ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.7/3.0TDI Injektoren-Werte

2.7/3.0TDI Injektoren-Werte

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 17:34

Hallo Freunde,

ich habe mich durchgelesen aber leider kein Antwort gefunden.

Es geht um die Injektoren beim 4F 3.0tdi.

Ich habe selber kein vcds und habe mir mal die Messwertblöcke 72-77 auslesen lassen.

In verschiedenen Themen werden werte genannt... erste wert sollte nicht schlechter als -45ms und Messwert 2 nicht schlechter als -15ms sein.

 

Das Vorzeichen macht mir jetzt sorge. Ich habe beim ausgelesenen kein minus davor.

Messwertblock 72 2.0ms 6.0ms 4.0ms

Messwertblock 73 2.0ms 16.0ms 2.0ms

Messwertblock 74 4.0ms 12.0ms 6.0ms

Messwertblock 75 16.0ms 18.0ms 2.0ms

Messwertblock 76 14.0ms 18.0ms 2.0ms

Messwertblock 77 8.0ms 14.0ms 6.0ms

zu hören ist das ein Injektor klackert.

was sagen mir die werte... von minus ist hier garnichts zu sehen.

Könnt ihr mir da helfen?

LG

 

p.s.

habe noch 2 bilder angefügt

Foto-2
Foto-1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-4Ringe- schrieb am 29. Juli 2015 um 22:40:43 Uhr:

Sehe kein Sinn darin hier die Teilenummern rein zu schreiben

In wie fern würde es helfen?

Wenn du Hilfe oder Meinungen lesen möchtest müssen Infos her... wenn du es für dich behalten willst kannst du deine Beiträge auch im Stadt-Anzeiger posten !

MfG Senti

2808 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2808 Antworten

Zitat:

@roberto9784 schrieb am 11. April 2020 um 18:14:03 Uhr:

Hey Leute mich hat es auch grad auf der Bahn erwischt ständig geht das Gas weg und der Motor aus.

Fehler laut VCDS ist:

004674 Einspritzventil Zylinder 6 (N84)

P1242-001 Unterbrechung Sporadisch

004166 Versorgung Einspritzventil(e) D

P1046-000 elektr. Fehler im Stromkreis

Hat da jemand auf die Schnelle was?!

Hast mal vorne reingeschaut ob die Kabel ok sind oder angeknabbert ?

Zylinder 6... unterhalb des Ausgleichsbehälters... versteckt...

 

Marder wäre ne Möglichkeit... obwohl nicht viel Platz im Motorraum ist... findet der Schlingel irgendwas zum anknabbern...z.B. Kühlerschläuche zum Wärmetauscher auf der Beifahrerseite... (mich hats da 2x zwischen 2015 und 2017 erwischt)

 

Edit: Hatte auf die schnelle kein Bild vom 3.0er da ;)

Pfeil... Zylinder 6

IMG_2020-04-11_18-18-33.jpeg

Ja ich habe den Ausgleichbehälter zu Seite getan und habe auch Kabel schon gezogen ist alles o. k. auch die anderen

Die Injektoren sind noch nicht alt Motor wurde Oktober 2019 überholt. Alles perfekt seit 10.000km und jetzt aus heiterem Himmel auf der Autobahn nimmt er kein Gas mehr an und geht quasi aus.

Mal den Injektor bzgl. Widerstand gemessen?

 

Sollten 11-17 Ohm sein...

 

Edit: Piezo haben um 180kOhm!!!

Zitat:

@A4TDI-Fahrer schrieb am 11. April 2020 um 18:18:43 Uhr:

Zylinder 6... unterhalb des Ausgleichsbehälters... versteckt...

Marder wäre ne Möglichkeit... obwohl nicht viel Platz im Motorraum ist... findet der Schlingel irgendwas zum anknabbern...z.B. Kühlerschläuche zum Wärmetauscher auf der Beifahrerseite... (mich hats da 2x zwischen 2015 und 2017 erwischt)

Edit: Hatte auf die schnelle kein Bild vom 3.0er da ;)

Pfeil... Zylinder 6

Ja bei mir sind aber keine Schläuche betroffen oder sowas ich fahre jetzt gerade wieder aber ab und zu merke ich so ein leichtes Zucken als ob irgendwie kurz etwas fehlt und dann wieder da ist also quasi als ob kein Sprit kommen würde. Was ich mich aber frage selbst wenn ein Elektro ausfällt gleichen die anderen noch den Motor aus er läuft zwar dann nicht mehr so ruhig aber er läuft noch und dürfte doch nicht ausgehen

Der Fehler P1046... könnte das auf ein sporadisch defektes Relais hindeuten?

 

Der Fehler mit Zylinder 6 ist vielleicht ein Folgefehler dessen.

Zitat:

@A4TDI-Fahrer schrieb am 11. April 2020 um 18:24:35 Uhr:

Mal den Injektor bzgl. Widerstand gemessen?

Sollten 11-17 Ohm sein...

Wie wird diese Messung durchgeführt?

Falls ich übrigens bei VC DS auf messwerte gehe und Kanal 13 und 14 dann sehe ich auch wie alle Einspritzen.

Das muss auf jeden Fall ein Problem mit Injectoren sein denn ab und zu kommt hinten ein Stoß abgase die ich sehen kann. Frage ist wie gefährlich ist es so noch weiter zu fahren bis nach Hause

Zitat:

@A4TDI-Fahrer schrieb am 11. April 2020 um 18:28:34 Uhr:

Der Fehler P1046... könnte das auf ein sporadisch defektes Relais hindeuten?

Der Fehler mit Zylinder 6 ist vielleicht ein Folgefehler dessen.

Jetzt kommt natürlich die alles entscheidende Frage wie ich die Fehler finden kann also welches Relais soll es sein wie kann ich es feststellen Befinde mich gerade auf der B5 Karlsruhe Fahrtrichtung Freiburg. Muss runter bis zur Schweizer Grenze

Stecker des Ventils abziehen... und dann den Widerstand an den Kontakten des Einspritzventils messen, mit einem einfachen Multimeter geht das schon.

Schau mal hier zwecks Relais... hab da was gefunden, Relais 370 unterhalb des Lenkrads auf dem Relaisträger...

 

https://www.motor-talk.de/.../...selt-bitte-um-hilfe-t5089628.html?...

 

Edit: Ziel angepasst

Ohje... Piezo Injektoren :D

größer 180kOhm

182kOhm...

hab mal kurz Zylinder 4 und 1 gemessen :p

IMG_20200411_184413.jpg

Also damit ich es richtig verstehe ich messe den Injectors und nicht das Kabel wo der Strom herkommt. Sprich Stecker vom Injectors ab wenn der Motor aus ist und dann einmal Widerstand messen

Ich bin fast zu Hause habe mich jetzt die 200 km beziehungsweise 250 bis nach Hause gequält. Ab und zu kommt hinten immer ein Stoß abgase raus also weißer Rauch was natürlich auf Injectoren schließen lässt.

Inzwischen wohl zu Hause angekommen...

 

Rauch hinten raus... :confused:

 

Wenn kein Kraftstoff über Injektor = kein unverbrannter Kraftstoff...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.7/3.0TDI Injektoren-Werte