2-Takt-Öl / Jetzt will ich's wissen !
Hallo zusammen,
ich habe letzthin etwas im Opel-Forum gestöbert und da schwören einige Jungs auf 2-Takt-Öl im Diesel. Würde scheinbar der Einspritzpumpe sehr gut tun und auch sonst positive Effekte haben. Macht das jemand von euch und welche Erfahrungen wurden gemacht ?? Ich habe einen 320d, 136PS, BJ 11/99 mit 150.000km auf der Uhr.
164 Antworten
Mit 250 ml kommt man aber hoechstens 5km weit 😁
Gruss
Joe
@ Joe! Hast du nur die letzten beiden Post´s gelesen?
Völlig unqualifizierte was du da geschrieben hast!
Gruß Seb!
PS. und wenn du nur die gelesen haben solltest, hast du es noch nicht mal richtig getan!
Da steht erst das ÖL dann TANKEN, und das i.d.R. VOLL!
Ganz ruhig.. 😉 Wetten wir, daß Joe nur einen Witz gerissen hat..?
Yep, war nur nen Scherz. Natuerlich misch ich auch 2-Taktoel bei, seit 30tkm. Kkeine Defekte, und ruhiger Motorlauf (konkret weniger Nageln). Mehraufwand im Jahr ca. 30 Euro.
Gruss
Joe
Ähnliche Themen
OK sorry!
Das wusste ich so nicht!!! Hab ich auch nicht als solches aufgefasst!
Dann tut es mir natürlich leid was ich geschrieben habe!
*schäm*
Gruß Seb!
@all
Ich habe spaßeshalber mal 2 mal vollgetankt OHNE 2TÖ. siehe da es ist wieder etwas rauher geworden. Ideal ist übrigens Aral Ultimate Diesel mit 2TÖ. Das mache ich jetzt 😁 ab und zu mal
Zitat:
Original geschrieben von kreuzberg36
siehe da es ist wieder etwas rauher geworden.
OK, wie viele Kreuzberger Rauhheitsgrade ist es denn rauher geworden?! In der Nacht ist es kälter als draußen... 😉
Wenn es dich beruhigt, ist deine Gesundheit das Geld wirklich wert.
Viele Grüße vom
ungläubigen Timo
@moka
lieber timo, ich weiß du hattest ein einschneidendes Erlebnis mit deinem Turbolader, der angeblich gechiptt war aber eigentlich wars ein Trugschluß. JA PLACEBO Effekte gibts im Allgemeinen wirklich.
Ich behupte auch nicht dass ich ein MEßgerät besitze der auf Dezibel genau alles abmisst, allerdings fahre ich seit ca.10 Jahren 350000 km lang und habe mein ONkel der eine Werkstatt hat, wo ich auch mal gearbeitet habe.
Das hat nichts zu bedeuten, allerdings meine ich, nur damit auch du zufrieden bist 🙂 und um eine größenordnung zu haben, eine um 20% leiseren Lauf zu haben
PS: genauer kann ich s nicht sagen, es ist Hörbar und Fühlbar leiser geworden, bei Vollgasorgien kaum noch Ruß. Die Kosten halten sich in Grenzen
denke am stimmigsten ist die These das
Kraftstoff definierter zündet durch das 2t Öl.
Aktuelle Preise LM-1052:
A.T.U EUR 6,99
Globus-Baumarkt EUR 6,39
Praktiker EUR 6,99- - 20% Aktion = EUR 5,59
Gruss
Joe
Zu teuer,
Über ebay 5 Liter kanister zus 9,99 plus Versand 7,95 = 3,58 Euro/ Liter.
Aschearmes Öl, Corona oder so heißt das.
Gruss
Frank
Ich dachte, Corona waere Bier? Und sowas kippst Du ins Auto 😉
Hab auch noch jede Menge Billig-2Taktoel (MZ-22 etc), aber das kommt mir nicht in den Diesel.
Gruss
Joe