ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.7/3.0TDI Injektoren-Werte

2.7/3.0TDI Injektoren-Werte

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 17:34

Hallo Freunde,

ich habe mich durchgelesen aber leider kein Antwort gefunden.

Es geht um die Injektoren beim 4F 3.0tdi.

Ich habe selber kein vcds und habe mir mal die Messwertblöcke 72-77 auslesen lassen.

In verschiedenen Themen werden werte genannt... erste wert sollte nicht schlechter als -45ms und Messwert 2 nicht schlechter als -15ms sein.

 

Das Vorzeichen macht mir jetzt sorge. Ich habe beim ausgelesenen kein minus davor.

Messwertblock 72 2.0ms 6.0ms 4.0ms

Messwertblock 73 2.0ms 16.0ms 2.0ms

Messwertblock 74 4.0ms 12.0ms 6.0ms

Messwertblock 75 16.0ms 18.0ms 2.0ms

Messwertblock 76 14.0ms 18.0ms 2.0ms

Messwertblock 77 8.0ms 14.0ms 6.0ms

zu hören ist das ein Injektor klackert.

was sagen mir die werte... von minus ist hier garnichts zu sehen.

Könnt ihr mir da helfen?

LG

 

p.s.

habe noch 2 bilder angefügt

Foto-2
Foto-1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-4Ringe- schrieb am 29. Juli 2015 um 22:40:43 Uhr:

Sehe kein Sinn darin hier die Teilenummern rein zu schreiben

In wie fern würde es helfen?

Wenn du Hilfe oder Meinungen lesen möchtest müssen Infos her... wenn du es für dich behalten willst kannst du deine Beiträge auch im Stadt-Anzeiger posten !

MfG Senti

2808 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2808 Antworten

Bosch eXchange sind so gut wie neue oder sogar besser. alle anderen "aufbereiteten" sind mM nach Müll.

Und von wem hast du diese Auskunft?

Ich gebe nur das wieder, was mir Bosch selbst mitgeteilt hat. Schön wenn sie es doch Neuteile durch und durch haben, ich frage mich dann allerdings, warum ich diese Auskunft von 2 unterschiedlichen Bosch Quellen erhalten habe.

@welbach gerne hätte ich deine Quelle, damit ich diese Person mal anrufen kann. (gerne per PN) Danach werde ich mich mit meiner Boschwerkstatt nochmal in Verbindung setzen..

Boschwerkstatt ist nicht "Bosch"

Ich habe die Auskunft von Bosch in Wien: Diese Injektoren sind nicht zum überholen freigegeben, es gibt auch keine Teile dafür von Bosch zu kaufen. Die Bosch Exchange auf der anderen Seite sind im Werk überholt/erneuert und bekommen neue Codierung auf dem Injektor, die sind dann gut, ich hab solche drin. Ich hab zuerst auch instandgesezte vom "Boschdienst" gekauft, die aber nach Rücksprache mit Bosch zurückgegeben. Bosch eXchange Injektoren sind quasi Neuteile

https://de.bosch-automotive.com/.../overview_bosch_exchange

 

-----------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr xxxxx

Danke für Ihre Anfrage, da ich bis Dienstags Urlaub hatte , kann ich mich erst jetzt melden.

Grundsätzlich haben Injektoren die Sie beim unseren Großhändler WM-Trost, Birner, Kastner, Stahlgruber kaufen und original verpackt sind immer eine Codierung.

Da es sich bei Ihren Injektoren um Piezoinjektoren 0 445 115 054 Neuware handelt lautet der Code zum Bsp. 7RRK7EI den Sie mittels Diagnosegerät auf den jeweiligen Zylinder zuordnen müssen, das müssen Sie auch bei allen anderen Injektoren

Machen die Sie tauschen.

Das ist erforderlich, das der Motorrundlauf und die Abgasemissionswerte erreicht werden.

Da die unten genannte Firma kein Großhändler ist ,weiß ich natürlich auch nicht woher diese Firma die Injektoren bezieht.

Sollten diese Injektoren instandgesetzt worden sein ist dies nicht zulässig, da es von Bosch ein Reparaturverbot für diese Art von Injektor gibt.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie mich gerne am Handy kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Rxxxxx Lxxxxx

Service Training

Robert Bosch AG | Göllnergasse 15-17 | A-1030 Wien | AUSTRIA | www.bosch.at

Tel. +xxxxx | Mobil +xxxxxxx | Fax +xxxxxx | Rxxxx.Lxxxx@at.bosch.com

------------------------------------

Habe ich das geschrieben das Boschdienst = Bosch sei?! Ich denke nicht.

Ich habe diese Auskunft von Bosch erhalten. Der Boschdienst hat diese Aussage bestätigt.

So nützt mir die Mail nichts. Ich bitte um Mitteilung des Namens und der Telefonnummer per PN.

Gruß

 

Edit:

Bosch schreibt auf der Seite das hier:

 

Alle kritischen Bauteile und Verschleißteile werden zu 100 % durch Neuteile ersetzt

Andere Teile werden nach gründlicher Prüfung wiederaufbereitet oder ersetzt

Ausschließliche Verwendung von Original-Bosch-Ersatzteilen bzw. von Bosch freigegebenen Ersatzteilen

Was sind andere Bauteile? Was sind kritische Bauteile... Das deckt sich mit der Aussage, die mir im Herbst gegeben wurde.

was ist die Aussage eigentlich genau?

und was ist jetzt noch unklar?

Deine Aussage deckt sich doch 100% mit meiner Auskunft,

dein Post:

""Es gibt offiziell keine Einzelteile für die injektoren zu kaufen.

Die Aufbereiteten sind zusammengeschusterte alte Injektoren. Deswegen auch diese Qualität und letztlich auch der Preis!

Kauft Neue, alles andere ist russisch Roulette.""

 

Martin

Du hast geschrieben, dass Produkte aus dem Ex.Programm von Bosch gleich oder sogar besser als Originalteile sind. Mir hat Bosch gesagt, dass die Teile gegen Neuteile ausgetauscht werden, für die Neuteile verfügbar sind. Das sind aber längst nicht alle Teile. Hier wird dann auf Altteile zurückgegriffen, die im Rahmen des Austauschprogramms vorliegen und den vorgegebenen Leistungen genügen...

Ja, bei einer Lichtmaschine oder beim Starter wird man beim exchange wohl nicht das Gehäuse tauschen.... bei den Injektoren sind die Innereien neu, deshalb denke ich das die technisch auf dem letzten Stand sind und daher uU besser sind als NOS Bosch Teile. Ist aber Spekulation.

Martin

Also weißt du es nicht?! Du hast erst geschrieben, dass du diese Aussagen bekommen hast.

Eine LiMa interessiert hier eher weniger.

Dann lassen wir das einfach. Das Geld ist eh weg ;)

Ich hab mit dem Herrn bei Bosch telefoniert und einiges an Schriftverkehr, dass die Exchange mit der letzten Hardware sind ist Spekulation.

Du kannst dich nicht sinnvoll ausdrücken, das ist alles immer etwas schwammig was du von dir gibst. Vielleicht kannst das das mal etwas besser definieren und nicht immer nur meine Aussage/ deine Aussage. Ich versteh deinen Punkt nicht . und mit " Also weißt du es nicht?! Du hast erst geschrieben, dass du diese Aussagen bekommen hast." -- was meinst du ?

Bosch verkauft keine Teile an Aufbereiter, das bedeutet aber nicht daß sie selber keine Teile haben um die Injektoren selber aufbereiten zu können. Letztenendes produzieren die dort die Teile. Bosch exchange entspricht in allen Anforderungen dem Neuteil.

Zitat:

Bosch verkauft keine Teile an Aufbereiter, das bedeutet aber nicht daß sie selber keine Teile haben um die Injektoren selber aufbereiten zu können.

Darum geht es doch garnicht!?

Meine Kernaussage ist: gib mir bitte einmal den Kontakt weiter, damit ich das direkt klären kann.

Worum geht es dann? was ist dein Punkt?

mein Vorschlag: Klärt das bitte via PN. Wenn es geklärt ist, dann postet hier das Ergebnis.

weil ich jetzt auch Gewissheit wollte, habe ich den Herrn von Bosch angerufen und er sagt das die Piezoinjektoren vom exchange Programm Neuteile sind, weil man bei diesen Injektoren nichts wiederverwenden kann, deshalb auch das Reparaturverbot.

@Neoelectric ich hab dir die Nummer und Kontaktdaten geschickt.

Martin

Danke, ist angekommen. Und meine Aussage von Bosch war, das es nur tlw. Neuteile gibt.

Das war der Grund, warum ich mich für neue Injektoren entschieden habe. Letztlich habe ich die über meine Boschwerkstatt auch zu einem guten Kurs bekommen, aber ich wüsste halt trotzdem gerne mal, was jetzt wie Verwendung findet.

Offensichtlich weiß ja Bosch AUT was anderes als Bosch DEU.

Hey Leute mich hat es auch grad auf der Bahn erwischt ständig geht das Gas weg und der Motor aus.

Fehler laut VCDS ist:

 

004674 Einspritzventil Zylinder 6 (N84)

P1242-001 Unterbrechung Sporadisch

 

004166 Versorgung Einspritzventil(e) D

P1046-000 elektr. Fehler im Stromkreis

 

Hat da jemand auf die Schnelle was?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.7/3.0TDI Injektoren-Werte