2.0 TDI leistung lächerlich?
also ich weiss nicht, ich hatte vorher den 130 PS TDI 8l. damit bin ich auf autobahnen wirklich einigem davon gefahren. aber mein jetziger 2.0TDI ist richtig träge. z.b. zieh ich gleich mit nem passat/golf TDI. erst bei höherer geschwindigkeit kann ich mich von ihm absetzen. das liegt jetzt auch nicht daran das so nen passat nen chip hat, weil das einfach immer so ist. ich komme da immer nur sehr langsam an ihm vorbei.
132 Antworten
Also ich sag euch mal warum der BMW und Mercedes schneller ist in der Top-Speed. Das liegt am cw-Wert da ist einfach der A3 auch der Golf und wie sie alle heissen einfach im Nachteil.
Bei Mercedes kommt noch dazu das sie eine sehr lange Getriebe Übersetung haben.
Ja der Alfa 147 ist so ein Nachbau vom A3. Ja leider war der 8L fürher da. Finde den 147 nicht schlecht. Nur ein Freund hatte mal einen der war nur öfter in der Werkstatt damit deshalb hat er die Kiste gleich wieder verkauft.
Der neue A3 8P und der Alfa 147 haben den selben Designer Walter de Silva oder so ähnlich wird der geschrieben. Also lol (für unseren Lancia und Alfa bzw. Italiener Freund)
Naja vorsicht wenn wir den Fiat Konzern aufkaufen ist es zu spät dann bekommen die auch Zuverlässige Auto. lol
2005 soll dann ein neuer 2.0TDI mit ca.160-177PS rauskommen.
Nochwas zum 3.0TDI in einen A3 das wird nicht so leicht gehen. Der A3 verträgt nur Motoren quer im Motorraum. Der 3.0TDI und auch der neue 2.7TDI sind für längs ausgelegt und große 6 Zylinder.
Kommt sicher günstiger ein 2.0TD mit roten I und Chip
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Also ich sag euch mal warum der BMW und Mercedes schneller ist in der Top-Speed. Das liegt am cw-Wert da ist einfach der A3 auch der Golf und wie sie alle heissen einfach im Nachteil.
Bei Mercedes kommt noch dazu das sie eine sehr lange Getriebe Übersetung haben.Ja der Alfa 147 ist so ein Nachbau vom A3. Ja leider war der 8L fürher da. Finde den 147 nicht schlecht. Nur ein Freund hatte mal einen der war nur öfter in der Werkstatt damit deshalb hat er die Kiste gleich wieder verkauft.
Der neue A3 8P und der Alfa 147 haben den selben Designer Walter de Silva oder so ähnlich wird der geschrieben. Also lol (für unseren Lancia und Alfa bzw. Italiener Freund)
Naja vorsicht wenn wir den Fiat Konzern aufkaufen ist es zu spät dann bekommen die auch Zuverlässige Auto. lol2005 soll dann ein neuer 2.0TDI mit ca.160-177PS rauskommen.
Nochwas zum 3.0TDI in einen A3 das wird nicht so leicht gehen. Der A3 verträgt nur Motoren quer im Motorraum. Der 3.0TDI und auch der neue 2.7TDI sind für längs ausgelegt und große 6 Zylinder.
Kommt sicher günstiger ein 2.0TD mit roten I und Chip
Alfa ein Nachbau, bist wieder betrunken so knapp vor Mitternacht? Nein, nein dass ich das noch erleben darf. Alfa baut einen Audi besser einen 08 15 Golf nach. Hey, jetzt hab ich auch wieder etwas gelernt. Walter de Silva ist nicht nur 156, 147 Designer. Er hat auch den stillosen neuen A6 und die Seat Modelle Leon und Toledo designd.
Ist ja auch egal, hat der VW Konzern für sehr viel Geld abgeworben. Super VW - Audi. Nur in Italien gibt es immer noch sehr viele gute Designer. Aber freut euch ihr Audi - Fahrer. Ist natürlich klar, dass ein Alfa 147 immer in der Werkstatt steht.
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...Beitrag lesen, dann weiter spotten!
Nur zur Infromation Alfa 147 hat nichts mit einem Audi a3 zu tun. Hast du das gerade ausgedacht. Kennst du überhaupt die Bodengruppe vom 147?
Ich hoffe natürlich dass es nie zu einem Verkauf von Fiat Auto an VW kommt. Denn dann würde es einen Alfa oder Lancia mit Aud-Vw Fahrgestell und Einheits Design geben *würg.
p.s. Hast du in deinen "Diesel-Phantasien" nie daran gedacht, dass ein 6 Zylinder ziemlich schwer auf der Vorderachse liegt und das ganze Fahrverhalten den Bach runter geht. Ist ja beim Benziner Alfa 147 GTA schon ein leichtes Problem und bei einem Diesel (der ist scherer:-) noch problematischer.
Aja. Sage mir welche Alfa - Modelle sind den noch Audi - Nachbau? *lach *lach *lach
Zitat:
Original geschrieben von FunThomas.de
Ach und was ist mit dem TÜV- Report? (der A2 mit den Wenigsten Mängeln)
Jetzt sag nicht Mercedes oder VW muß nicht zum TÜV!!! 😛
Ich lach mich gleich Tot!Klar, die waren Bestochen, alle Blind... ne schon klar!
Super für den TÜV. Schön für dich, wenn es dir etwas gibt, dann bitte. Aber wie gesagt man kann alle Statistiken fälschen. Und wie ein Vorredner bereits geschrieben hat, gechieht das auch!
@deltisti
da spricht ja der Richtige...
Erzählt was von gefälschten Statistiken und bringt dann einen Test von Autobild, irgendwas scheinst Du da nicht so ganz begriffen zu haben - zumal der Langzeittest nicht wirklich gut ausgefallen ist...
Wie wärs wenn Du einfach mal das Forum wechselst - falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest, das ist ein Audi-Forum und hier diskutieren Leute die einen Audi fahren oder Spass an Audi haben und ich glaube nicht das die Interesse haben andauernd Dein Gewäsch zu hören das Audi Mist ist...
...wahrscheinlich hast Du noch nicht mal einen Führerschein 😉
Ähnliche Themen
Ich glaub du hast keinen Führerschein!
Denn Auto-Bild ist nicht objrektiv. Hier zahlen auch die Deutschen Hersteller kräftig mit. Ist unlängst in einer österreichischen Tageszeitung gestenden, dass einige Marken (auch Audi) sehr viel in "seriöse" Testberichte investiern.
Man merkt schon, dass man in einem Audi- Forum ist, denn so viel Geschichten und Märchen findet man nirgendwo. Aber ist schon klar, ja nicht Audi kritisieren, ist schlecht für dein Ego. Sorry
Naja aus einem gutem Ergebnis eine Trendwende herauszulesen bei der Pannenstatistik ist mutig.
Die Frage ist und bleibt wie genau diese Statistik ist, und vorallem warum VW audi (und auch andere Hersteller) eigene Abschleppdienste haben und ob auch diese Pannen in die Statistik eingehen?
Also ich bin dafür das die meisten VW oder Audi fahren. Denn wie schaut denn das aus wenn jeder ein Stilvolles und schönes Auto fährt? Kann gar nicht sein.
Das Alfas gute Autos sind, braucht man net zu erwähnen. Auch wenn sie manchmal wie eine bella macina benehmen, aber sind es nicht die schwächen die Frauen erst begehrentswert machen?
Aber wie gesagt macht nix, der unterkühlte Durchschnittsdeutsche, mag halt die Durchdachtheit und Langweiligkeit seines VW's, denn nix geht über deutsche Ingenieurskunst.
Auch wenn sie zu Tausenden ja Millionen, mit überteuerten Preisen und schlechtem Service über den Tisch gezogen werden. Wie hat ein schlauer Mann gesagt: Personalführung ist die Kunst, die Leute so schnell über den Tisch zu ziehen, das sie die entstehende Reibungswärme als Nestwärme empfinden.
In diesem Sinne, grüß ich alle mit lächerlicher 2.0TDI Leitsung und auch die anderen Fahrer von VAG, BMW, Mercedes und Co.
Zitat:
Original geschrieben von deltisti
Ich glaub du hast keinen Führerschein!
Denn Auto-Bild ist nicht objrektiv. Hier zahlen auch die Deutschen Hersteller kräftig mit. Ist unlängst in einer österreichischen Tageszeitung gestenden, dass einige Marken (auch Audi) sehr viel in "seriöse" Testberichte investiern.
Man merkt schon, dass man in einem Audi- Forum ist, denn so viel Geschichten und Märchen findet man nirgendwo. Aber ist schon klar, ja nicht Audi kritisieren, ist schlecht für dein Ego. Sorry
??? Ich habe gerade geschrieben das Autobild NICHT objektiv urteilt... aber wer zwischen den Zeilen nicht lesen kann... quod erat demonstrandum...
Im übrigen hatte ich mal 2 Monate einen Alfa 147 (kurz nach der Markteinführung), der war innerhalb der 8 Wochen 7mal in der Werkstatt und effektiv konnte ich 4 1/2 Wochen mit dem Wagen fahren...
so viel dazu...
Zitat:
Original geschrieben von donkman
??? Ich habe gerade geschrieben das Autobild NICHT objektiv urteilt... aber wer zwischen den Zeilen nicht lesen kann... quod erat demonstrandum...
Um das ganze von Klugscheisser zu Klugscheisser zu klären...
Si taquisses philosophus mansisses
deltisti´s Beiträge
Hi deltisti,
muß feststellen das Deine Beiträge so langsam sachlicher und besser werden. Du bist auf dem richtigen Weg (Inhalt wurde nicht auf Wahrheitsgehalt geprüft, sondern nur subjektiv betrachtet)
Viele Grüße vom
"immernochüberzeugtennichtindenhimmellobendenaudifahrer"
g-j🙂
Dir geb ich gleich 01815 Design. lol
Der hier einen Vollrausch hat der kannst nur du sein @ Italierner-Freund.
Wenn du nicht die gut sehen kannst gibt auch sowas wie Brillen. Aber mach weiter ist immer wieder Lustig mit dir. Du bist doch hier der Märchenonkel der als kleines Beispiel Alfa versucht aus der Pannenstatistik gut raus zureden als würden die auf Platz1 stehen.
Bald erzählste hier noch der Ferrari F360 ein Wohnmobil ist das es aber nur auf den Mond gibt :-)
Na das Design des 8P ist schon eher "konservativ" gehalten. Unter sportlich, frisch usw. versteh ich was anderes! Aber genau das wollte ich ja so haben! 😉
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Dir geb ich gleich 01815 Design. lol
Der hier einen Vollrausch hat der kannst nur du sein @ Italierner-Freund.Wenn du nicht die gut sehen kannst gibt auch sowas wie Brillen. Aber mach weiter ist immer wieder Lustig mit dir. Du bist doch hier der Märchenonkel der als kleines Beispiel Alfa versucht aus der Pannenstatistik gut raus zureden als würden die auf Platz1 stehen.
Bald erzählste hier noch der Ferrari F360 ein Wohnmobil ist das es aber nur auf den Mond gibt :-)
Ich kann nur eines sagen. Viel Bla bla bei dir und nichts, aber auch gar nichts dahinter. So wie wenn man ein Auto auf Audi S3 aussehen herrichtet um cool zu sein, und dann nicht mehr als 100 Pferde unter der Haube hat. Zeigt eigentlich ziemlich deutlich was Sache ist.
Wie donkman schon schrieb Lavator ex superior aqua calida
Ich meine eher du bist ein Warmtuscher, der mir vielleicht erklären könnte was Alfa am 147, denn vom A3 (Gofl,Octavia) nachgebaut hat.
Es ist eher so, z.b. Lüftungsdüsen im Inneraum wurden auch Rund im TT und neuen A3. Hat aber Alfa seit Jahrzehnten!!! Also woherhol diese Designanregung.
Also brauchst du eine Brille, vielleicht von Audi :-)
Zitat:
Original geschrieben von deltisti
Also brauchst du eine Brille, vielleicht von Audi :-)
Sähe sicher scheisse aus, die hätte dann 2 Gläser zuviel..
@jagmag
Hmm, starke Worte. Nun gut dachte ich, schauste mal was für ein Auto dieser Lexus IS 200 Sport überhaupt ist, kennt ja schließlich kein Schwein.
Ich bin ja kein Audi-Fanatiker, also kann ich mich auch für andere schöne Autos begeistern.
Aber: Was ist das denn putziges, der Lexus? Toyota Corolla meets Koalabär? Gut, da Du Dein Schmuckstück mit allerhand D&W-Komponenten verfeinert hast (Altezza, ich lach mich tot!), definieren wir Geschmack eh ein wenig anders.
Falls Du es noch nicht gemerkt hast: Lexus ist der Premiumableger von Toyota. Wenn Du den Audi-Fahrern also vorwirfst, für das Gleiche wie nen langweiligen Golf mehr zu zahlen, dann zahlst Du auch mehr für das Gleiche wie nen langweiligen Toyota! Doof ne?
Übrigens, bist ein ganz raffinierter, Du! Was bei Audi Qualitätsmängel und Schlamperei sind, sind bei Alfa die Schwächen einer schönen Frau?!? Ich fall gleich vom Stuhl vor lachen.
Warscheinlich meinst Du den Scheiß auch noch ernst, oder?
PS: Komisch ich habe das Gefühl, Jeder meint ins Audi-Forum gehen zu müssen um zu stänkern. Sind Eure Foren so langweilig? Gut bei Lexus dürfte das Durchschnittsalter bei 55 Jahren liegen...