Vr5 in 1,4 16V !!HILFE!!!

VW Golf 4 (1J)

alles fertig nur noch der kabelbaum !!!!!!!HILFE!!!!!!!
vr5 in 1,4 16V passt der kabelbaum was muss ich ändern

Beste Antwort im Thema

wieso tut man sich einen so aufwändigen und kostspieligen umbau an??? manchmal verstehe ich den Sinn solcher aktionen nicht... aber jedem das was ihm spaß macht

39 weitere Antworten
39 Antworten

...informiert man sich darüber nicht vorher, was man alles benötigt und was alles vom "alten" passt?

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

...informiert man sich darüber nicht vorher, was man alles benötigt und was alles vom "alten" passt?

Hab ich mir auch gedacht.

Man braucht doch noch ein anderes STRG usw.

Gibts in der Suche nix?

Das hier niemand mich fragt🙂 ne scherz. also da ich das ja alles hinter (siehe sig.) mir hab hier die antwort. der vr5 hat 2 kabelbäume. einer für sensoren und aktoren und einer für einspritzdüsen und so weiter. der kabelbaum vom 1.4er passt defenetiv nicht. du brauchst beide kabelbäume vom vr5. diese laufen dann im verteilerkasten hinten rechts unter dem swmotor mit dem innenkabelbaum zusammen! wenn du noch fragen hast stehe ich dir gern zur verfügung.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Schapy20

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

Hab ich mir auch gedacht.

Man braucht doch noch ein anderes STRG usw.

Gibts in der Suche nix?

natürlich brauchst du eine anderes strg....

Ähnliche Themen

Zitat:

Nö, einfach rein mit der Maschiene. Alles weitere ergibt sich beim Umbau. So handhabe ich es zumindest.

wieso tut man sich einen so aufwändigen und kostspieligen umbau an??? manchmal verstehe ich den Sinn solcher aktionen nicht... aber jedem das was ihm spaß macht

Zitat:

Original geschrieben von labei01

Wenn man sein Auto so verändert hat das man es nicht mehr hergeben will?

es würde sich ja auch nicht mehr lohnen es herzugeben, weil es viel geld, schweiß und blut gekostet hat.... nur kein außenstehender kann erkennen das da so viel arbeit drin steckt....

wenn man sein geld nimmt und was einigartiges macht, dann könnte ich das sehr gut verstehen.... wie z.b. ein KitCar bauen

Zitat:

Original geschrieben von labei01

es würde sich ja auch nicht mehr lohnen es herzugeben, weil es viel geld, schweiß und blut gekostet hat.... nur kein außenstehender kann erkennen das da so viel arbeit drin steckt....

wenn man sein geld nimmt und was einigartiges macht, dann könnte ich das sehr gut verstehen.... wie z.b. ein KitCar bauen

nur wenn man ein fahrzeug kauft mit z.b wie ich mit nem 1.4er und dann für den ganzen kram nur 1500€ bezahlt, dann finde ich es schon das sich es lohnt. denn wenn du den kram selber einbaust steigerst du den wert des fahrzeuges! denn was ist mehr gesucht ein golf mit 1.4er lkw anlasser oder ein 1.8T???

Also ich habe dafür immer verständniss. gut nochmal nen anderen motor würd ich mir nciht einbauen, da ich endlich den motor habe, den ich haben wollte und diesen auch mit guter leistung!

wie gesagt bei fragen, fragen!

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare.

Zitat:

Nö, einfach rein mit der Maschiene. Alles weitere ergibt sich beim Umbau. So handhabe ich es zumindest.

Ist das ironie gewesen?

Wenn ich was umbaue dann informiere ich mich doch vorher wie und was ich brauche.

Das wichtigste ist doch: Was kostet mich der ganze Umbau?

gegenargumentation: wenn ich z.b. 3500 euro für einen 1,4er ausgebe und 1500 euro für einen Motorumbau zahle, warum kaufe ich mir dann nicht gleich für 5000 euro einen 1,8T oder VR5?

aber wie gesagt, das ist jedermanns eigene entscheidung 🙂

PS: wenn ich jemanden beeindrucken möchte, dann kleb ich mir ein 1,4 emblem für 5 euro auf meine heckklappe, dann hab ich den selben effekt wie für 1500 euro einen 1,4er umzubauen.... (bitte nehmt mir diese Ironie nicht übel)

Ich würd kein Auto kaufen wo ein anderer Motor drinnen ist, wenn ich für fast das selbe Geld einen bekomm, der von Werk her so ausgestattet wurde. Zumal ich somit auch es einfacher habe beim Wiederverkauf.

aber sind wir mal ehrlich! hat der te gefragt, ob es sich lohnt oder nicht lohnt nen motor zu wechseln? denn das ist das über was ihr gerade diskutiert... viel mehr solltet ihr auf seine fragen eingehen!

OK ich hoffe er hat auch an die Bremsanlage gedacht

Deine Antwort