ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Turbo-umbau Golf 4 2,3l V5

Turbo-umbau Golf 4 2,3l V5

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 26. April 2009 um 23:07

Hallo

 

kann mit jemand sagen was ein turbo-umbau bei einem Golf4  2,3l V5 kosten würde. und ist es noch ratsam wenn man das macht und der wagen schon 135000km runter hat??  weil bräuchte echt mehr leistung als die 150ps.

 

danke

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2009 um 0:11

Zitat:

Ich sag dir nur so viel: Verkauf die alte Karre und steig in ne andere Klasse, wenn mehr Power willst! Alles anders is Schmarn.

Ist schon etwas beleidigend den Leuten gegenüber die Motortuning als Hobby betreiben. Was Schmarn ist muss doch jeder für sich selbst endscheiden. Gibt Leute den bedeutet nen selbstgemachter Hobel mehr als nen gekaufter standart Haufen.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

die suchefunktion wird dir helfen... tipp da mal was ganz komisches wie golf v5 turbo ein... ^^

kosten ca 7000-9000€. der sin sei jetzt mal dahin gestellt wür diesen betrag bei einem alten wagen die leistung zu steigern. wenn es nur um die leistung geht ist ein verkauf deines fahrzeuges und kauf eines leistenstärken mit den 9000€ sinniger. ^^

am 26. April 2009 um 23:31

Zu den Kosten kann man nix sagen. Sind einfach zu viele Faktoren die den letztendlichen Preis bestimmen. Die Preisspanne liegt da zwischen 5000 - 17000€

Du kannst dein Haufen bei HGP auf den Hof stellen und sagen mach mal oder du machst nen Umbau bei dir in der Garage. Dann ist die Frage wie weit du rauf möchtest mit der Leistung und was zwingend gemacht werden muss um die angestrebte Leistung standfest zu bekommen.

Dazu kommt das die Preisspanne bei den Teilen sehr hoch ist. Du kannst nen kleinen gebrauchten Lader für 400€ bekommen oder du nimmst nen grossen neuen für 1300€, bekommst nen Satz Pleuls für 800 oder für 1500€ usw.

Erstens musst du wissen was du haben möchtest dannach informieren welche Ladergrüsse benötigt wird und was gemacht werden muss um den Motor mit der Leistung fahren zu können. Ganz zuletzt ergibt sich dann daraus nen grobes Kostenbild.

Zitat:

Original geschrieben von Recaro500

Hallo

kann mit jemand sagen was ein turbo-umbau bei einem Golf4  2,3l V5 kosten würde. und ist es noch ratsam wenn man das macht und der wagen schon 135000km runter hat??  weil bräuchte echt mehr leistung als die 150ps.

danke

Gab es bei den VR Motoren nicht irgendwie ein Hitzeproblem, hatte mal auf einer Messe mit jemandem gesprochen der einen VR 6 umgebaut hat.

Der sagte mir das es wohl für den Langstreckenbetreib nicht so toll ist.

Was nun genau dran ist kann ich nicht sagen, aber vielleicht ist ja jemand hier der das Problem kennt.

Themenstarteram 26. April 2009 um 23:44

ja hatte so an ungefähr 100ps mehr gedacht. und einbauen würde ich auch so selber machen. also nur so anteilen?

am 26. April 2009 um 23:45

Kaum etwas wärmer draußen kommen se alle mit Turbo-/Kompressorumbauten. :rolleyes:

Ich sag dir nur so viel: Verkauf die alte Karre und steig in ne andere Klasse, wenn mehr Power willst! Alles anders is Schmarn.

am 27. April 2009 um 0:11

Zitat:

Ich sag dir nur so viel: Verkauf die alte Karre und steig in ne andere Klasse, wenn mehr Power willst! Alles anders is Schmarn.

Ist schon etwas beleidigend den Leuten gegenüber die Motortuning als Hobby betreiben. Was Schmarn ist muss doch jeder für sich selbst endscheiden. Gibt Leute den bedeutet nen selbstgemachter Hobel mehr als nen gekaufter standart Haufen.

am 27. April 2009 um 6:07

Stimmt, ganz meine meinung!

ich mags auch lieber wenn das Schaf zum Wolf wird, die wenigsten kennen einen umbau und erkennen nicht das mehr als 150ps in ihm steckt! (stellenweise nicht mal der TÜV :D )

mach weiter, dann ist es dein eigen! :)

Hab so um die 9000€ in meinen V6 Gesteckt. Seit sa. hab ich ihn wieder und hab mal so 100km probefahrt gemacht und er geht ab wie :confused::rolleyes:;):p:D

Mir war das geld nicht zu schade denn dafür hab ich jetzt nen golf der wohl so manchen angst macht.

am 27. April 2009 um 10:23

Seits lieber froh dass Ihr in Deutschland wohnt und nicht in Österreich da kann man solch einen Umbau fast vergessen.;) Geschweige denn von den Versicherungskosten.

 

MfG

am 27. April 2009 um 11:04

Ich gebe meinen bora v5 nächstes jahr im frühjahr zu hgp die machen des echt top kostet 9200 mit denen ihrer auspuff anlage und ohne die von denen kostet des komplett paket 8200 schau mal nach bei www.hgp-turbo.de

nen kumpel hat damals seinen golf 3 vr 6 auf turbo stufe zwei umbauen lassen und fährt seit vier jahren damit rum und des ding amcht keine probleme auser das es abgeht wie sau hehe

Zitat:

Original geschrieben von gtownhaug

Ich gebe meinen bora v5 nächstes jahr im frühjahr zu hgp die machen des echt top kostet 9200 mit denen ihrer auspuff anlage und ohne die von denen kostet des komplett paket 8200 schau mal nach bei www.hgp-turbo.de

nen kumpel hat damals seinen golf 3 vr 6 auf turbo stufe zwei umbauen lassen und fährt seit vier jahren damit rum und des ding amcht keine probleme auser das es abgeht wie sau hehe

Für 1000 Euro deren Auspuffanlage?!?! Soweit ich weiss ist das nichts anderes als eine Gruppe ab Kat, oder?!?!?

Falls ja hol dir die von Bastuck biste mit 500 dabei

am 27. April 2009 um 11:31

Ja klar is des eine ab kat also wenn dann würde ich des kit ohne deneni hre anlage nehmen weil man die überall billiger bekommt ich bekomme eine angefertigt mit tüv eintragung und endrohr nach wunsch für 650 euro ...also es tut jede andere anlage auch aber die von hgp würde ich net nehmen weils nix anderes is wie jede ab kat auch

Dann solltet ihr dabei aber auch bedenken wenn ihr so ne anlage kauft auf den Rohrdurchmesser zu achten.

Meine war 63mm jetzt haben wir 76mm ab Turbo.

am 27. April 2009 um 12:10

ja bei hgp setht au drinne das die nen 63 er hat und des hat so gut wie jede anlage ab kat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Turbo-umbau Golf 4 2,3l V5