2.0T fsi GOLF/GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

ich bin interessiert was die leute uber den neuen 2.0T fsi denken, hier in den USA werden wir erst im Herbs den Golf V in den Showroom sehen und ich wolte wissen wie gut der 2.0T ist?

21 Antworten

zu klein

Hey! Also für die USA ist der Motor zu klein - da müssen mindestens 6cyls her ;p

Aber mal im Ernst: Ist n klasse Motor ist aber auch hier in DE noch ganz neu sodass den kaum jemand gefahren ist. Leistungsmäßig ist er dem 1,8T ausm Bora/Golf4 natürlich überlegen und Ausstattungsmäßig sowieso ...

Ich bevorzuge hier natürlich den 2.0TDI ... aber in einem Land, wo die Gallone 1,70USD kostet -sprich 1Liter bleifrei für 0,40€ da kommts da wohl nicht so drauf an. Aber Drehmoment und Sparsamkeit sprechen für den TDI ....

Re: zu klein

Zitat:

Original geschrieben von F-16

Ist n klasse Motor ist aber auch hier in DE noch ganz neu sodass den kaum jemand gefahren ist.

Gibt es den Motor überhaupt schon, ich habe immer gehört das der erst im Herbst mit dem Golf GTI auf den Markt kommt. Momentan ist doch nur der 2.0 FSI auf dem Markt ohne das "T".

Sea

nun ja der 1.8t is der "Base" motor fuer den audi und Gti hier.

nich sehr viele leute kaufen die TDIs here, mein Vater wolte einen kaufen und sie hatten keine Golf TDIs in der Niederlassung nur eine Jetta. Er hasst jettas...lol

nun ja ich habe den 1.8t und bin sehr zufrieden

der V6 is ja standard hier, aber um ehrlich zu sein so viele leute sind sehr zufrieden mit den 1.8t und kaufen den 1.8t lieber den den vr6.

hier moechte man so um die 150-200 hp haben und der 1.8t hat 180 von der Fabrik so ist das nicht schlecht.
mit einen chip von APR (goapr.com) man kan ja 214 hp kriegen. wenn man daruber nachdenkt das die 1.8t is leichter und 1500 dollar billiger dan ist ein 500 chip wirklich etwas nettes.

und wie du so gesagt hast mit 1.70 fur Benzin can man sich nicht beklagen. naturlich ist der TDI billiger aber das ist ja so.

ich denke mein alter wird bald ein TDI Kaefer kaufen.

auch in Deutschland gibts den 2,0TSI noch gar nicht, es ist ja noch nichtmal von VW bestätigt, dass es ihn überhaupt geben wird!

Ähnliche Themen

auch das noch......

Tja......

nun hat doch tatsächlich der 1 Bundesstaat der USA den Verkauf der Dieselfahrzeuge der Marke VW gestopt.
Mehrere werden wohl folgen.

VW darf absofort keine Dieselfahrzeuge mehr verkaufen da die dortigen Abgasnormen nicht erfüllt werden.

Weiß jemand welcher Bundesstaat es ist ????

grüssle oppa

echt? wo hast du das gelesen? das ist ja echt krass!

gez Interpolis, der gestern verdorbenes Fleisch gegessen hat und seit dem flach liegt und nur Kamillentee trinkt und salzstangen isst.

@Inter

Erst mal gute Besserung !!!!
Das "Neue" fängt ja bei Dir gut an.

Ich hatte es bei einem Nachrichtensender ich glaube N24 gesehn.
Die Info wurde als Laufschrift eingeblendet.
Der Bundesstaat wurde auch genannt. Nur habe ich wieder vergessen.

gruss oppa

nach suchen über Infos hier mal ein Link.........

http://www.n-tv.de/5201439.html

Es handelt sich um den Bundesstatt Main.

Es dürfen keine neuen Dieselfahrzeuge die in Main gekauft worden sind mehr zugelassen werden.

Wurde das Fahrzeug aber in einem anderen Bundesstaat gekauft wird es auch in Main zugelassen. Aber es sollen auch andere Hersteller Probleme in Main haben.

Irgendwie verstehe ich die Regelung auch nicht, sieht eher nach Schikane aus.

Und solange die Ölindustrie keine schwefelarmen Kraftstoffe anbietet wird sich bei den Abgaswerten nicht viel tun...

das problem ist der treibstoff

diesel in den Staaten ist ziemlich schmutzig.

ford focus had auch solche problem weil der benzin in den staaten nich so rein is wie in europa

das problem ist der treibstoff

diesel in den Staaten ist ziemlich schmutzig. vw kann nich t die richtigen duesen bentutzen

ford focus had auch solche problem weil der benzin in den staaten nicht so rein ist wie in europa ist und die duesen muessen nach 50000 km gewechselt werden

moin,

wollte nur kurz was sagen :=)

also der 2.0 Liter Turobo FSI ist von VW bestätigt! die presentation wphl anfang mai....

zur leistung hüllt sich VW zwar auch intern ins chweigen aber 200 PS - 250 PS!

ach und man will es den tuner mal wieder schwer machen...wie immer halt :=)

mfg

na dann wollen wir mal hoffen, dass dieser motor an die goldenen zeiten der 1,8Ter anknüpfen kann

was die 1.8t braucht is mehr hubraum, die machine is echt toll, fuer die 2.0T besser zu sein da wird VW sehr hard arbeiten.

ich hoffe sie werden ein groesseres turbo dieses mal haben

der 2.0 fsi turbo wird 200 PS haben und wohl im 3 quatal käuflich zu erweben sein 🙂

übrigens steht der turbo benziner dem turbodiesel in punkto leistung leistungssteigerung und drehmoment in nichts nach, leistungsmäßig sogar etwas voraus dafür allerdings auch einen höheren verbrauch, aber wie bereits gesagt für 40 cent pro liter würde ich in jedemfall den benziner nehmen, ich fahren einfach lieber benziner als diesel, auch wenns aktuell (noch) ein diesel ist 🙂

Deine Antwort