1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 2.8 (VFL) nach ZR-Wechsel, Motor springt nichtmehr an

2.8 (VFL) nach ZR-Wechsel, Motor springt nichtmehr an

Audi A8 D2/4D

Hallo Leute,

ich habe meinen A8 2.8 193PS in die Werkstatt von einem Bekannten zum Zahnriemenwechsel gebracht.
Tja, seit über 2Wochen steht der jetzt dort, da er nicht mehr anspringt.
Getauscht wurde zudem die Wasserpumpe Thermostat und Spanner. Zündkerzen sind 14 Tage vorher erneuert worden.
So wie mir berichtet wurde, kommt der Sprit. Aber der Motor säuft ab. Die Zündkerzen bringen den Zündfunken.

Kann mir einer einen Tip geben?
Wäre sehr nett!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo lieber Rico,

ich habe einen "Rechtsanwalt". Richtig. Und dieser Fall geht locker noch einmal ein halbes Jahr weiter. Sei beruhigt,
hier ist nichts frei erfunden, sondern sehr ärgerlich und fast ruinös. (lass bitte diese Vermutung weg)
Zudem hat das eine oder andere Mitglied hier im Forum auch schon vorausgesagt, dass dieser Fall bestimmt ein ganzes Jahr dauert.
Nun, ich habe hier vor allem nach technischen Tipps oder Ratschlägen gefragt. Und nicht nach Tipps wie ich den Rechtsstreit veranstalten könnte. Mit Wut im Bauch sowie Verzweiflung bin ich zu einem Anwalt, der mich von vornerein aufgeklärt hat, was machbar und was nicht. Dieser Fall ist wie jeder andere für sich einzigartig, mit allen Tücken und Überraschungen und Unverschämtheiten. Ich sehe davon ab, mit Brutalität oder in Selbstjustiz zu verfallen und selbst im Knast zu landen.
Ich versuche die Geduld für diese Katastrophe weiterhin zu halten. Und bleibe ganz ruhig. Anders geht's einfach nicht!!!

Gruß an alle hier, Bernd

162 weitere Antworten
162 Antworten

Auf dem Grundstück des Vermieters steht das Fahrzeug , der die in der Nähe befindlichen Werkstatt zwangsräumen lies...da schon mehrere Monate die Pacht vom flüchtigen Werkstattinhaber nicht bezahlt worden war. Man wusste nicht, dass dieses Fahrzeug mir gehörte und hat es aufgeladen und die paar Meter weiter dort seit mehreren Wochen abgestellt. So wie auch die anderen(auf dem Foto erkennbaren KFZ.)

Gruß Bernd

Der ist mit Sicherheit immer noch defekt und wer weis was sonst noch....

Wenn er flüchtig ist ist die Sache eh gegessen... Mit freundlichen Grüßen

Die Strafanzeige wegen Unterschlagung ist schon lange gestellt, die Polizei hat das Auto gefunden, den Schadenverursacher noch nicht. Aber so wie ich hörte ist dieser zahlungsunfähig. Und es gibt noch einige Gläubiger...
Zivilrechtlich lässt sich sehr wenig erreichen. Der Fall wurde vom Gericht geschlossen.
Das Auto wird voraussichtlich nächste Woche vom Autoverwerter abgeholt, da ich schon lange ein anderes Auto mir angeschafft hatte. In das Fahrzeug nochmal eine Reparatur unbekannten Ausmaßes zu investieren, macht mir auch keine Laune mehr. Wer das KFZ will, kann es incl. Fahrzeugpapiere abholen.
Gruß Bernd

Wo kommst denn her und was wolltest du haben?

Brühl bei Mannheim. Das Fahrzeug steht in Bad Schönborn/Mingolsheim.

Gruß Bernd

Sorry ist mir leider zu weit, so gerne ich ihn wieder flott machen würde :-(

Was willst Du denn dafür haben?

da sollte mann noch was wissen , welches Bj ? Austattung ect , Farbe , weitere Schäden außer Motor Platt
Gruß Matze

Matze, zu spät! Is schon weg... 😉

Das Fahrzeug wurde vom Verwerter vor drei Wochen aufgeladen und weggebracht. Kosten entstanden für mich keine mehr. Auch der Grundstückseigentümer sah von einer Standgebühr 1000 Euro plötzlich ab, da mein Anwalt damit gedroht hat, die Akte nochmals zu öffnen...
Das war alles zum Thema " Seit dem Zahnriemenwechsel springt der Motor nicht mehr an! "

Deine Antwort