2.0 Tdi... Neid!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

mein wagen ist heute endlich in die werkstatt gekommen... und ich habe als (kostenlosen) leihwagen einen sportline mit dem 2.0 TDI bekommen. der geht ja wie schmidt´s katze!! leider habe ich ja nur den 1.9er, mehr war finanziell nicht drin, aber der unterschied ist sowas von groß, das ich jetzt echt vor neid erblassen werde, wenn ein 2.0er an mir vorbeifährt...

hoffentlich läßt sich die werkstatt ein paar tage zeit mitr der behebung meiner umfangreichen mängelliste und ich kann die 140 PS noch ein bißchen genießen :-)

beim fahrwerk konnte ich aber keinen unterschied feststellen zu meinem comfortline standard-fahrwerk (außer natürlich tiefer...) ist genauso "hart", genauso super...

so, nun ab in die mittagspause und den leihwagen treten :-)

164 Antworten

....lassen wir es etwas größer sein. ab 4500/umin is der bernziner im vorteil, gaanz klar. deine max 380 nm (sind es so viel ? beeindruckend, wirklich), würden dir trotzdem nix nützen gegen mich, obwohl ich knappe 100nm weniger habe.
das meine ich mit turbo benziner rules diesel.

gruss

gurke

Du hast ja auch ein paar PS mehr,sonst würde es anders ausshen,einfach nur lächerlich dieser Vergleich.

nein wacken, es ist kein vergleich möglich, das ist die ganze zeit mein reden. niemals würde ich es wagen dein drehmomentmonster mit meinem zu vergleichen.....merkste was ??

gruss

gurke

Klar kann man es vergleichen,aber nur die PS Zahl ist entscheidend,und das kann man dann schon vergleichen,aber nicht mit 70 PS mehr oder so.

Ähnliche Themen

dann darfste aber nicht von nm reden, die sind ja dann fast egal....

gruss

gurke

Aber eben nur "fast" 😁

also ich möchte meine TDi´s nicht mehr missen, hatte den Golf IV 150 PS TDI und jetzt A3 2.0T DI

in der Elastizität sind die TDi´s einfach unschlagbar

zum Vergleich:

Wendeland 2.0 TDI von 60 auf 100 Km/h nur 6,1 Sekunden also nur 4 Zehntelsekunden langsamer als ein BMW M3 CSL

von 80 auf 120 Km/h sind es nur knapp eine Sekunde so das der TDI noch immer groß im Rückspiegel des M3 bleibt.

Da ich sehr viele Landstraßen fahre ist der TDi für mich genau die richtige wahl ..hier kann er seine Elastizität bestens entfalten

@b2k: hast du ne seite mit den elastizitätswerten?
suche die werte für meinen c 220 cdi...

ne sorry hab nur die Werte des 2.0 TDI´s

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

also ich möchte meine TDi´s nicht mehr missen, hatte den Golf IV 150 PS TDI und jetzt A3 2.0T DI

in der Elastizität sind die TDi´s einfach unschlagbar

zum Vergleich:

Wendeland 2.0 TDI von 60 auf 100 Km/h nur 6,1 Sekunden also nur 4 Zehntelsekunden langsamer als ein BMW M3 CSL

Das muß doch besser sein,oder?Das schaff ich in knapp 5 Sekunden,ECHTE wohlgemerkt,also TACHO 65 bis etwa 109/110 Km/h,um den ungenauen Tacho auszugleichen.

die Werte sind alle von Wendeland und wurden von der Zeitung "Auto Motor und Sport " gedruckt ;-)

Golf V 2.0 TDi mit 180 PS und 380 Nm

Elastizität:
60-100 km/h 6,1s
80-120 km/h 8,0s

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Das muß doch besser sein,oder?Das schaff ich in knapp 5 Sekunden,ECHTE wohlgemerkt,also TACHO 65 bis etwa 109/110 Km/h,um den ungenauen Tacho auszugleichen.

aber du stehst ab tacho 50 schon auf dem gas oder?

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

aber du stehst ab tacho 50 schon auf dem gas oder?

Nee,60,so werden ALLE Elastizitätsmessungen gemacht.

Die Formel 1 is schon Blöd, die sollten Diesel fahren. Die gehen doch viel besser ab wie ich hier lese und Sprit sparen sie nebenbei auch noch. Manche sind in ihrem Antrieb wohl genauso geblendet wie in ihrer Automarke... 🙄 Ich hab nen Focus TDCI mit ca. 140Ps inner Garage stehen, geht gut aber is halt ein Träcker. Mein Benziner verbläst den Wagen ohne probs, ist leiser und ist Drehzahlfreudig einfach geiler zu fahren.

viele Leute wollen das einfach nicht wahrhaben (kommen dann mit so Sachen wie Formel 1 ich sag nur Äpfel und Birnen). In den Elastizitätsmessungen ist ein Diesel einfach besser als ein vergleichbarer Benziner, jeder der da was anderes behaupten will sorry der hat in meinen Augen keine Ahnung

Deine Antwort