Hi @derSentinel ,
Ah jetzt, ja. Sorry, mein Deutsch rostet ein. Also müsste ich das so lesen dass er davon 'ausging' das es beim starken Beschleunigen passiert aber nicht tatsachlich dies geprüft bzw. bewiesen hat? Ich las auch eine Theorie dass der Austritt direkt nach abstellen des Motors passieren kann da hier nicht mehr zirkuliert wird und sich die kinetische Energie im Block aufbaut und sich das Kühlwasser hierdurch stärker ausdehnt.
Bei mir sehe ich nur die Rückstände im Deckel und in der Rinne im Behälter. Diese Rinne hat einen Abfluss welcher auf die Unterdruckdose führt aber da sind keine Spuren - lediglich im Deckel und dem direkt umliegenden Bereich.
Man koennte sagen dass er zwischen 100ml und 300ml auf 10.000km verliert. Dies ist aber nur geschätzt da ich momentan am Anfang meiner Fehlersuche bin wegen dem langsamen Verlust.
Falls Du eventluell die Zeit und Lust hast meinen oben verlinkten post mal durchzulesen, dafür währe ich sehr Dankbar 🙂 . Der beinhaltet alle meine momentanen Erkenntnisse.
Edits: Rechtschreibung