1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 2.7 BiTurbo Motor

2.7 BiTurbo Motor

Audi TT RS 8S

Hi,

ich hab mal Fragen zum oben genannten Motor:

- wieviel PS hat der denn genau?

- wieviel Nm???

- kriegt man den Motor jetz problemlos in den TT?

- reicht es wenn man nur nen Motor hat oder sollte man auch das andere Getriebe einbauen?

- sollte man sonst noch was am TT verändern wenn man den Motor verbaut?

- hat das schonmal einer gemacht?

- was sollte so ein Motor noch kosten wenn man ihn gebraucht kauft?

- wie alt sind diese Motoren so?? Von wann bis wann gabs die?

So, das wars erstmal...

Ich hab ja über die Winterpause ewig viel Zeit an meinem TT zu bauen 😉 wenn einer nen billigen Motor ranbringen kann... 😁

Gruß

Sebo

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolfi702

achja: der "rs3-umbau" ist von mtm gemacht worden... deshalb gibt´s da auch ne leichte leistungsverschiebung nach oben...

Zumindest sitzt mtm nicht auf der Insel!

Gruss

G-DRiver

@GiannisTTS: jaaauuu, genau den meinte ich, der mit den häßlichen schwarzen Felgen und den Wings an der Frontschürze. Ob der 2,8er VR6 eine solche Biturboaufladung aber auf Dauer mitmacht, bezweifle ich mal. Allerdings basiert der Golf 4 V6 von Rothe auch auf der gleichen Maschine und hat bereits über 400 PS......

Zitat:

Original geschrieben von G-Driver

Und wer in Europa immer noch auf der falschen Seite fährt kann nicht alle Latten am Zaun haben!

Wenn man die Historie mal näher betrachtet, sind wir es ja eigentlich, die auf der falschen Seite fahren und das haben wir einem grössenwahnsinnigen Franzosen namens Napoleon Bonaparte zu verdanken, der den Rechtsverkehr gesetzlich erstmals vorschrieb, das haben die Briten aus verständlichen Gründen nicht mitgemacht. Der Linksverkehr stammt dort noch aus der Ritterzeit, da die meisten Leute nunmal Rechtshänder sind (Waffenhand) und sich somit von der linken Seite aus gegen einen entgegenkommenden Feind besser verteidigen konnten. (und das war auf dem Europäischen Festland in der Ritterzeit sicher nicht ganz anders)

Sicherlich haben sich die Briten einige Schrulligkeiten bewahrt, aber sie deswegen alle für verrückt zu erklären halte ich doch für etwas sehr intollerant.

Im übrigen steht der Umrechnungsfaktor ja da, so gross ist der Unterschied nun auch nicht.

Hallo,

habe nur eine Frage. Bekommt man auch einen 4,2 V8 in einen TT. Angeblich soll er ja auch in einen Beattle passen. Ist der Preis für dieses Komplettpaket gerechtfertigt?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

das in der auktion ist aber ein sauger, kein turbo

@i need nos

hast vollkommen recht. Hab ich nicht aufgepaßt. Hatte in die Suche 4,2 biturbo eingegeben und das wurde mir ausgespuckt.

Beitrag von mir wurde schon geändert.

Schau mal in den Motorraum eines S4 2,7 V6 Biturbo.
Der ist absolut vollgepackt, der Motor geht bestimmt nicht in den TT rein. ( Ausser vielleicht du flext ein paar Rahmen und Blechteile aus.) Da muss man echt viel pfuschen, das der da reingeht.

Es gibt verschiedene V6 Biturbo´s.

A6 2,7T 250 PS
S4 2,7 V6 Biturbo 265 PS
RS4 V6 Biturbo 380 PS

Schätze mal die liegen noch bei 3500-4500€ die Motoren.

der A6 2,7T hat aber irgendwas bei 230 PS

Deine Antwort