2.3 VR5 oder 1.8 T ????

VW Golf 4 (1J)

servus leute wollte mir nächstes jahr mal entlich einen wagen zulegen und habe auch schon wie bekloppt rumm geguckt und bin auch auf golf gekommen und deshalb meine frage was würdet ihr mir eher empfehlen nen 2.3 vr5 oder ein 1.8 t beide mit 150ps ?? welche kinderkrankheiten hat der und welche der ich habe auch schon die sufu genutzt und über dem vr5 ihrgendwie am meisten gelesen das ist kaputt und das ^^

42 Antworten

Würde den 1,8T nehmen,ist n bischen spritziger und mit nem ordentlichen Cip kann man da leicht noch paar PS rauskitzeln.
Ansonsten sind beides sehr solide Fahrzeuge,nur beim V5 würde mich das Kettenrasseln bischen stören.Haben nicht alle aber viele.

hmmm ok klingt nett und ein 1.8er wäre steuertechnisch auch ein bischen billiger würde ich sagen ^^

Der V5 ist ein Säufer.
Der Turbo ist sparsamer.

1,8T ganz klar (Spritziger, sparsamer, günstiger bei Steuern) der V5 säuft wie eine Kuh, aber der Sound is geil!!!

EDIT: war einer schneller.

Ähnliche Themen

hallo, meiner Meinung nach eindeutig der1,8T. Er nimmt ca. 2L weniger Krafstoff bei besserer Leistungsentfaltung und trotzdem langlebig.

hmmmm danke für eure antworten der vr5 hat zwar sound aber der 1.8 T hat einen Turbo (OMG woherweiss ich das ^^) und dann einfach blow off ventile rein und er klingt auch nett ^^

Zitat:

Original geschrieben von METALMan2

... dann einfach blow off ventile rein und er klingt auch nett ^^

...Kinderkram, braucht kein Mensch, mach lieber nen vernünftigen Chip und nen anderen Lader und so Sachen rein, hat mehr Sinn!!

Da haben sich ja heute alle 1,8 T ler zusammengeschlossen 🙂

Ich bleib meinem VR5 treu

Zitat:

Original geschrieben von Kartomatic

Zitat:

Original geschrieben von METALMan2

... dann einfach blow off ventile rein und er klingt auch nett ^^
...Kinderkram, braucht kein Mensch, mach lieber nen vernünftigen Chip und nen anderen Lader und so Sachen rein, hat mehr Sinn!!

ok auch gut

HI

Also ich hab nen V5 - möchte keine 1,8T!
Da ist natürlich auch viel Geschmackssache dabei!
Spritziger ist der 1,8T auf jeden Fall, aber schöner läuft der V5 meiner Meinung nach!

Zum Spritverbracuh, würde ichmal sagen, das der Unterschied nicht so gewaltig ist! Ich fahre meinen V5 locker unter 10l und das Kurzstrecke.......

In der Steuer ist der 1,8er klar günstiger!

Naja und die Langleibigkeit....
ICh sag mal beide sind bei guter Pflege für weit mehr als 200000km gut!

Grüße
Stammi

Zitat:

Original geschrieben von Stammi01

HI

Also ich hab nen V5 - möchte keine 1,8T!
Da ist natürlich auch viel Geschmackssache dabei!
Spritziger ist der 1,8T auf jeden Fall, aber schöner läuft der V5 meiner Meinung nach!

Zum Spritverbracuh, würde ichmal sagen, das der Unterschied nicht so gewaltig ist! Ich fahre meinen V5 locker unter 10l und das Kurzstrecke.......

In der Steuer ist der 1,8er klar günstiger!

Naja und die Langleibigkeit....
ICh sag mal beide sind bei guter Pflege für weit mehr als 200000km gut!

Grüße
Stammi

und wat zahlste so an steuern ??

Zitat:

1,8T ganz klar (Spritziger, sparsamer, günstiger bei Steuern) der V5 säuft wie eine Kuh, aber der Sound is geil!!!

also ein Säufer ist er gewiss nicht! von der Spritzigkeit mag sein! aber 150 PS sind 150 PS außer man will unbedingt Tunen

VR5 STeuern, 162 Euro

Versicherung mit sicherheit Günstiger als 1,8T

Zitat:

Original geschrieben von Stammi01

/quote]

... meine Frau fährt unseren 1,8T locker unter 8L 🙂

Zitat:

Original geschrieben von labei01

Zitat:

also ein Säufer ist er gewiss nicht! von der Spritzigkeit mag sein! aber 150 PS sind 150 PS außer man will unbedingt Tunen

also so hardcore tunen will ich ganz gewiss nicht nur so auspuff luftfilter dachte ich mir schon und ein dezentes bodykit vielleicht

Deine Antwort