2-Takt-Öl / Jetzt will ich's wissen !

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

ich habe letzthin etwas im Opel-Forum gestöbert und da schwören einige Jungs auf 2-Takt-Öl im Diesel. Würde scheinbar der Einspritzpumpe sehr gut tun und auch sonst positive Effekte haben. Macht das jemand von euch und welche Erfahrungen wurden gemacht ?? Ich habe einen 320d, 136PS, BJ 11/99 mit 150.000km auf der Uhr.

164 Antworten

ATU gibt's bei mir nirgends. Hab's immer beim Obi geholt (da war's noch einige Cent günstiger) aber die haben jetzt auf ca. 6,50 erhöht 😠.

Quelle 2T-Öl

Aloha miteinand'
wer hin und wieder mal 'nen Fläschen kaufen will, und keinen DPF ( Rußfilter ) hat, kann z.B. zu Kaufland gehen, 1L in der grünen Flasche 3.99€ ( glaub ich ). Hier in KN führen sie das leider nicht ( kein Autosortiment ), aber ich frag mal, ob sich das auch bestellen ließe, ist schließlich deren Eigenmarke...

Viele Grüße,
Torsten

Ja, aber das LM 1052 ist blau 🙂 Es ist also ein anderes Oel.

Laut sterndocktor verbrennt das obige Motorenoel sauberer als der Diesel selber, und ist auch DPF uneingeschraenkt machbar bei angemessener Dosis.

Gruss
Joe

Ich habe das LM bei Praktiker gekauft als es noch 20 % gab. 6,20 Euro ist der Normalpreis.

Ähnliche Themen

2Takt oel

möchte mal als Vielfahrer eine positive Bilanz mit LM 2Taktoel geben.
Ich fülle immer so auf rund 50 Ltr. beim Nachtanken 0,2 Ltr. Lm bei.
Pkw 220CDI Bj.2001 km bis heute 334000 Km. Schäden keine 1. Injektoren 1. CR Hochdruckpumpe.
was will man mehr. Motor läuft seidenweich Abgasverhalten auf Neuwert. 1. Turbolader.
Fahrzeug wird überwiegend Vollgas Köln Hamburg bewegt.
Verbrauch max.6,4 Ltr. im Durchschnitt.

Gruß aus Colonia
Willi

Grüß Dich Willi!
Zum besseren Verständnis bitte, wie lange gibst Du Deinem
Benz das 2T-Öl schon?

Viele Grüße,
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Enzo F

Grüß Dich Willi!
Zum besseren Verständnis bitte, wie lange gibst Du Deinem
Benz das 2T-Öl schon?

Viele Grüße,
Torsten

Ich vermute seit 2001 gleich von Anfang an.

Re: 2Takt oel

Zitat:

Original geschrieben von Wuffi10

Fahrzeug wird überwiegend Vollgas Köln Hamburg bewegt.
Verbrauch max. 6,4 Ltr. im Durchschnitt.

Glaube ich nicht. Bei Vollgas verbraucht auch der das Doppelte. 😮🙁

Vielleicht ein Ölkonzern-Mitarbeiter aus HH? Was kostet das 2T zusätzlich?

Nix für ungut. Und viel Freude weiterhin.

kan man dieses reinkippen?ich verwende das zufällig für meinen roller,und hätte eine 10 liter kanne im keller
http://www.louis.de/.../index.php?...

Bitte nicht auf einmal... 😉

Ich denke, wir brauchen einen Feldversuch...40 Autos mit annähernd gleicher Laufleistung, Alter und Einsatz. 20 dürfen das Öl fahren 🙂

mfg Jan

Ich vertraue euch und deshalb mache ich das schon seit ca 3000 km mit LM Öl. Bisher: ruhigerer Motor, minimal weniger Verbrauch, weniger Ruß. Nachteile ? Keine. Han erst 35 tkm und verwende es. Evtl. will ich mein Auto sehr lange fahren, wenn schon grüne Plakette! 😁

Fazit: Bis jetzt toll!

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

... ruhigerer Motor, minimal weniger Verbrauch, weniger Ruß. Nachteile? Keine.

Doch, kostet Geld.

Und wenn du die drei Vorteile nicht in Zahlen ausdrücken kannst, glaube ich an den Placebo-Effekt!!

Die meisten wissen es: Ich bin selbst schwer Placebo-geschädigt... glaubte fest an die SPÜRBARE Mehrleistung mit einer Tuningbox, bis ich auf dem Prüfstand war und die sich als unprogrammiert herausstellte...

Gruß, Timo

@Moka, aber der 'Trockenlaufschutz' bei Oelanwendung ist sicher auch fuer Dich kein Placeboeffekt, oder?

Der Nachteil sind ca. 6 Euro auf 4 tkm, also 30 Euro auf typische 20tkm.

Den Hoertest koennte man ja mal machen. Mir faellt dazu ein, dass ja auch viele Experten eiinen Unterschied zwischen MP3 und .wav zur hoeren glaubten. Wie ist diese Diskussion eigentlich ausgegangen?

Gruss
Joe

@moka: ich werde zahlen für verbrauch liefern. Teste es gerade und warte auf günstige Dieselpreise zum volltanken 😁

Zum Hörtest: Ich habe auf 60 Liter n halben 2TÖ hizugefügt. Und JA definitiv hört man das, dass das Fahrzeug leiser geworden ist.

Placeboeffekt ..möglich. Letztendlich keine Nachteile, nur Vorteile evtl. langfristig Nachteile!

Deine Antwort