2. Motorschaden nach 16987 km!!
wie hier schon berichtet wurde mein erster Motor bei knapp 10.000 km wegen Klappergeräuschen nach dem Kaltstart ausgetauscht.
Ursache. beschädigte Kolben u. Laufbahnen
Nun klappert der Motor (1.4er 80 PS) wieder erbärmlich nach dem Kaltstart und ein erneuter Motorwechsel steht an. (Termin 16.09)
Selbstverständlich wurden beide Motoren vorsichtig eingefahren, vorsichtig warmgefahren etc.
Ölverbrauch bei beiden Motoren 0,2 L auf 5000 km also im Rahmen.
Nach 2 Motorschäden +1 Getriebeschaden auf knapp 17.000 km bin ich etwas verwirrt um es mal höflich auszudrücken.
CKONE006
Beste Antwort im Thema
Eigentlich wollt ich die Autos 10 Jahre fahren, da ich mir nicht alle 4 Jahre einen o. zwei neue kaufen kann.
Das man sich darüber dann so seine Gedanken macht, ist wohl nachzuvollziehen.
Wenn man sich die Motor u. Getriebeschäden(egal welcher MKB) hier so anguckt und dann der Meinung ist , das sind Einzelfälle, dann würde ich sagen , dass geht komplett an der Realität vorbei.
Schon mal darüber nachgedacht, wieviele Käufer die nicht wie ich eine KFZ Ausbildung gemacht haben, gar nicht merken , ob der Motor klappert, das Getriebe hackelt etc.
Wenn VW den Leuten dann noch sagt, alles normal, machen sie sich mal keinen Kopp, dann fahren die munter weiter bis zum Ende der Garantiezeit.....
So kann man die Garantiekosten auch niedrig halten, VW ist es doch scheißegal, wieviele Kunden nach 4-5 Jahren die Marke wechseln, es kommen doch immer genug Schäfchenkunden nach.
CKONE006
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von StefanSch123
Der Golf ist das meistverkaufteste Automobil in seiner Klasse.
Nur eine kurze Ergänzung: Das meistverkaufteste Automobil in Deutschland in seiner Klasse.
Gruß und bin auch schon wieder weg.
Zitat:
Original geschrieben von Rusty.1
http://www.welt.de/.../...der-Republik-liefert-Stahl-fuer-VW-Golf.html
...Hm... Rusty macht mich nachdenklich, ich glaube liebe VW-Fans ihr müsst jetzt seeehr tapfer sein...
1.) VW produziert u.a. im Werk des Trabanten
2.) werden die Lieferzeiten nun auch bei VW immer länger
3.) Bildet der Palast der Republik den Rohstoff für die Motoren
Hoffentlich hab ich mit der Bestellung des Volks(eigenen)wagens Golf alles richtig gemacht.
Zitat:
1.) VW produziert u.a. im Werk des Trabanten
2.) werden die Lieferzeiten nun auch bei VW immer länger
3.) Bildet der Palast der Republik den Rohstoff für die Motoren
...
Hm...Du verkündest wirklich aufsehenerregende Neuigkeiten, die hier noch KEINER kennt...
Wo liegt das Problem?
Gruß,
Micha
Zitat:
Original geschrieben von Wrzlbrnft2000
Hi Micha,Zitat:
Original geschrieben von Sputzel-Records
Wo liegt das Problem?
Gruß,
Micha
war eigentlich mehr ironisch gemeint 😉
Hm, jetzt mal ohne Ironie, die Lieferzeit bei Ford ist in der Tat kürzer i.d.R. sofort. Eine Verlegung zur Trabbi Edelschmiede würde die Lieferzeit m.E. nicht ändern.
Habe kürzlich mal den Focus Turnier TdCi 1000Km in 10h am Stück gefahren. Deutlich besser waren die Sitze, hatte keine Ermüdungserscheinungen. Für alle anderen Punkte müsste ich Ironie anschalten. Das will ich aber vermeiden.
Gruß Peter