2.3 VR5 oder 1.8 T ????
servus leute wollte mir nächstes jahr mal entlich einen wagen zulegen und habe auch schon wie bekloppt rumm geguckt und bin auch auf golf gekommen und deshalb meine frage was würdet ihr mir eher empfehlen nen 2.3 vr5 oder ein 1.8 t beide mit 150ps ?? welche kinderkrankheiten hat der und welche der ich habe auch schon die sufu genutzt und über dem vr5 ihrgendwie am meisten gelesen das ist kaputt und das ^^
42 Antworten
im jahr bestimmt das ist ja garnicht so viel hmmmmm aber die versicherung ist be einem golf doch nicht so billig oder weil golf habe ja viele
Lufi kannste dir sparen,Auspuff und Chip und das Ding geht ordentlich.Aber Klang ala 5 od 6 Zylinder bekommste sicher nicht.......
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Lufi kannste dir sparen,Auspuff und Chip und das Ding geht ordentlich.Aber Klang ala 5 od 6 Zylinder bekommste sicher nicht.......
hmmmmm sehr schwere entscheidung
Ähnliche Themen
Ich Zahle für meinen V5 336 € Vollkasko! (bei 40%) ich denke Der 1,8T ist teurer...
Der Sound ist natürlich erste Sahne! da kommt kein 1,8 T klickern mit 🙂
am besten fährst du beide Probe! dann kannst du dich ja entscheiden! ich fahre im schnitt mit 8,9 L /100km und das finde ich angesichts des Hubraums keine Säuferei! Mein Motor hat auch schon 205000km drauf und fährt erste Sahne....
Mache das!
Die Versicherung von V5 und 1,8T ist fast identisch
Billiger sind nur die kleineren Motoren wie 1,4 u.s.w!
Aber wie meine Vorredner sagen, Probefahrt machen, und dann entscheiden!
ich hatte mich damals für V5 entschieden weil er im anschaffungspreis um einiges billiger ist als der 1,8t, zumindest war dasder hauptgrund
bei mir war der grund der klang. die leistung stand da hinten an. wirklich nutzen tut man das eher selten. den klang hat man bei jeder umdrehung des motors ^^. selbst nach 2 jahren lasse ich in engen gassen das fenster ein stück runter, mach das radio aus und erfreu mich an dem dumpfen grollen. ist einfach ein unverwechselbarer klang. ich sehe es immer wieder wie sich die leute verwundert umschauen was denn da nun kommt... wie ein golf? das ganze mit serien ESD ^^
...lasse ich in engen gassen das fenster ein stück runter, mach das radio aus und erfreu mich an dem dumpfen grollen der Staubsaugerimitation. ist einfach ein unverwechselbarer klang. 😁 😉
MfG
Ich hatte damals beide Probegefahren und sofort war klar das der V5 meine Wahl war.
Selbst wenn der 1.8t besser gegangen wäre als der V5 ist der V5 einfach der geilere Motor. Wenn es dir um schiere Leistug geht bist du mit beiden komplett falsch, und mein Verbrauch lag mit Tiptronic immer bei 10L. (170Ps) Stadt, Land.
Aber allein einen hubraumstarken 5 Zylinder der einfach Göttlich klingt und sowas von souverän untenraus durchzieht bis in den Begrenzer und bei dem an der Ampel denkt er wäre aus, so zart wie er vor sich hin grummelt, mit einem zwangsbeatmeten 4 Zylinder zu vergleichen ist schon der falsche Ansatz.
Willst du einen Motor der dir täglich ein lächeln ins Gesicht zaubert aus anderen Gründen ausser Leistung dann nimm den V5 oder den V6
Wenn dir das alles Schei...egal ist und du einfach nur flott und sportlich unterwegs sein willst dann nimm den 1.8t
Ich will den 1.8t nicht schlecht reden aber ich persönlich kann nichts mit Motoren anfangen die wenig Character haben. Und der einzige Charachter den ein Turbomotor mit 4 Zylindern hat ist das er untenrum gut rausschiebt und ihm obenrum die Luft ausgeht.
Und hier mal paar Daten für dich, welche der Hersteller nicht aus Spaß angibt:
1.8t (150PS): 0-100: 8,4Sek. Vmax:216kmh NM:210
V5 (150PS) 0-100: 9,1Sek. Vmax:216kmh NM:205
1.8t (180PS) 0-100: 7,8Sek. Vmax:222kmh NM:235
V5 (170PS) 0-100; 7,8Sek. Vmax:223kmh NM:220
Viel Spaß
V5 forever!!
Dem ganzen hier ist nichts mehr hinzuzufügen, und trotzdem muss ich auch was sagen 😁
Beide Motoren sind mittlerweile legendär, man kann nur durch eine Probefahrt selbst eine Entscheidung treffen, so habe ich das gemacht. Wobei ich ganz bewusst einen großen Motor mit mehr Zylindern wollte,
Ihr müsst es mal so sehen, wenn wir bei der Golfklasse bleiben, werden wir in einigen Jahren alle Turbo-Motoren fahren müssen , weil es keine anderen mehr gibt😰
Deshalb wollte ich die nächsten paar Jahre noch so einen schön klingenden Motor fahren, in 4-6 Jahren wird ein Golf mit so einem Motor was ganz besonderes sein😉
PS: Die Leute, die Ende 2009 immer noch nicht begriffen haben, das Chip-Tuning motorschädlich ist, tun mir einfach leid!! Jeder Ansatz eine Diskussion ist da leider sinnlos
Ich hab mich vor 6 Jahren für den V5 entschieden den der Klang hatte mich begeistert. Der Verbrauch ist beim V5 natürlich höher als beim 1.8 T aber was solls.
http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm#motor
Hier noch was zum nachlesen:
http://www.motor-talk.de/.../1-8-t-oder-v5-motor-t1327499.html?...