2.8 A6 Avant Leistungsmangel
Hallo erst mal...
ist hier bei Audi mein erster und wie gewöhnlich gleich ein Problem(-:
also folgendes habe letzte Woche meinen 2.4 verkauft und mir dafür den 2.8 geholt.
In Hamburg ahbgeholt und ca. 600 km nachhause gefahren.
So weit alles ok, wollte dann mal auf den letzten km nachdem wir uns besser bekannt gemacht hatten sehen, ob sich die 400ccm und 30 PS mehr auch gelohnt haben.
Naja ich war mehr als ernüchtert weil es ging ja so gut wie gar nichts, vom Gefühl her hatte der 2.4 viel besseren Durchzug.
Hatte dann mal V/max testen wollen und der ging dann auch mit Anlauf auf 224 k/mh laut Navi und denke das da auch noch mehr gegangen wäre aber der Verkehr.
Hinzu kommt dabei zwar auch noch die Bereifung, 235/40/18, aber wie geasgt Beschleunigung mangelhaft.
Er hat auch ein ganz leichtes Ruckeln beim Beschleunigen, aber wirklich minimal.
Also erst mla selbst überlegt und war mir vom Symptom her ziemlich sicher das der LMM was ab hat.
Bei Audi Fehlerspeicher ausgelesen aber nichts erkannt.
Danach Zündkerzen raus und gesehen das die vom 5 Zylinder schwarz ist und die Mittelelektrode leichte Ablagerungen hat.
Neue Zünkerzen rein 800 km gefahren Zünkerzen wieder raus und die vom 5 Zylinder sah wieder schlechter aus.
Wieder mit Audi gesprochen, die meinen Einspritzdüse kaputt.
Was meint Ihr dazu?
Was könnte es noch sein ?
Hab mir jetz ne neue Düse bestellt und werde sie mal austauschen, denke nicht das es bei einem Preis von 50€ sinvoll ist erst die alte Düse messen zu lassen.
Gibt es beim Ausbau der Düse etwas zu beachten ?
Motor AQD 2.8 mit hoffentlich 142KW Bj.99 Schalter Frontler.
Spritverbrauch bei den letzten 2000 km max. 10 Liter.
danke im vorraus
96 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Ob die Angaben von X_One nun richtig sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen da ich sein Auto nicht kenne. Vielleicht wäre eine Probefahrt mit einer neutralen Person angebracht um alle Zweifel auszuräumen. Egal wie sowas ausgeht.
Bis dahin bitte euch aber beim eigentlichen Thema zu bleiben. Sprich Leistungsmangel und nicht Leistungsüberschuss.
Ach und die Privatgespräche und sonstigen OT-Beiträge möchte ich nur noch im OT-Bereich sehen. Upps... den gibt's hier ja gar nicht.😉
Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk
######################
Zum o.g. Video, zum Öl ins Feuer,
zum Schimmel abschneiden und dem Hinweis Member
durch Mod´s verwarnen zu lassen.......
Hatte sich nicht ein gewisser User koebi1 bei mir per PN
gemeldet und nach dem meinem Wohnort- zwecks einer
Demonstration zum o.g. Video gefragt ?
Wurde dieser User nicht von mir herzlichst eingeladen,
einer Solchen beizuwohnen, nebst Probefahrt in meinem RS6 ?
Schlug mir selbiger User bei seiner 2. PN nicht aus heiterem
Himmel plötzlich eine Wette vor ?
Hat nicht der gleiche User,
bis zum heutigen Tag auf seine eigens vorgeschlagene
Wette noch keine Stellungnahme präsentiert ?
Und ist es auch nicht der Gleiche,
der danach weiterhin über meine Person herzieht ?;
"von wegen Schimmel abschneiden und einer der Mod´s
sollte mich doch biite einmal verwarnen"
Ja ja, welch eine verkorkste Welt,
vor der eigen Tür wollen die Wenigsten selbst kehren.
Ach ja und Recht machen, kann man es sowieso keinem.
Tja, @koebi1,
da hast Du Dir jetzt selbst in den Allerwertesten gekniffen. 😁
X_One
Hi X_One,
aus welcher Ecke kommst Du denn? Also ich wuerde gern mal RS6 fahren 😁
Tschuess,
data
Hallo zusammen,
ich denke es gibt hier einige Sachen anzumerken:
1. Schön, wenn wir von Usern auf Beiträge dieser Art aufmerksam gemacht werden, denn nur so können wir reagieren!
2. Welchen User wir wann und wo in die Schranken weisen, entscheiden wir auf Grund der Sachlagen immer noch selbst, nicht nach mehrheitlicher Forderung von anderen Usern und auch nicht um uns bei den Massen beliebt zu machen.
3. Sollten wir uns entscheiden eine Verwarnung auszusprechen, bedeutet das nicht automatisch, dass man sich als User im Recht fühlen sollte und noch mehrere Beiträge lang auf dem User herumreitet, da man..
4. .. fälschlicherweise annimmt man hätte Bonuspunkte oder "den Mod im Rücken".
5. Der OT-Anteil nimmt überhand. Betrachte ich mir die letzte Seite, so werden kurze chat-postings mit irrelevanten Infos gepostet, obwohl eindeutig klar sein sollte, das dies unerwünscht ist!
6. Jeder sollte dazu beitragen einen vernünftigen Umgangston zu erhalten. Viel mehr sieht es manchmal aus, als würden sich manche einen Spaß daraus machen, ausgewählte User permanent zu schikanieren. Damit disqualifiziert man sich m.E. mindestens auf die selbe von einem kritisierte Ebene.
7. speziell an X-One:
Dein letzter Beitrag in allen Ehren, aber bei so vielen Worten um Öl, Feuer und den Allerwertesten reitest du immer noch auf der alten Probefahrt-Geschichte umher.. Bei so viel Wissen um Metapher und Sprichwörter kennst du sicher auch dieses:
"Der klügere gibt nach!" - Wäre das nicht auch ein Anfang?
8. Nein, ich habe keinen schlechten Tag, nur finde ich dieses kindische Gezanke auf Dauer unerträglich. Gepaart mit dem überdosierten Schuss Off-Topic gleitet das Niveau hier deutlich ab. Und dies ist ein Punkt, der mir wahrlich etwas bedeutet.
Um dem entgegenzusteuern bleibt uns nur eine Alternative. Für künftige Entgleisungen jeglicher Art (das beeinhaltet auch OT) Verwarnungen auszusprechen.
Bitte nehmt euch also ein wenig zusammen, achtet auf das Miteinander und verwendet notfalls die Ignore-Funktion.
Gruß Jürgen
@Designs
Das war endlich einmal eine klare Aussage,
die auch mir zu Denken geben wird. 😉
Gruss X_One