2.0T fsi GOLF/GTI
ich bin interessiert was die leute uber den neuen 2.0T fsi denken, hier in den USA werden wir erst im Herbs den Golf V in den Showroom sehen und ich wolte wissen wie gut der 2.0T ist?
21 Antworten
Re: auch das noch......
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Tja......
nun hat doch tatsächlich der 1 Bundesstaat der USA den Verkauf der Dieselfahrzeuge der Marke VW gestopt.
Mehrere werden wohl folgen.VW darf absofort keine Dieselfahrzeuge mehr verkaufen da die dortigen Abgasnormen nicht erfüllt werden.
Weiß jemand welcher Bundesstaat es ist ????
grüssle oppa
Kommentar dazu:
Für die Amerikaner spielt der Verbrauch eines Pkw keine Rolle. Diesel Pkw sind in den USA eh fast nicht zu verkaufen. Dies wurde unteranderem auch durch den Vorstand Hubbert in einem Interview auf der Detroit Motor Show gesagt ( zu sehen in einem Spot auf DCTV -DB Werksfernsehen- auf Eutelsat) anlässlich der Vorstellung eines E-Klasse CDI.
Wenn ich den eigenen Markt abschotten will dann greife ich eben zu geeigneten Mitteln.
Wir haben EU-weit die schärfsten Abgasnormen und mittlerweile ein ausgeprägteres Umweltbewusstsein als der Amerikaner. Ich glaube das sagt genug.
Kommentar dazu:
Hätte es VW gepackt den Rußfilter rechtzeitig bei Markteinführung rauszubringen hätte sie wenigstens ein paar Autos verkaufen können.
So geht VW ganz leer aus.
Zumindest in diesem Bundesstaat was Neuwagen betrifft.
Und das ist doch der springende Punkt und nicht das sich ein Diesel schlecht verkauft oder der Verbrauch keine Rolle spielt.
Was kostet überhaupt eine Galone zur Zeit drüben??
*grübel*
1,17$ für Premium ... zumindest noch vor ein paar Wochen.
Warst du noch nie in den Staaten ?
Da fährt zumindest wo ich immer bin keine alte S.. Diesel.
Zitat:
Original geschrieben von 944er
Warst du noch nie in den Staaten ?
Nein........ich bin ein Freund des afrikanischen und asiatischen Raumes.
grüssle oppa