2.7/3.0TDI Injektoren-Werte

Audi A6 C6/4F

Hallo Freunde,

ich habe mich durchgelesen aber leider kein Antwort gefunden.

Es geht um die Injektoren beim 4F 3.0tdi.

Ich habe selber kein vcds und habe mir mal die Messwertblöcke 72-77 auslesen lassen.

In verschiedenen Themen werden werte genannt... erste wert sollte nicht schlechter als -45ms und Messwert 2 nicht schlechter als -15ms sein.

Das Vorzeichen macht mir jetzt sorge. Ich habe beim ausgelesenen kein minus davor.

Messwertblock 72 2.0ms 6.0ms 4.0ms
Messwertblock 73 2.0ms 16.0ms 2.0ms
Messwertblock 74 4.0ms 12.0ms 6.0ms
Messwertblock 75 16.0ms 18.0ms 2.0ms
Messwertblock 76 14.0ms 18.0ms 2.0ms
Messwertblock 77 8.0ms 14.0ms 6.0ms

zu hören ist das ein Injektor klackert.

was sagen mir die werte... von minus ist hier garnichts zu sehen.

Könnt ihr mir da helfen?

LG

p.s.

habe noch 2 bilder angefügt

Foto-2
Foto-1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-4Ringe- schrieb am 29. Juli 2015 um 22:40:43 Uhr:

Sehe kein Sinn darin hier die Teilenummern rein zu schreiben
In wie fern würde es helfen?

Wenn du Hilfe oder Meinungen lesen möchtest müssen Infos her... wenn du es für dich behalten willst kannst du deine Beiträge auch im Stadt-Anzeiger posten !

MfG Senti

2945 weitere Antworten
2945 Antworten

Im Anhang die turnusmäßig ausgelesenen I-Werte von meinem Dicken, einem 2,7 TDI von 2006 mit dem BMK-Motor. Die Werte bieten aus meiner Sicht keinen Anlass zu besonderer Aufmerksamkeit, auch der Zyl 4 ist auf seinen Lieblingswert 14 wieder eingenordet.😁

Etwas OT, aber immerhinque: Der KM-Stand liegt jetzt bei sagenhaften 161.000 km. Die Kürzest-Strecken unterhalb 10 km sind ja seit 2 Jahren nahezu komplett entfallen, die sind jetzt die Domäne meines Elektro-Rollers. Der Ölstand peilt bleibend direkt unter Maximum bei jährlichem Ölwechsel, letzte Regeneration vor 830 km...... Hitzige AB-Fahrten mit Ausloten des Speedlimits finden nur 2x jährlich statt und da gehts dann auch nur über 100 km, ansonsten regelt meine Frau bei 180 km/h ab.😠
Wie es aussieht, will auch der Dicke einfach nur bleiben. Und bald wieder in die Toscana, pardon für die Wiederholung, aber dieser Wunsch erdrückt mich schier.🙁
Grüße, lippe1audi

Tabelle-injektorenwerte-05

Hallo Gemeinde!
Habe jetzt injektoren 4,5,6 gewechselt.
Und siehe da, 5 und 6 lassen sich kodieren.
Injektor 4 übernimmt mir die neue codierung nicht.
Obd11 pro funktioniert sonst tadellos.
Hat jemand eine Idee?
Und wie sieht es mit fahren aus, wenn 1 Injektor nicht richtig codiert ist????

läuft halt rumpelig, aber mit der zeit sollte er sich adaptieren.

Hallo an alle. Kann jemand mir sagen wegen diese messwerte für Audi A6 4F injektoren (einspritzdüsen). Vor 2-3 monate höre ich ein metallklang tippen in Gegend einspritzdüsen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Hallo. Kann jemand mir sagen wie sind diese messwerte von einspritzdüsen (injektoren)? Vor letzte 2-3 monate höre ich diese metallklang tippen in Gegen einspritzdüsen. Es ist Audi A6 4F 3.0. ich lade 2 bilder von messwerte
Mit freundlichen Grüßen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 einspritzdüsen prüfen' überführt.]

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

sind schon wieder Ferien oder wie oft willst Du noch die selbe Frage stellen? 🙄

https://www.motor-talk.de/.../...di-injektoren-werte-t4715765.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...pritzduesen-pruefen-t6880505.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...russt-raucht-qualmt-t6779812.html?...

Bis jemand antwortet mich🙂. Nein, bin ich neu bei forum, wusste ich nicht wo postet und so.

Du musst auch ein wenig Geduld haben, die Leute die auf solche Fragen antworten können sind nicht rund um die Uhr im Forum unterwegs.

Man kann auch selbst nach Antworten suchen - rechts oben findet man eine Suchleiste (SUFU) wo man Suchbegriffe eingeben kann.

Welchen 3.0TDI hast du? (PS Zahl) Metallische Geräusche kommen normal nicht von Injektoren sondern eher von den Steuerketten. Die sitzen hinten am Motor Richtung Getriebe.

Die Werte sind abhängig vom Motor noch in der Toleranz . Beim FL gibt es soweit ich weiß keinen offiziellen Toleranzen.

Wichtiger ist aber wie schon so oft beschrieben das Gesamtbild. Ölvermehrung, Warmstartabwürgen, weißer Rauch ect. pp.

Zitat:

@Bulli Driver schrieb am 10. Juni 2020 um 02:17:02 Uhr:

Welchen 3.0TDI hast du? (PS Zahl) Metallische Geräusche kommen normal nicht von Injektoren sondern eher von den Steuerketten. Die sitzen hinten am Motor Richtung Getriebe.

Danke. Es ist 3.0 tdi quattro 224 PS. Steuerkettensatz ist gewechselt vor cca 100.000 km.

Zitat:

@A6Aussie schrieb am 10. Juni 2020 um 06:09:26 Uhr:

Die Werte sind abhängig vom Motor noch in der Toleranz . Beim FL gibt es soweit ich weiß keinen offiziellen Toleranzen.

Wichtiger ist aber wie schon so oft beschrieben das Gesamtbild. Ölvermehrung, Warmstartabwürgen, weißer Rauch ect. pp.

Danke. Ich habe nicht bemerkt Ölvermehrung oder weiss Rauch. Diese tippen ist nicht zu stark aber Mann merkt das.

Nun bleibt die Frage ob beim Wechsel der Steuerketten auch die Zahnräder genau angeschaut wurden. Wenn die auch schon angegriffen wahren sind die neuen Ketten auch wieder hinn.

Zitat:

@Bulli Driver schrieb am 12. Juni 2020 um 00:48:26 Uhr:

Nun bleibt die Frage ob beim Wechsel der Steuerketten auch die Zahnräder genau angeschaut wurden. Wenn die auch schon angegriffen wahren sind die neuen Ketten auch wieder hinn.

Ja, klar. Gestern ich habe bemerkt das mit geschhlossene motorhaube höre ich nicht auf autos rechte seite, aber wenn komme ich auf linke seite dan hört mann das.

Ich meinte höre ich das nicht auf autos linke seite (fahrer seite).

Deine Antwort