ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.5 TDI Turbolader reinigen?

2.5 TDI Turbolader reinigen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 19:48

Hej hat jemand Erfahrungen mit dem reinigen vom Turboreiniger? Angeblich wäre es eingigermassen Sinnvoll und man merkt beim fahren einen deutlichen unterschied.

Hat da jemand Erfahrungen oder sogar jemand gemacht?

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 21:07

Keiner eine Antwort für mich? :(

ist dein lader verkokt?

normal muss man da nichts reinigen ;)

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 21:21

nein glaub nicht haha man höhrt ihm arbeiten und alles, nur rein aus interesse und pflege und so weiter würde mich interessieren ob das einen Sinn hat?

macht nur sinn für den, der es reinigt :D er verdient dran.

wenn dein heuwender normal rennt: lass es....

Never touch a running system!

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 21:28

hmm ein freund von mir der hat einen 2000er 4b 2.5 tdi, bei sich hat er den Turbo gereiningt und er mein man merkt beim durchzug einen unterschied, dass das auto viel besser durchzieht und beschleuningt.

deswegen frag ich.

er meint ;) ok.... veränder was an deinem auto und glaube dran was zu merken :D da ist eher der wunsch vater des gadanken...

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 21:36

naja mich interessiert halt mal die allgemeine Meinung was ihr davon haltet....

anscheinend meint ihr ich soll die finger davon lassen...nur wieso? ist das so kompliziert in wieder einzubauen oder so?

nein. aber es macht kein sinn was du vor hast ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

er meint ;) ok.... veränder was an deinem auto und glaube dran was zu merken :D da ist eher der wunsch vater des gadanken...

Wenn die VTG wegen Verrußung nicht mehr voll anziehen kann,

dann gibts beim Durchzug Leistungseinbußen. Insofern kann der Freund

schon recht gehabt haben.

Grüße Klaus

das kann aber vor ausbau und evt unnötiger reinigung geprüft werden ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

das kann aber vor ausbau und evt unnötiger reinigung geprüft werden ;)

... und dazu musst Du (Daniel0306) VCDS anschaffen ...

Grüße Klaus

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 21:54

was heißt VCDS und und VTG ....

ich komm bin noch nicht solange im Forum, sorry :S

das kann ein freier schrauber auch für n paar € in ner logfahrt messen. ich sehe kein bedarf für eine große investition wie vcds.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.5 TDI Turbolader reinigen?