ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1.8T GTI auf R32 umbauen - paar spez. Fragen

1.8T GTI auf R32 umbauen - paar spez. Fragen

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 13:04

Moin Leute,

ich habe vor demnächst meinen GTI teilweise oder ganz von außen auf R32 zu trimmen.

Soweit ich mich informieren konnte, bringens bis jetzt nur wirklich original VW Teile. Da hab ich aber doch glatt ein paar Fragen:

Ich habe nachträglich eine Anhängerkupplung eingebaut, also so ne richtige Halterungeingeschweißt wo man dann wenn man will den Beutehaken reinmachen kann.

Passt da dennoch die original R32 Schürze? Wenn ja, wie sieht es dann mit dem Auspuff (Milltek R32 look) aus? Ist da evtl die Anhängerkupplungsaufnahme im weg?

Gibts die komplette Verschürzung, also Front Heck und Schweller als Set günstiger zu kaufen oder muss man die einzeln beim Freundlichen bestellen?

Was kostet das Lackieren so in etwa und muss ich sonst noch was beachten?

Lukas

Beste Antwort im Thema

Einen TDI auf r32 look umbauen lassen ist ziemlich teuer. Wenn Dir die Unterhaltskosten vom echten r32 nicht zu hoch sind und Du noch ein bischen Geld über hast, würde sich ein Fahrzeugwechsel als die bessere Alternative darstellen. Konkret kostet der Umbau circa 4000 - 5000 Euro beim Freundlichen.

1000 Euro für die Front und Heckschürze

800 Euro für die Auspuffanlage

700 Euro für das Lackieren

200 Euro Seitenschweller

200 Euro Dachkantenspoiler

1000 Euro Arbeitslohn

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Februar 2009 um 13:08

soweit ich weiss gibts kein set. alles einzel r-line teile. der user italiano hatte einen v6 den er auf r32 umgebaut hat,äusserlich. der hatte die meisten teile ua auch die orig. r32 auspuffanlage von egay. der kann dir darüber am besten berichten

Einen TDI auf r32 look umbauen lassen ist ziemlich teuer. Wenn Dir die Unterhaltskosten vom echten r32 nicht zu hoch sind und Du noch ein bischen Geld über hast, würde sich ein Fahrzeugwechsel als die bessere Alternative darstellen. Konkret kostet der Umbau circa 4000 - 5000 Euro beim Freundlichen.

1000 Euro für die Front und Heckschürze

800 Euro für die Auspuffanlage

700 Euro für das Lackieren

200 Euro Seitenschweller

200 Euro Dachkantenspoiler

1000 Euro Arbeitslohn

am 1. Februar 2009 um 13:28

Such mal den Kamikaze_Schumi auf ;)

Der hat es auch hinter sich :)

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 13:31

Naja Unterhaltskosten sind nicht das Problem, allerdings habe ich nun schon Autogasanlage verbaut, das ganze Fahrzeug aufwendig gedämmt, highend Anlage verbaut etc. Also behalten will ich meinen kleinen schon noch ;)

Wie sieht denn eigentlich der GTI nur mit der R Heckschürze und dem li+re Auspuff aus?

Weil eigentlicher Hintergrund meines Vorhabens, ist eine neue AGA und eine die links rausschaut einzeln finde ich nicht ansprechend und da nen Kumpel nen :R fährt und ich den oft sehe, habe ich mcih einfach total in die li+re Variante verliebt. Aber mit dem Original Heck wirds da glaube ich schwer, oder hat Jemand hier shconmal eine solche Anlage mit original Heck verbaut?

Spiele auch mit dem Gedanken nicht nur ab Kat sondern ab Tubro 2,5" oder so etwas in der Richtung zu verbauen, soll ja nem Turbo doch sehr zugute kommen.

 

Lukas

Also nimms mir nicht übel, aber abgesehen davon das es konstruktionsmäßig mit der AHK wohl nicht passt sieht es optisch nicht sehr schön aus :D

Würde dir Originalteile empfehlen. Haben zwar ihren Preis, sind dafür aber top. Werde mir auch noch eine originale R Schürze vorne kaufen, habe jetzt einen ABS-nachbau von eBay. Lackieren einer Stoßstange kostet ca. 150 Euro, Schweller ca. 100 Euro.

Hier mein Auto. Zu beachten ist aber das ich einen Votex DKS habe und Schweller vom Jubi GTI da die schön schlicht sind.

http://www.picshack.eu/bilder/?path=./2008-09-13/

am 1. Februar 2009 um 13:44

Wieso wirst du dir noch die originale Schürze für vorne kaufen?

Ich hab die R-Line vor zwei Wochen an einen Golf verbaut und der Unterschied fällt deutlich auf wenn die Autos nebeneinander stehen. Die ist "voluminöser" und vor allem ne Ecke tiefer. Sieht einfach besser aus, also falls jemand ne schwarze Schürze für die Front sucht...PN an mich :D

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 14:00

Also meinst du, dass es nicht gehen wird mit der nachgerüsteten AHK?

Also benutzen muss ich sie danach nciht umbedingt, aber dir Frage sit halt ob dieser Stahl"träger" der eingeschweißt wurde irgendwie im Weg ist.

Wenn ichs lieber sein lassen soll, welche Möglichkeit bleibt mir dann wegen der Abgasanlage?

Zur Not tuts auch auch eine die nur Links rausgeht, aber der Sound sollte halt allgemein stimmen.

Die Original Frontschürze vom R32 liegt bei 577,15€ Original und Neu.

Da kommen aber noch diverse Anbauteile dazu wie z.B. die Lüftungsblenden usw.

Wenn du original Teile benötigst kannst du dich gerne an mich wenden. Ich kann

dir z.B die Frontschürze für 499,- Euro anbieten. Dann hast du Dir gleich mal 78,15 Euro

gespart. Das ist bei einem Umbau ne ganze menge Geld. Du bekommst bei mir jedes Teil.

Egal ob Schürze oder Schraube.

bei ahw-shop kriegste die schürze vorne für 449 euro, das r-line heck (sieht besser aus als die

r32 stoßstange) für ebenfalls für 449 euro. schweller für 199 euro. versand dürfte pro teil

bei ca 12-16 euro liegen.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich hab die R-Line vor zwei Wochen an einen Golf verbaut und der Unterschied fällt deutlich auf wenn die Autos nebeneinander stehen. Die ist "voluminöser" und vor allem ne Ecke tiefer. Sieht einfach besser aus, also falls jemand ne schwarze Schürze für die Front sucht...PN an mich :D

Tatsächlich ? Ich habe mit dem Kundendienst von Votex gesprochen und der meinte die r-line und die orginale R32 Frontschürze wären baugleich. die hinter Schürze würde sich durch die Aussparungen für den Auspuff unterscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Elf

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich hab die R-Line vor zwei Wochen an einen Golf verbaut und der Unterschied fällt deutlich auf wenn die Autos nebeneinander stehen. Die ist "voluminöser" und vor allem ne Ecke tiefer. Sieht einfach besser aus, also falls jemand ne schwarze Schürze für die Front sucht...PN an mich :D

Tatsächlich ? Ich habe mit dem Kundendienst von Votex gesprochen und der meinte die r-line und die orginale R32 Frontschürze wären baugleich. die hinter Schürze würde sich durch die Aussparungen für den Auspuff unterscheiden.

Richtig lesen ;) Er hat ne Zubehör Stoßstange von eBay gekauft. Nix R-Line oder R32 Original.

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 15:34

Keiner da mit einem richtigen TIP?

Von mir aus verzichte ich wenns wirklcih nciht geht auf die R32 Sachen und Bau mir halt einen schönen einzeltopf runter. Gibts da nicht extra nur so ansteckdinger für die Original heckschürze, die eine Ausparung haben? Will ungerne an meiner rumsägen.

Wenn ich nur ne einzel AGA verbauen werde und vieles an Geld für Heckschürze etc spare, dann will ich doch gerne auf eine Anlage ab Turbo zurückgreifen.

 

Hab gelesen 3" wäre schon etwas sehr viel eher was in richtung 2,5"-2,75" ?

 

Welche Firma kann man denn da so empfehlen?

Soundtechnisch sollte der schon so in etwa wie der hier dann sein

http://de.youtube.com/watch?...

am 1. Februar 2009 um 19:03

Gibt auch ein paar wenige .:R32 mit AHK :eek:

Sieht aber nicht so gut aus...

Gruß, Carsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1.8T GTI auf R32 umbauen - paar spez. Fragen