2.0 TFSI - gebrauchten Motor einbauen

Audi A5 8T Coupe

Hallo alle zusammen ich habe folgende Frage ,
Ich fahre ein Audi A5 2.0tfsi EZ 2011 habe knapp 100.000km gelaufen und nun ein Motorschaden.Die Kulanz bei Audi wurde letztes Jahr mehrmals abgelehnt weil auch ich vom Ölverbrauch betroffen bin obwohl das Auto durchgehend bei Audi scheckheftgepflegt ist.Nun zu meiner Frage ich komme an ein gebrauchten Motor günstig dran mit wenig km kann ich den Motor bedenkenlos kaufen und habe kein Ölverbrauch mehr das Spenderfahrzeug war ein Audi A6 EZ 2013 .
Danke im voraus

18 Antworten

Wenn ich das richtig gelesen habe, reden wir hier von einem Motor mit nicht mal 1000 km auf der Uhr.

Jeder, der einen Audi kauft und sich etwas mit dem Thema Ölverbrasuch beschäftigt hat, weiß, dass es bei diesen Modellen den hohen Vebrauch gibt/gab. Deshalb bin ich doch als Käufer eher froh, wenn schon ein Motor verbaut ist, noch dazu mit der Kilometerleistung, der nicht von dem Problem betroffen ist.

Zitat:

@Gerhard12 schrieb am 12. November 2017 um 12:07:56 Uhr:

Wenn ich das richtig gelesen habe, reden wir hier von einem Motor mit nicht mal 1000 km auf der Uhr.

Jeder, der einen Audi kauft und sich etwas mit dem Thema Ölverbrasuch beschäftigt hat, weiß, dass es bei diesen Modellen den hohen Vebrauch gibt/gab. Deshalb bin ich doch als Käufer eher froh, wenn das schon ein Motor verbaut ist, noch dazu mit der Kilometerleistung, der nicht von dem Problem betroffen ist.

stimmt das mit den 1000km hab ich überlesen 🙄

Ganz einfach weil mir das Auto optisch zusagt und mir einfach gefällt,nur weil ich bei BMW arbeite muss ich ja kein BMW fahren 😉

@Peter, würde an deiner Stelle den 2013er Motor verbauen wenn wie du schreibst der Motorkennbuchstabe gleich ist.
Hab das schon mehrfach so gemacht und würde es auch wieder tun.