1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Verkauf von A6 2.8 BJ1999

Verkauf von A6 2.8 BJ1999

Audi A6 C5/4B

Hallo,

es ist soweit, ich gehe ins Ausland und muss meinen Dicken nun verkaufen. Privat kauft den Wagen wahrscheinlich keiner mehr, daher werde ich mein Glück wohl bei diversen Fähnchenhändlern und Exporteuren versuchen. Ich bin allerdings überhaupt nicht fit in der Materie, daher ist die Gefahr, dass ich ggf. über den Tisch gezogen werden, auf jeden Fall vorhanden.

Es handelt sich um einen A6 2.8 (Motorkennbuchstabe AQD) BJ07/1999. Gelaufen hat er jetzt etwa 540.000km.

Ausstattung:

- Audi Navigation+, inkl. TV-Tuner und CD-Wechsler
- Bose Soundsystem
- Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch einstellbar
- Lederausstattung (allerdings eine scheussliche Farbe, ich würde es Oberförstergrün nennen)
- Sitzheizung vorn
- Xenon
- Aussenfarbe Silber metallic
- Klimaautomatik
- Automatikgetriebe (5 Gang, Tiptronic)
- 1 Vorbesitzer

Der Wagen hat diverse Macken und Dellen, jedoch denke ich, dass diese bei der Laufleistung eine untergeordnete Rolle spielen dürften.

Was wäre ein realistischer Verkaufspreis an einen Autoexporteur? Hab keine Lust, den Wagen für 500€ abzugeben, ein bisschen mehr sollte meiner Meinung nach schon drin sein.

Gruß und Danke,

Flo

14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Realgoldberg

Woher kommst du?

Aus Hamburg.

Keiner wird es kaufen!! Es ist Schrottreif Über 500.000 km😰
Ein Händler würde dir knapp 500 Euro oder weniger geben

Ich spreche aus meiner Erfahrung

Ich hatte mal ein Mercedes 250 D mit den ich mehr als 500.000 km geschafft habe
Keiner wollte es haben
Ein Händler gab mir 480 Euro

Nach Möglichkeit den Wagen ausschlachten und die Teile veräußern, für Navi,Leder,Klima,Bose etc. gibts ein paar Taler. Beim Rest dann ähnlich verfahren....

Eventuell findest Du noch jemanden der ein "Winterfahrzeug" benötigt,privat, ein Händler wird damit nicht mehr kalkulieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von saintjoehh

Hallo,

es ist soweit, ich gehe ins Ausland und muss meinen Dicken nun verkaufen. Privat kauft den Wagen wahrscheinlich keiner mehr, daher werde ich mein Glück wohl bei diversen Fähnchenhändlern und Exporteuren versuchen. Ich bin allerdings überhaupt nicht fit in der Materie, daher ist die Gefahr, dass ich ggf. über den Tisch gezogen werden, auf jeden Fall vorhanden.

Es handelt sich um einen A6 2.8 (Motorkennbuchstabe AQD) BJ07/1999. Gelaufen hat er jetzt etwa 540.000km.

Ausstattung:

- Audi Navigation+, inkl. TV-Tuner und CD-Wechsler
- Bose Soundsystem
- Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch einstellbar
- Lederausstattung (allerdings eine scheussliche Farbe, ich würde es Oberförstergrün nennen)
- Sitzheizung vorn
- Xenon
- Aussenfarbe Silber metallic
- Klimaautomatik
- Automatikgetriebe (5 Gang, Tiptronic)
- 1 Vorbesitzer

Der Wagen hat diverse Macken und Dellen, jedoch denke ich, dass diese bei der Laufleistung eine untergeordnete Rolle spielen dürften.

Was wäre ein realistischer Verkaufspreis an einen Autoexporteur? Hab keine Lust, den Wagen für 500€ abzugeben, ein bisschen mehr sollte meiner Meinung nach schon drin sein.

Gruß und Danke,

Flo

Wo liegt den deine Preisvorstellung? Vielleicht hab Ich ja Interesse.

Hast Du noch den 1. Motor und das 1. Getriebe?

fahr nochma 500.000 drauf und ab ins museum mit dem guten stück 😉

Zitat:

Original geschrieben von Manfredo13

Der erste Motor ist es noch, das 1. Getriebe weiss ich gerade aus dem Kopf nicht, müsste ich mal im Serviceheft nachsehen.

Zum Ausschlachten fehlt mir leider die Zeit, ich verlasse am 9. Januar das Land - und das Know-How sowie der Platz fehlt ohnehin. Die Tatsache macht es auch schwer, noch 500000km draufzufahren und dann an ein Museum zu verscherbeln 😉

Tja, was hätte ich gerne noch für den Wagen? Also 1000€ wären schon nett. Aber ich hab, wie gesagt, überhaupt keine Ahnung.

Gruß,

Flo

Zitat:

Original geschrieben von saintjoehh

Zitat:

Original geschrieben von Manfredo13

Der erste Motor ist es noch, das 1. Getriebe weiss ich gerade aus dem Kopf nicht, müsste ich mal im Serviceheft nachsehen.

Zum Ausschlachten fehlt mir leider die Zeit, ich verlasse am 9. Januar das Land - und das Know-How sowie der Platz fehlt ohnehin. Die Tatsache macht es auch schwer, noch 500000km draufzufahren und dann an ein Museum zu verscherbeln 😉

Tja, was hätte ich gerne noch für den Wagen? Also 1000€ wären schon nett. Aber ich hab, wie gesagt, überhaupt keine Ahnung.

Gruß,

Flo

1000 Euro sind zu viel!! Er ist nicht mehr so viel Wert!!

Wie gesagt es wird sehr schwierig fûr dich den loszuwerden

Schrottreif!!

Kannst du mal Bilder reinstellen. Wäre Interssant wie er nach 500.000 km aussieht.

Ach ja Innenbild und Tachobild auch

Danke

Da Du in Hamburg wohnst kennst Du doch bestimmt Kiesow? Frag dort mal nach was sie Dir für Dein Auto geben. Du hast ja nicht mehr viel Zeit und 1000,- gibt Dir keiner. Du würdest auch keine 1000Euronen für ein Fahrzeug mit 500.000 KM ausgeben oder?
Also sei realistisch, auch wenn es schwer fällt. Sei froh wenn Du noch 200-300 Euronen bekommst. Mehr geht bestimmt nicht.

Wenn die kiste richtig gepflegt ist kriegt man doch bestimmt noch 8
700 felgen reifen teile etc sind doch locker 700 oder

Hi,

ich würde die Kiste einfach mal bei den großen Autobörsen reinstellen.

Einfach mal bei 1200€ anfangen,ich könnte wetten das das Telefon da nicht lange still bleibt 😉

Wer den Wagen dann kauft privat oder händler ist ja egal.

Gruß Tobias

Ich sags mal So 800 Euro sind schon realistisch weil, wenn den einer Kauf dann schlachtet der den und dann sieht das ganze wie folgt aus:

Navi ca. 200,-
TV Tuner mit Kabelbaum ca. 55,-
CD-Wechsler ca. 45,-
Bose Komplett ca. 140,-
Bose Kabelbaum ca. 35,-
Lederausstattung wenn gepflegt ca 300,-
Xenon Scheinwerfer ca 50,- Pro Stück
Doppeldin Klimabedienteil ca. 100,-
Doppeldin Rahmen ca 100,-
Doppeldin Ascher ca 45,-
Lichtschalter ca 20,-
Dekorleisten wenn Holz ca 120,- weil Doppeldin
Türgriffe ca 25,-
Warnblinker ca 20,-
Getränkehalter vorn 15,-
Mittelarmlehne ca. 50,-

usw. und da hab Ich grad mal angefangen und bin schon bei fast 1400,- Euro, wer also Platz hat und in der Nähe wohnt der kann mit so einem Wagen schnell mal im VK 2500 bis 3000,- euro machen wenn er es richtig anstellt. Abzüglich der Kosten denke Ich bleiben da mit sicherheit mal schnell 1500 - 2000 Euro hängen. Man muß ja net alles über die Bucht verkaufen gibt ja noch andere Möglichkeiten.

Deine Antwort