2.8 A6 Avant Leistungsmangel

Audi A6 C5/4B

Hallo erst mal...
ist hier bei Audi mein erster und wie gewöhnlich gleich ein Problem(-:

also folgendes habe letzte Woche meinen 2.4 verkauft und mir dafür den 2.8 geholt.

In Hamburg ahbgeholt und ca. 600 km nachhause gefahren.
So weit alles ok, wollte dann mal auf den letzten km nachdem wir uns besser bekannt gemacht hatten sehen, ob sich die 400ccm und 30 PS mehr auch gelohnt haben.

Naja ich war mehr als ernüchtert weil es ging ja so gut wie gar nichts, vom Gefühl her hatte der 2.4 viel besseren Durchzug.

Hatte dann mal V/max testen wollen und der ging dann auch mit Anlauf auf 224 k/mh laut Navi und denke das da auch noch mehr gegangen wäre aber der Verkehr.

Hinzu kommt dabei zwar auch noch die Bereifung, 235/40/18, aber wie geasgt Beschleunigung mangelhaft.

Er hat auch ein ganz leichtes Ruckeln beim Beschleunigen, aber wirklich minimal.

Also erst mla selbst überlegt und war mir vom Symptom her ziemlich sicher das der LMM was ab hat.

Bei Audi Fehlerspeicher ausgelesen aber nichts erkannt.

Danach Zündkerzen raus und gesehen das die vom 5 Zylinder schwarz ist und die Mittelelektrode leichte Ablagerungen hat.

Neue Zünkerzen rein 800 km gefahren Zünkerzen wieder raus und die vom 5 Zylinder sah wieder schlechter aus.

Wieder mit Audi gesprochen, die meinen Einspritzdüse kaputt.

Was meint Ihr dazu?

Was könnte es noch sein ?

Hab mir jetz ne neue Düse bestellt und werde sie mal austauschen, denke nicht das es bei einem Preis von 50€ sinvoll ist erst die alte Düse messen zu lassen.

Gibt es beim Ausbau der Düse etwas zu beachten ?

Motor AQD 2.8 mit hoffentlich 142KW Bj.99 Schalter Frontler.

Spritverbrauch bei den letzten 2000 km max. 10 Liter.

danke im vorraus

96 Antworten

Hallo Frank! 😁

Zitat:

Original geschrieben von koebi1

...und deswegen der Fred gekillt wird 🙁

Um Gottes Willen

]NEIN!

Ich hab den Thread gerade abonniert, also macht weiter. Es wird naemlich immer lustiger... 😁

Hi Köbi,

hasz Nachricht in unserem Privat-Bereich 😁

Zitat:

Original geschrieben von datacrime

Um Gottes Willen ]NEIN!

Ich hab den Thread gerade abonniert, also macht weiter. Es wird naemlich immer lustiger... 😁

Deshalb sollte wir den Schimmel wegschneiden, bevor er sich aufs ganze Brot ausbreitet! 😁

( Ja, ich weiss, wenn man Schimmel sieht, ist das ganze Brot schon hinüber, aber ich fand die Metapher so gut 😁 )

Köbi

Ähnliche Themen

Jungs, kommt....! Das kann es doch nicht für heute gewesen sein....

Das Program muß mindestens bis 2300 Uhr gehen....
Dann muß ich ins Bett... Brüste formen und

OnT: Zündkabel verlegen.

X_One, wo ist Dein RS6 ????

A6JB

Zitat:

Original geschrieben von A6JimBeam

Dann muß ich ins Bett... Brüste formen und

OnT: Zündkabel verlegen.

Ich schmeiss mich weg! Hammergeil, das muss ich mir merken! 😁

X_One wird langsam traege. Hoffentlich taut er bis morgen wieder bissl auf, damits weiter geht 😉

Oh man Leute, ich hätte nie gedacht, dass ich von nem Technik in den OT - Bereich treffe nur durch nen Autowechsel. Ich wollte es nie ansprechen, weil es ja auch was hat, aber im Golf 3 Forum wären die Hälfte der Threads hier dicht und der thommen hat Schwerstarbeit zu leisten.
Klar is Mr. X der Urheber der Probleme, aber ihr kippt ja noch Shell V-Power ins Feuer und hofft das sich des die Mods mit ansehen.

Also nix gegen ein wenig Spaß, im Gegenteil, ich bin ja selber auch genug mit dabei, aber seid echt mal dankbar, dass für dieses Forum der Wissensstand "wie bringe ich ne Fahne an nem Auto an" reicht, denn anderswo würden solche Threads nicht sehr lange überleben.

Nur ne kleine Kritik meinerseits so, ich hoffe ich trete dabei niemandem auf die Füße.

Zitat:

Original geschrieben von schiesserei

Oh man Leute, ich hätte nie gedacht, dass ich von nem Technik in den OT - Bereich treffe nur durch nen Autowechsel. Ich wollte es nie ansprechen, weil es ja auch was hat, aber im Golf 3 Forum wären die Hälfte der Threads hier dicht und der thommen hat Schwerstarbeit zu leisten.
Klar is Mr. X der Urheber der Probleme, aber ihr kippt ja noch Shell V-Power ins Feuer und hofft das sich des die Mods mit ansehen.

Also nix gegen ein wenig Spaß, im Gegenteil, ich bin ja selber auch genug mit dabei, aber seid echt mal dankbar, dass für dieses Forum der Wissensstand "wie bringe ich ne Fahne an nem Auto an" reicht, denn anderswo würden solche Threads nicht sehr lange überleben.

Nur ne kleine Kritik meinerseits so, ich hoffe ich trete dabei niemandem auf die Füße.

Aua....😁

Recht haste, aber ein wenig Spass muß sein....

N8 @all

A6JB

Wenn man nicht politisch wird , überleben auch sehr lange Freds 😁

N8, A6JB

Gruß Köbi

Zitat:

Original geschrieben von schiesserei

[ganz_viel_text_davor]Nur ne kleine Kritik meinerseits so, ich hoffe ich trete dabei niemandem auf die Füße.

Ich stimme Dir da vollkommen zu. Aber wie Du selbst geschrieben hast, gibt es Unterforen, wo die User viel schlimmer und auch schneller in den OT-Bereich absacken. Hier geht es doch wirklich einigermassen gesittet zu. Deshalb kann man es uns -meiner Meinung nach- auch nicht veruebeln, wenn wir ab- und zu mal etwas OT posten, aber dann zum eigentlichen Thema zurueckkehren. Hauptsache wir haben uns alle ganz doll lieb 😁

Gude N8!

data

Zitat:

Wenn man nicht politisch wird , überleben auch sehr lange Freds 😁

N8, A6JB

Gruß Köbi

hehe, dat is nu vor meiner Zeit hier. 😁

Wahrscheinlich muss ich mich auch erstmal dran gewöhnen, dass des hier alles bissl lockerer läuft, aber ich finde es sollte net aus dem Ruder laufen. Politisch werden is sicher unangebracht, aber wie gesagt, nur weil einer in den Wald gröhlt muss man ja nicht gleich nen Feuer legen (oder wie gin der Spruch?! 😁 )

Das hiess:

Wie man sich bettet, so schallt es heraus! 😁

Köbi

Zitat:

Das hiess:

Wie man sich bettet, so schallt es heraus! 😁

Köbi

😛

und wie man arbeitet so liegt man auch.

Abbruch! 😁

n8

Also ich finds geil hier.....

Ob die Angaben von X_One nun richtig sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen da ich sein Auto nicht kenne. Vielleicht wäre eine Probefahrt mit einer neutralen Person angebracht um alle Zweifel auszuräumen. Egal wie sowas ausgeht.

Bis dahin bitte euch aber beim eigentlichen Thema zu bleiben. Sprich Leistungsmangel und nicht Leistungsüberschuss.

Ach und die Privatgespräche und sonstigen OT-Beiträge möchte ich nur noch im OT-Bereich sehen. Upps... den gibt's hier ja gar nicht.😉

Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk

Deine Antwort