2.0 TFSI mit 190 PS nicht mehr konfigurierbar?

Audi A5 F5 Coupe

Warum ist der 2.0 TFSI mit 190 PS nicht mehr konfigurierbar?

Weiß jemand etwas?

Beste Antwort im Thema

Sicher, der alte Motor war ja auch total schlecht!!!
Daher hast Du auch noch nicht bestellt, klar.
Gut, dass Du noch nicht bestellt hast!
Schwammige Lenkung? Warst Du nicht der die Lenkung mehrfach als gefährlich bezeichnet hat?
Ein Scheißgefühl bei 180?
Was kann man dagegen tun?

262 weitere Antworten
262 Antworten

Endlich Klarheit.... Gut dass ich noch nicht bestellt habe. Das kleine Facelift mit den dunkleren Rückleuchten und der verbesserten phone box sowie dem neuen besseren Motor dürften ein Mehrwert sein...

Sicher, der alte Motor war ja auch total schlecht!!!
Daher hast Du auch noch nicht bestellt, klar.
Schwammige Lenkung? Warst Du nicht der die Lenkung mehrfach als gefährlich bezeichnet hat?
Ein Scheißgefühl bei 180?
Was kann man dagegen tun?

Der Motor ist neuer und anders. Ob er besser ist, wird man sehen. Verbrauchsoptimierungen sind nicht unbedingt bekannt für bessere Fahrleistungen oder -spaß.

"Gut, daß ich schon bestellt hatte" 😉

mfg, Schahn

... habe Abholtermin 27.7. , das dürfte dann wohl noch der " alte" Motor
sein und bin fast froh darüber, wer weiß welche Anfangsprobleme der neue
hat.

Ähnliche Themen

@belowzero
Total schlecht war der alte Motor sicher nicht das hab ich auch nicht behauptet aber der neue ist sicher besser wenn der Slogan von Audi "Fortschritt durch Technik" noch zur Umsetzung kommt. Und ich will halt das beste.

Das war jetzt hoffentlich Ironie, oder? 😮

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 4. Juli 2017 um 22:08:57 Uhr:

Das war jetzt hoffentlich Ironie, oder? 😮

mfg, Schahn

..... ich glaube nicht, es soll noch Leute geben die an den
Klapperstorch glauben..

Hajuri ist ein Troll der sowieso keinen Audi kauft... Am besten einfach ignorieren.

hmm naja bin ich froh das ich den 252psigen bestellt hab und gestern sogar die info das das auto schon ein halbes monat früher da sein soll laut system 🙂

Ohne Frage macht der mit 252PS mehr Spaß und er ist für eine sportliche Limousine auch adäquat motorisiert...

Notwendig ist es nicht .. Wissen wir alle haha

Also wenn sich der Motor schon bei höheren Geschwindigkeiten abschaltet .... ich weiß nicht, finde es jetzt schon bei geringer Geschwindigkeit öfter fragwürdig.
Ich schalte daher SS nach dem Start sofort aus und dann nur gezielt ein wenn es Sinn macht.

Hatte mal kurz einen A4, hätte schwören können, dass der den Motor auch schon immer recht früh und oft ausgeschaltet hat. Naja, mich hat's nicht gestört, ist halt die Zukunft.

Jeder Tropfen Benzin muss gespart werden, damit ich beim nächsten aufs Gas treten wieder meine 250 PS raustrompeten kann - oh brave new world! 😁

Audi schreibt ja, dass eine effektive Einsparung erzielt wird, wenn der Motor länger als 40sec aus ist, denn zum starten brauch er ja auch etwas mehr Sprit. Frage mich was Audi sich in 30 Zonen mit rechts vor links gedacht hat, wenn der Wagen gefühlt 10x für vielleicht 2 sec aus geht!!!
Verfahre deshalb meist auch wie MikeGTD, würde mir nur wünschen, wenn man die Taste auf das Lenkrad legen könnte.

Hier die Infos:
190 PS Motor kommt im August neu.
Die Überarbeitung sieht eine Reduktion des CO2 Wertes vor gleichzeitig wird der Verbrauch steigen. Irgendwie unlogisch aber sieht eben danach aus, als ob Audi auch beim Benziner geschummelt hat...

Deine Antwort