ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 2.7 BiTurbo Motor

2.7 BiTurbo Motor

Themenstarteram 17. September 2004 um 19:18

Hi,

ich hab mal Fragen zum oben genannten Motor:

- wieviel PS hat der denn genau?

- wieviel Nm???

- kriegt man den Motor jetz problemlos in den TT?

- reicht es wenn man nur nen Motor hat oder sollte man auch das andere Getriebe einbauen?

- sollte man sonst noch was am TT verändern wenn man den Motor verbaut?

- hat das schonmal einer gemacht?

- was sollte so ein Motor noch kosten wenn man ihn gebraucht kauft?

- wie alt sind diese Motoren so?? Von wann bis wann gabs die?

 

So, das wars erstmal...

Ich hab ja über die Winterpause ewig viel Zeit an meinem TT zu bauen ;) wenn einer nen billigen Motor ranbringen kann... :D

 

Gruß

 

Sebo

Ähnliche Themen
38 Antworten

Der 2.7 BiTurbo aus dem S/RS4 ist ein richtiger V6 mit 60° (oder waren es 90°?) Bankwinkel, der TT hat den VR6 mit 15°.

Passt eigentlich nicht quer rein.

mfg

Themenstarteram 17. September 2004 um 19:32

Hmmm...

Aber der VR vom TT hat ja auch ein wenig mehr Hubraum...

Irgendwer hat doch mal gesagt dass man den Motor noch in den TT zwängen könnte!!!

NOS??? Der weiß sicher bescheid!

Ist ein 90° V6 Motor, es gibt zwar Umbauten, wo der im TT verwendet wurde, dürfte wohl aber mit erheblichem Aufwand verbunden sein.

Hier habe ich einen für dich gefunden.

Preis finde ich ok.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 17. September 2004 um 20:20

Da gibts nen anderen. Der kostet 3800 Euro und hat irgendwie alles dabei...

Achsen und lauter bullshit den man nicht braucht...

Aber ich find das alles viel zu teuer! 1500 geb ich denen! Mehr nicht, dass mein letztes Wort!

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Aber ich find das alles viel zu teuer! 1500 geb ich denen! Mehr nicht, dass mein letztes Wort!

LOL,1500€, na dann viel Spaß;)

Daß der TT V(R)6 3,2 Liter hat heißt nicht daß er auch größer ist. Der VR ist durch seine Baumaße und die daraus resultierenden Winkel sehr kompakt; schließlich sollte er ja auch in einem Golf3 Platz finden. Genauso verhält es sich auch bei den aktuellen 2,8 und 3,2V6 Motoren; kompakt damit sie in den IVer Golf (und also auch in den TT) passen.

Möglich ist ein Umbau auf 2,7T (gabs sogar schon vor einer Weile in einem A3), aber nur mit viel viel Aufwand, Kosten und Geschick.

ja hier das passende bild zum a3... das wär GENAU das teil für mich (so wie für ineednos ein 5zyl 25v turbo)... einfach schön... aber viel spaß dem der dieses 450ps monster in den kleinen raum gepackt hat...!

hier nochmal von der seite

War schon vor Wochen meine Rede geht nur längs rein, was bedeutet, Getriebe und Vierradantrieb vom Spenderfahrzeug nehmen und irgendwie ins Auto bauen.

Gruss

G-Driver

Das geht zu machen!

und das dazugehörige datenblatt.... *seufz* :)

Zitat:

Original geschrieben von G-Driver

War schon vor Wochen meine Rede geht nur längs rein, was bedeutet, Getriebe und Vierradantrieb vom Spenderfahrzeug nehmen und irgendwie ins Auto bauen.

Gruss

G-Driver

Das geht zu machen!

na gehen tut ja "irgendwie" vielleicht nicht alles, aber recht viel... was dieser mtm umbau ja eindrucksvoll beweißt. aber ist schon sicher ne sch*** arbeit bis das auto auf den beinen bzw seinen vier angetriebenen rädern steht...

Themenstarteram 17. September 2004 um 21:48

??? der 2.7 BiT hat 450 PS ???

Is das jetzt ein Witz? Es hat doch der 4.2 BiT nur 450PS!!!

Klärt mich auf

der aus´m RS4 mit den 2 K04-Ladern hat 380 PS.

hab zwei Videoclips von nem TT mit der Maschine. Der hat aber angeblich ca. 550 PS.

bei Bedarf Email an ttnos@gmx.de

Das sind British Horse Power, dass sind in "metrischen" PS so um die 370 bis 390 Pferde (wenn ich nicht Irre), denke das reicht für nen TT, zumindest fürs erste. Wahrscheinlich ist der Chip getunt, ein oder zwei größere LLK's, aber bei dem Aufwand vielleicht doch lieber ein V8!

Gruss

G-Driver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 2.7 BiTurbo Motor