2,5 tdi 150ps oder 180 ps ?

Audi A6 C5/4B

hallo, diese frage wurde bestimmt schon mal gestellt aber find die nirgendwo. also stehe kurz davor mir nen a6 zu holen. die frage ist aber, eher den 150, oder 180 (ohne quattro)? reicht der "kleine" auch ? quasi zwecks anzug.

Danke!

PS: vielleicht kann mir ja noch jemand verraten was sie jeweils an steuern im jahr kosten

Beste Antwort im Thema

es gibt noch einen 180PS, der nur Euro 3 (gelb) erhällt: Allroad 2,5 TDI 180PS... (meiner). Man kann aber einen Rußpartikel-Filter nachrüsten (ca. 800€ mit Einbau), dann erhält der auch Euro4 (grün).

Hab meinen 180PS gechipt und muss sagen - ich will nix kleineres mehr!!! Ab 1200U/min kann man beschleunigen, ab 1400U/min ordentlich und alles darüber ist purer Durchzug! Selbst Gasgeben bei 160 ist immer noch eine deutlich spürbare Beschleunigung und nicht wie vorher ein träges sich hochkämpfen. 210 sind sehr schnell erreicht, auf der Geraden (wenn sie denn lang genug ist...) auch mal die 220 (echte...!! mit GPS gemessen - nicht Tacho...). Ohne den Chip kam er "zügig" auf 180, danach dauerte es gefühlt eine Ewigkeit, bis er mal die 200er Marke überschritt. mehr als 210 fährt er ohne Chip eigentlich nur Berg runter...

Verbrauch liegt bei meinem bei 9,3L, wobei ich die Klima-Anlage nur einschalte, wenn ich sie brauche (macht sonst ca. 0,5L aus je nach dem...). Und ich fahr nur in der Stadt in niedrigen Drehzahlen (bzw. auf der Autobahn und Landstraße natürlich, was die StVO so zulässt...).

Viel Erfolg!!

45 weitere Antworten
45 Antworten

180 ps tiptronic bin ich 2 Jahre und ca. 80.000 km gefahren, super Leistung mit wenig Verbrauch, war echt ein gutes Auto !!

Gruss

Oliver

Deine Antwort