ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 2. Inspektion, 62.727km

2. Inspektion, 62.727km

BMW 3er F31
Themenstarteram 14. Januar 2014 um 17:12

Kurzer Erfahrungsbericht dazu:

Service des Autohauses:

Kundendienst über e-Mail angemeldet (war im Ausland), Termin bereits am nächsten Tag erhalten, das Fahrzeug wurde abgeholt und wieder zu seinem Standort gebracht, kurze Info zu den notwendigen Arbeiten abgesprochen

Motorgeräusche kontrolliert - nichts festzustellen, soll ich unbedingt weiter beobachten (2 Meister haben eine Probefahrt gemacht), die angemerkten Fensterdichtungen hinten wurden auf Garantie ersetzt

Fahrzeugservice:

Kilometerstand 62727

Ölservice mit Filter und Öl

Mikrofilter und Aktivkohlefilter

Kraftstofffilter

Luftfilter

Der Preis (430€) ist für einen Premiumhersteller ok, alle Arbeiten erledigt und zusätzlich eine telefonische Rückmeldung meiner Fahrzeugverkäuferin erhalten.

Der Service des Händlers ist für mich super, immer wieder. Das begann bereits bei der Bestellung, ging über die Übergabe bis zum 2. Service. Bei dieser Art, gebe ich das Geld für das Fahrzeug gerne aus.

Bislang ein problemloses Fahrzeug, mit "ausreichenden" Fahreigenschaften und super Kraftstoffverbrauch, einem tollen Getriebe und super Sitzen.

zufriedene Grüße Olaf

Beste Antwort im Thema

Warum habe ich eigentlich kein Loch in Knie? Dann könnte ich es ölen, wenn es mal wieder knackt!

Typisch Evolution - die machen alles falsch. Auch dass man immer essen muss! Das kostet doch ein Heidengeld. Da hätte die Evolution wirklich schon mal was tun können.

Gehört hier nicht hin und ist aus der Luft gegriffen, aber ich wollte man eben etwas "Rambelloieren".:D

[Ende OT]

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OKCBR900

mit "ausreichenden" Fahreigenschaften und super Kraftstoffverbrauch

Was hast du denn für einen Motor?

??? Was willst Du uns damit sagen ???

Soll jetzt jeder einen eigenen Thread aufmachen mit seinen Inspektionsdaten? Willst Du was wissen?

:confused:

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 17:36

Wollte nur meine positiven Eindrücke schildern, sonst nichts. Steht doch auch da: Erfahrungsbericht

Vielleicht hast du, oder auch andere auch, Erfahrungen gemacht die sie dem Forum mitteilen möchten. Es wurde ja auch schon gefragt, wann die Inspektion fällig war und was dabei erledigt wurde.

Ist ein Vernunftmotor, x20d mit Sportautomatik. Mein Kopf wollte etwas anderes haben!!

6 Zylinder und 3l Hubraum wollte der Kopf

Na immerhin gibt's ja oft genaug Fragen zu den Kosten der 2. Inspektion. Incl. Wagen abholen und bringen plus der erledigten Mrbeiten kann man wohl echt nichts sagen für den Preis. Aber warum war die Inspektion bei 62727? Hat das der BC angezeigt? Da hättest Du bei Service Inklusive mit 3 Jahren und 60.000km den zweiten Service schon selbst bezahlen müssen. Da ich das Paket habe, beunruhigt mich das etwas... ;)

am 14. Januar 2014 um 17:43

Es gibt entweder Aktivkohlefilter oder Mikrofilter oder stehen beide auf der Rechnung

Zitat:

Original geschrieben von OKCBR900

Mein Kopf wollte etwas anderes haben!!

6 Zylinder und 3l Hubraum wollte der Kopf

bist du sicher?

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Tri-Turbo

Es gibt entweder Aktivkohlefilter oder Mikrofilter oder stehen beide auf der Rechnung

Mikrofilter/Aktivkohlefilter steht drin steht drin

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von borussia11

Zitat:

Original geschrieben von OKCBR900

Mein Kopf wollte etwas anderes haben!!

6 Zylinder und 3l Hubraum wollte der Kopf

bist du sicher?

Wieso?

2l Diesel war Vernunft, der Kopf des Büros, der 3l Diesel war für den Kopf, der des Kindes in mir!!

Zitat:

Original geschrieben von OKCBR900

Zitat:

Original geschrieben von borussia11

 

bist du sicher?

Wieso?

2l Diesel war Vernunft, der Kopf des Büros, der 3l Diesel war für den Kopf, der des Kindes in mir!!

Dann würde ich eher sagen der 320 D war für den Kopf (Vernunft) und der 3L wäre die Bauchentscheidung gewesen.

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 18:25

ok!! kann man auch so ausdrücken.

Trotzdem finde ich den 20d Motor extrem gut, macht Spaß.

am 14. Januar 2014 um 18:56

hört sich nach einem fairen preis an.

würdest du die Rechnung mal einstellen? (Autohaus und alle Details zu dir kannst du ja schwärzen)

mich würd mal interessieren was dabei war und was es kostet. da könnte man mal schön vergleichen was der örtlich Händler aufruft und ob es wettbewerbsfähig ist. der umfang ist ja theoretisch stets der selbe.

grüße

 

 

Warum sollte er den Händlernamen schwärzen? Bei so einer guten Rezension wäre das für den :) doch eine gute Werbung und andere könnten evtl. zu ihm kommen (falls unzufrieden mit eigenen Händlern)...

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Na immerhin gibt's ja oft genaug Fragen zu den Kosten der 2. Inspektion. Incl. Wagen abholen und bringen plus der erledigten Mrbeiten kann man wohl echt nichts sagen für den Preis. Aber warum war die Inspektion bei 62727? Hat das der BC angezeigt? Da hättest Du bei Service Inklusive mit 3 Jahren und 60.000km den zweiten Service schon selbst bezahlen müssen. Da ich das Paket habe, beunruhigt mich das etwas... ;)

Mein F31 320da ist jetzt knapp 15 Monate alt. Hatte die 1. Inspektion im Mai 2013 bei 26.000 km. Die 2. Inspektion jetzt im Januar bei 52.000 km.

Finde den Kilometerstand von knapp 63.000 km für die 2. Inspektion echt gut. Da würde ich bei meinem Fahrstil nie hinkommen. Trotz 6,6 Liter Durchschnitt über die 52.000 km...

am 14. Januar 2014 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Warum sollte er den Händlernamen schwärzen? Bei so einer guten Rezension wäre das für den :) doch eine gute Werbung und andere könnten evtl. zu ihm kommen (falls unzufrieden mit eigenen Händlern)...

Schleichwerbung???

Vielleicht möchte der :-) auch nicht genannt werden???

...

Deine Antwort
Ähnliche Themen