Du weggeschliffen?

Ich habe auch 3-Tasten FFB nachgerüstet und die Heckklappe öffnet sich, wie es auch in der ab-Werk-Version ist.

(Ich hatte Glück, da das Steuergerät vom Spenderfahrzeug passend codiert war)

Beim Variant bleibt die HK beim öffnen in der ersten Raste hängen wenn der Stellmotor auslässt.

Es wäre also nur gegangen wenn ich die HK sofort nach dem drücken der Taste angehoben hätte.

 

Ach so.

Das Schloß ist auch bei mir nicht ganz offen, aber der Taster über dem Nummernschild ist aktiv, wenn die Klappe in dieser Stellung ist (auch wenn die anderen Türen noch abgeschlossen sind).

Bei meinem Variant ist der Taster nicht aktiv. Deshalb das weg schleifen im Schloss.

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Bei meinem Variant ist der Taster nicht aktiv. Deshalb das weg schleifen im Schloss.

Ich denke das FFB Taste nur für entriegeln des Kofferraums (Stellmotor) zuständig und öffnen muss man dann selber.

Oder springt die bei dir bisschen raus?

Springt auf, aber wenn der Stellmotor aus lässt bleibt die HK in der ersten Raste hängen.

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 18:50

Was hält Ihr von diese Taste ~1mm zu hoch als original, aber ich denke es wird gehen.

MfG

lauf dir bei Ebay einen 3-Tastenfunkcontainer mit der Teilenummer 1J0 959 753 B; anlernen und es müsste eigentlich klappen.

Ich hatte leider damals einen Funkcontainer der neueren Generation und es klappte nicht. Deswegen habe ich den neue Funkcontainer geöffnet und den Taster herausgelötet und in meinem alten Schlüssel wieder rein gelötet

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 2 Tasten FFB auf 3 Tasten umbauen.