2.5 tdi! Wer hat den höchsten km stand ohne Nockenwellenschaden?

Audi A6 C5/4B

hallo,
wollte wissen ob das wirklich ein problemm beim 2.5'er tdi ist oder nur einzellfälle😕

also ich habe 2.5 tdi,akn,bj:2000,ca 190tkm runter und die nockenwellen sehen alle noch(orginal) gut aus🙂

mfg Ü52🙂

Beste Antwort im Thema

knapp 280tkm...und das mit dem schlechtesten motor aller zeiten, dem "scheiß" AFB motor, als getriebe die "miese und anfällige" TT5... und das bei einer Leistung von 202PS und 453Nm ----> absolut keine probleme!

an alle die probleme haben und meinen alles an audi ist ja "soooooo" schlecht ---> pech gehabt und schönes wochenende!

271 weitere Antworten
271 Antworten

192000 KM UND ALLES TOP FIT

2,5TDI AKN EZ:12/00, 160.000Km und beide Nockenwellen vom 4-6 Zylinder verschlissen.
1-3 sehen auch nicht mehr so gut aus, müssen auch gemacht werden.
Bin grade am Überlegen ob ich´s selbst machen soll...

Bin total gefrustet kam im Letzten Monat alles Zusammen.
Einsprtzpumpe und jetzt die Nockenwellen
Hat jemand ne Ahnung was für kosten mich da ungefähr erwarten???

Ich stell noch paar bilder rein, der Nocken vom 4 Zylinder ist echt böse verbollert.

Gruß

360.000 .alles iO.

Das sind ja tolle Kilometerleistungen, die hier so vorgestellt werden. Trotzdem gebe ich auch meinen Senf dazu:

Mein Audi A6 TDI (Bj.05.1999) hat nach nunmehr "wenigen" 101.000 KM keinerlei Probleme mit den Nockenwellen. Alles einwandfrei. Von den anderen wirklichen Problemen, die so im laufe der Zeit zusammen gekommen und behoben wurden, spreche ich lieber nicht.

Ähnliche Themen

bei meinem alles original mit 170.000km
siehe mein auto habe auch bilder von motor😎

Ist das wirklich so schwer Bj und MKB dazuzuschreiben? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Profiler32

Ich stell noch paar bilder rein, der Nocken vom 4 Zylinder ist echt böse verbollert.

Was heißt denn "verbollert"? ..rauh? eingelaufen?

Ich denke mal von meinem alten Passat 3bg 2.5TDI 150PS Bj 2001 war der Motor der selbe, wenn nicht berichtigt mich. Das Gerät hab ich mit 308.000km verkauft, die Nockenwelle war eingelaufen. Wenn ich so überleg fällt mir auch ein dass das Auto nur ca.200km/h vmax laut Tacho schaffte.

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

Ist das wirklich so schwer Bj und MKB dazuzuschreiben? 🙄

Modelljahr 1999 6 Gang A4

stand 170.000km

Unser Audi Avant 2,5 TDI, Baujahr 04/2000 hat 275.000 km Laufleistung und es ist die erste Nockenwelle noch drin.
Wir haben den Audi 2005 mit einem Km-Stand von rund 115.000 gebraucht gekauft.

d.sinnwell@gmx.de

Hallo
ich habe 204000 tkm runter und alles noch top

Audi A6 2.5 TDI
132 kW
07/2001
MKB: AKE

Mittlerweile knapp 190.000 km drauf und ich merke noch nichts. Schnurrt noch schön, erreicht seine VMax. auf der BAB mit etwa 220-230 laut Tacho - bin bisher wirklich zufrieden und hoffe das bleibt auch noch lange so!

Halle Gemeinde!
Neuester Stand: 222002km ohne Probleme (Holzklopf)
MKB: AKE 2.5TDI 210PS
diverse Geber(Sensoren)die ich selbst wechseln kann,hab ich getauscht.Ölwechsel ca alle 15000km je nach Fahrweise-sprich Kurz-Langstrecke.

AFB Motor
Bj. 2000
ca. 350000km Kein Problem. Nix übermäßig eingelaufen..

Kennbuchstaben kein plan

Kollege(in Profil) Audi a6 2.5tdi Allroad 180ps

300.000km alles top

280tkm und so wie es sich anhört sind die nocken eingelaufen!
man sieht durch den öl stutzen ganz leicht eine spur auf einer nocke!

werde die nocken wohl demnächst machen müssen! ich werds selber machen! falls es jmd intressiert😉

Deine Antwort