2,5 tdi mit 450.000km - kaufen oder sein lassen ?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=muv3xdqsbpfk&asrc=fa
Ist nicht allzu weit von mir und auf den Bildern sieht er gepflegt aus
Beste Antwort im Thema
Allgemein muss ich mal folgendes zu diesen Laufleistungsfragen loswerden:
Nun ist das Forum ein gutes Werkzeug und gefüllt mit Informationen um die Risiken und Nebenwirkungen (Reparaturbedarf) generell einzuschätzen. Speziell beim 2.5 TDI V6. Weiterhin muss jeder dann selber entscheiden ob er seinen jeweiligen Wunsch dann sinnvoll mit dem Geldbeutel vereinen kann.
Generell denke ich aber, das man sich an höhere Laufleistungen gewöhnen soll. In Dänemark kauft man solche Autos oftmals erst ab 100.000 bis 150.000 km ja sogar 200.000 km weil die sonst aufgrund der hohen Abgaben gar nicht erschwinglich sind. Und ein Auto sollte auch locker 500.000 km machen warum?
Bei all den Umweltgedanken vergessen viele oft dass ein neues Auto zwar weniger CO2 ausstösst oder wirtschaftlicher ist, aber wie viel die Produktion eines neuen Autos verbraucht - das wird gar nicht zur Rede gestellt. Ich bin kein Umweltapostel und das soll hier auch nicht weiter diskutiert werden.
Ein Nachbar hat neulich seinem Passat bei 380.000 km noch neue Scheinwerfer spendiert weil die total angelaufen waren. Gut, das würde in Deutschland eine ganz andere wirtschaftliche Betrachtung haben.
Aber was ich mit den beiden Beispielen nur aufzeigen will ist, dass ein Auto jenseits der 400.000 km nicht unbedingt schlecht sein muss.
45 Antworten
Dann sind wir ja schon 3 Anwärter auf den 500.000km Pokal 😁
Bei mir sind es Ideologische Aspekte.
Warum soll ein Auto für 80.000€ (soviel hat mein Allroad in Österreich dank diversester Steuern gekostet) ein Wegwerfartikel sein? Für mich verliert ein Auto nicht an Reiz weil das Nachfolgemodell dieses oder jenes Besser kann oder weil man darin noch Chicker aussieht.
Der Allroad hat für mich noch die selbe Faszination als vor 11 Jahren als ich ihn dass erste mal mit seinen Doppelspeichenfelgen vor mir sah.
Und daduch dass ich alle der c.a. 10.000 Reparaturen selber gemacht habe, hat es mich noch mehr an den Wagen gebunden.
Leider wissen wir von Themenstarter nicht ob er gerne und gut schraubt, vermutlich liest er ja garnichtmehr mit vor lauter eröffneten Themen.
Aber wenn keine Schrauberkenntnisse vorhanden sind, beantwortet dies eigentlich schon aus wirtschaftlicher Sicht die Frage des kaufes.
Zitat:
Original geschrieben von Tagessuppe
Dann sind wir ja schon 3 Anwärter auf den 500.000km Pokal 😁
Bei mir sind es Ideologische Aspekte.
den Pokal will ich auch...mir fehlen auch nur noch 300TK...ist aber nur ne Frage der Zeit.
Also ich würde das Auto nicht kaufen und schon gar nicht für diesen Preis, da kriegste, wie schon mehrfach geschrieben eindeutig bessere!
Zitat:
Original geschrieben von timberjack41
Moin,da würde ich dir voll zustimmen - ich habe (bis jetzt) auch noch vor, den Allroad bis 500tkm zu bringen!
Das einzige Problem bei gebrauchten Autos ist der oder die Vorbesitzer. Am liebsten hätte ich es so wie Überallroad gemacht - das Auto mit 0km in Empfang genommen!
Ja, Selbstabholung - das ist schon ne klasse Sache. Ich kenne zumindest den einzigen Vorbesitzer.
Zitat:
Bei euch in DK ist das mit diesen Abgaben eine Frechheit sondergleichen - da könnt ich mir den Allroad nicht leisten und wollte es auch nicht...
Ja, das ist echt extrem. Aber ich bin ja umgezogen und hatte den Allroad schon in Deutschland. Daher wollte ich mir den auch hier aufgrund dieser Regeln nicht nehmen lassen und fahre den lieber länger anstelle vielleicht in der Zeit zwei kleinere Wagen zu fahren.
Der Ehrgeiz ist auch da alles selber zu reparieren was geht und bisher bin ich damit sehr gut gefahren. Man lernt das Auto so auch gut kennen.
Na dann, auf zu den 500.000+
Stellt euch mal nen Allroad mit nem H-Kennzeichen vor :-)
--> Bei meinem bmw hab ich nur 100 Euro gezahlt.
😰 ...die wollen jetzt Steuern für Sikus ?
Ähnliche Themen
Dann könnte das .... http://www.motor-talk.de/forum/verkauf-von-a6-2-8-bj1999-t3638363.html auch etwas sein 😉
Der wird wesentlich günstiger!!!!
hallo jungs,
ich weiß der post ist schon gute 2 jahre alt.
Aber zum Thema hohe kilometer.
Ich habe mein A6 mit 390000km gekauft.
1 Hand
Nur Langstrecke.
Nur Audi Longlife Service
Vorbesitzer fuhr schon wegen defekter Birnen oder Scheibenwischer zur werkstatt.
Mein Lehrmeister sagte: "Junge, ein 2.5er kauft man ab 300000km, da kannst du dir sicher sein das alles gemacht ist"
Damit hat er auch recht, ich habe einen riesen stapel rechnungen dazu bekommem.
Nocken, Pumpe, Turbo, Zahnriemem bei 360000 km in einer Audi Werkstatt gemacht.
Das ist wohl mal eine ansage.
Also warum kein auto mit nem haufen kilometer kaufen?
Mfg
Also ich wäre beim 2.5 TDI grundsätzlich vorsichtig. Außerdem darfst du nie vergessen, dass der ganze Innenraum auch fast 400 TKM runter hat und das sieht man meist auch. Ich persönlich muss das nicht haben 😉 ... Aber selber bis zu der Marke fahren würde ich gerne 🙂
Grüß dich,
Im Innenraum siehst du ihm das nicht an.
Von innen richt er noch neu!
Naja, der Vorbesitzer hat ihn sehr gepflegt.
Zitat:
Original geschrieben von ChrizA6
Grüß dich,Im Innenraum siehst du ihm das nicht an.
Gut, Ausnahmen gibt es immer. Die meisten sind nach den Jahren und der LL fertig. Aber der 5-er von meinem Onkel sieht nach über 300 TKM auch immer noch top aus. So vertragswerkstattgepflegte Autos sind halt immer gut 😉
ist schon krass wie sich das bemerkbar mach wenn man sein auto pflegt...oder pflegen lassen 🙂
Hat mit Vertragswerkstatt ja mal rein gar nichts zu tun... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Gut, Ausnahmen gibt es immer. Die meisten sind nach den Jahren und der LL fertig. Aber der 5-er von meinem Onkel sieht nach über 300 TKM auch immer noch top aus. So vertragswerkstattgepflegte Autos sind halt immer gut 😉Zitat:
Original geschrieben von ChrizA6
Grüß dich,Im Innenraum siehst du ihm das nicht an.
Zitat:
Original geschrieben von Sagi
Hat mit Vertragswerkstatt ja mal rein gar nichts zu tun... 🙄
Doch auch. Wer regelmäßig warten lässt und die Intervalle einhält, der trägt auch dazu bei, dass der Wagen länger hält. Kannst du jetzt versuchen wegzudiskutieren, ist aber so! Natürlich ist die persönliche Pflege, regelmäßige Wäsche, Innenraumpflege und natürlich der schonende Umgang sowie die angemessene Fahrweise noch wichtiger. 😉
Aha, ich warte mein Auto selbst, mache alle Reparaturen am Auto selbst.
Statt den werkstattkosten investiere ich in besseres Öl und hochwertigere Ersatzteile oder Dinge die nicht unbedingt mit getauscht werden müssten.
Ist mein Auto jetzt schlechter als ein Hobel der 1 mal im Jahr in der Vertragswerkstatt steht für den Stempel?
Nur das der 400tkm runter hat muss es nicht bedeuten, das der Wagen damit für immer halten wird!
Wann wurden denn die Nocken gemacht und wann der Rest ersetzt? Bei meinem würden die Nocken bei 120tkm ersetzt und langsam geht es nun bei 300tkm, was der gerade hat wieder los mit dem einlaufen!
Wann kommt die Kupplung? Die müsste ja auch morgen fällig sein! Und Turbolader kann auch jederzeit zerfallen oder sich was ausm Resonanzrohr lösen und den direkt zersetzen, wie es bei mir war.
Und die Pumpen halten bei Glück um die ~180tkm oder auch mal weniger.
Wie Kolben und Ventile aussehen weiß ja auch keiner...
Also das was der Meister sagt halte ich für sehr großen quatsch!
Wenn der 1500 kostet, dann kann man den nehmen, denn wegen der Laufleistung sollte der ja kaum was kosten!
Hallo,
Bei dem A6 wurde alles gemacht bei 360000km.
Einen Austausch motor hat er auch. Kupplung ist auch gemacht.
Ich verstehe nur nicht das hier jetzt einige jammern!
Guckt mal die Post Autos an!
Caddys und t5 unter anderen t4 mit über 700000 km
Letzte Woche war ein t4 bei und mit unglaublichen 1,1 Mio Kilometer!
Das gute war der Motor lief rund um die Uhr und wurde nie ausgemacht war ein Auto von irgendeiner Firma.
So der bis soll auch verkauft werden.
Was ist jetzt an den Autos mit vielen km sooooo schlecht.
Bei euren Autos kann auch der Motorschaden kommen bei 150000km!
Und was der Meister sagt, sagt vw ich arbeite bei vw 🙂